Montag, 10. Dezember 2012

Typisch Frau..?

Ich halte mich zwar für eine Frau, aber für eine, die nicht ganz so „fraulich“ in manchen Dingen ist wie andere.

Diese typischen Klischees passen nicht wirklich auf mich. Ich hasse Shoppen, ich kann nicht bügeln, ich habe keinen Deko- geschweige denn Putzfimmel, ich habe keine fünftausend Handtaschen und Schuhe, Mode interessiert mich so gar nicht, ich hasse Prosecco und Sekt und Aperol Spritz (Insider :-) - Seitenblick zu Finchen), ich kann gut einparken, ich kann gut räumlich denken, ich kann Luftdruck beim Auto prüfen und Öl nachschauen und so allerlei Technisches mehr, ich kann gut Billard spielen und bin in Spielhöllen „aufgewachsen“, ich bin verständnisvoll für die meisten männlichen Marotten (ich liebe es z. B., DABEI im Bett Socken anzuhaben ! *kicher*), ich bin sehr tolerant bezüglich Männerabenden und Ähnlichem, ich interessiere mich für Star Trek, Star Wars und Computerspiele, zumindest am Rande für Fußball und für weitere meist „männliche“ Dinge.

Und ganz so „zickig“ wie manche Weiber bin ich auch nicht. Weder während meiner Tage noch sonstwann.

Dachte ich.

Nun mußte ich leider gestern feststellen, daß manchmal doch die „typische“ Frau in mir rauskommt. Es passiert mir nicht oft, aber wenn, dann ist es echt kritisch.

Und dann kommen plötzlich so Dinge raus, über die ich mich im Nachhinein immer nur wundern und ärgern kann.
Und dann werde ich plötzlich zu einer Frau, die nen halben Herzinfarkt bekommt, bloß, weil ihr Mann sich ein paar Tage nicht meldet.
Da werde ich plötzlich zu einer Frau, die ihn dann auch noch anruft und ihm versteckte oder auch vielleicht offene Vorwürfe dazu macht.
Und das, obwohl ich ja alles verstehe und eigentlich was ganz anderes meinte.

Aber rüberbringen konnte ich das nicht.

Rüberbringen wollte ich nur, daß ich mir Sorgen mache (aus gegebenem Anlaß) und daß ich ihn vermisse. Außerdem wollte ich wissen, wie es ihm geht. Vorwürfe oder Ähnliches habe ich ihm nicht machen wollen. Bzw. hatte ich auch gar keine.

Aber rübergebracht habe ich, daß ich eine anhängliche und nervige und klammernde und meckernde Alte bin wie alle anderen.

GRMPF. und. GNARF.

Das bin ich aber nicht. Wirklich nicht.

Vielleicht nur an ein paar Tagen im Jahr und ich hoffe, mein Mann verzeiht mir das... ;-)
1771 Flügelschläge - aufbewahrt unter Animae Ignis -Seelenfeuer...

Trackback URL:
https://thiara.twoday.net/stories/224317651/modTrackback

Chutzpe - 10. Dezember, 20:51

(((KNUDDEL)))

Wehe er tut das nicht!

Der Pressesprecher sagt immer, dass ich zwar manchmal unmöglich sei, jedoch meine guten Eigenschaften, das alles mehr als wett machen... na dann! *gnihihi*

Thiara - 11. Dezember, 09:17

Nun. Keine Ahnung. Bis jetzt kam noch keine Rückmeldung... :-(

Ja, es ist wohl schon so, daß die guten Sachen überwiegen müssen. Und das tun sie bei mir definitiv... :-) Da gibt es echt schlimmere Weiber als mich... *kicher*
chillingmind - 10. Dezember, 21:42

was für eine schöne entschuldigung :-))

Thiara - 11. Dezember, 09:17

Schon, oder? :-)

Mal sehen, ob der Herr das auch so sieht...
momoseven - 11. Dezember, 12:17

Also das Meiste von dem, wie Du Dich im ersten Abschnitt beschrieben hast, trifft ja auch auf mich zu (Allerdings mag ich weder Fussball noch Computerspiele). Aber ganz verstehe ich nicht, warum Du gleich eine meckernde, anhängliche und klammernde Alte sein solltest, wenn Du Dir, wie Du schreibst mit Anlaß, Sorgen machst, weil Du überhaupt nichts hörst. Ich finde das eigentlich ganz normal und wichtig in einer Beziehung, daß man sich meldet, selbst wenn man dann nur sagt, "Du ich habe gerade keine Zeit, aber mir geht es gut". Aber da gehe ich natürlich von mir aus, ich bin ein Melder.

Thiara - 11. Dezember, 13:05

Ich bin auch ein Melder... :-) Aber nicht alle sind so (wahrscheinlich auch eher Männer) und das muß man dann auch bis zu einem gewissen Grade respektieren.
Meine Grenze war allerdings nach zwei Tagen kryptischer sms und folgenden drei Tagen ohne irgendein Zeichen erreicht. Einfach, weil das –vor allen Dingen in letzter Zeit- so nicht mehr vorgekommen ist. Und da mache ich mir halt Sorgen. Wie gesagt, auch aus einem gegebenem Anlaß, den ich hier nicht näher erläutern möchte.

Na ja, aber wie gesagt, diese Botschaft ist halt einfach ganz anders (oder auch gar nicht) rübergekommen, als ich wollte. Und das klang dann schon schon nach ner meckernden Alten, im Stile von: „Bäh, warum meldest Du Dich nimmer, magst mich nimmer, bäh, heul, flenn...“ :-) Und in Männer-Ohren muß sich das echt ganz schrecklich anhören, wie ich vermute... ;-)

Meine Intention war natürlich eine ganz andere. Nun.

Und letztendlich befürchte ich, ich habe damit wieder einen kleinen Fluchtreflex ausgelöst... GRMPF.
Chutzpe - 11. Dezember, 15:57

*reinplatze*

Ich bin kein Melder und kann es nicht ab, wenn ich die vereinbarte SMS morgens, mittags und abends zB vergesse, agressiv angerufen werde und gefragt wird, wo ich sei - meistens ja auf Arbeit und nicht am Fremdgehen - doch diese Probleme habe ich zum Glück nicht mehr *ächz*

Und sogar ich habe bei besagtem Mann als er Mal nach einem Karnevalskappellen-Auftritt "verschwand" mehrmals mit der Zeit hysterisch schnappatmend auf die Mailbox gekotzt - obwohl mir eigentlich klar war, dass der nur irgendwo seinen Rausch ausschläft und wahrscheinlich sonst nichts ist.
Thiara - 11. Dezember, 16:30

@Chutzpe:

Schön, daß Du reinplatzt ! :-)

Ich würde niemals vereinbarte sms oder Anrufe verlangen... Aber nach einer gewissen Zeit macht man sich halt Sorgen... :-(
Chutzpe - 11. Dezember, 16:36

Ebend ;-)
Thiara - 11. Dezember, 16:58

:-)
bonanzaMARGOT - 11. Dezember, 14:21

kommt doch drauf an, was ihr wegen der abwesenheit vereinbart habt.
ein tägliches beidseitiges, wenigstens kurzes sich melden per mail, sms oder telefon finde ich normal, und somit fände ich es auch normal, dass, wenn sich der mensch, der einem am nähesten steht, sich einige tage nicht meldet, einem das ganz schön zu denken geben könnte - was dann evtl. zu einer vorwurfshaltung führen würde. und ich bin definitiv keine frau. und ich empfinde mich auch nicht als zickig, - denn auch männer können zickig sein.

am ende deines beitrags erscheinst du mir ziemlich unterwürfig - und das wäre dann wirklich typisch frau/weibchen! dass sie noch glaubt, sie müsse sich entschuldigen, wenn sich mann nicht meldet, und sie doch nur etwas gereizt nachfragt.
blöd, dass ich dir das als mann erläutere.

seid ihr verheiratet, weil du von "deinem" mann sprichst?
besitzanspruch gibt es eben auf keinen menschen. aber man darf erwarten, wenn man eng befreundet ist, zumal wenn man verliebt ist, dass sich der partner bzw. die partnerin bei einem meldet, vorausgesetzt, dass dazu die möglichkeit besteht.
oder war dein mann auf einem hochgebirgstrip?

Thiara - 11. Dezember, 16:13

Ah, ein Mann meldet sich zu Wort, das finde ich sehr gut.

Zuerst einmal zur Begriffsklärung: Nein, nicht verheiratet. Trotzdem für mich „mein Mann“. :-) Einfach derjenige, der mir am allernächsten steht.

Wir haben nichts bzgl. „Meldung“ definiert. Wie sich das schon anhört... :-) In den letzten Monaten hatte sich einfach ein dementsprechendes „Muster“ gebildet. Davon wurde jetzt –meiner Meinung nach- abgewichen und da habe ich mir Sorgen gemacht. Dazu muß man sagen, daß ich mir aber auch recht schnell Sorgen mache. :-) Und auch aus gutem Grund. Diese ganzen Gedanken führten dann zum besagten Telefonat.

Das mit der Unterwürfigkeit war allerdings ironisch gemeint, ein „Weibchen“ bin ich nun wirklich nicht. Allerdings könnte man das als Mann in dem Moment so ausgelegt haben. Ich habe weder die richtigen Worte gewählt noch den richtigen Tonfall. Ich war einfach ziemlich emotional. Was ja an sich auch nichts Schlechtes ist. Aber in diesem Zusammenhang kam das wahrscheinlich schon sehr seltsam rüber. Ich habe dann irgendwann aufgelegt und hab mir nur gedacht, was war das denn jetzt?? :-)

Ich weiß sehr wohl, daß es auf niemanden einen Besitzanspruch gibt. Das ist ja wohl klar. Dennoch „verpflichtet“ man sich –ob ausgesprochen oder nicht- meiner Meinung nach zu manchen Dingen, wenn man jemanden mag/liebt... Und deshalb kann man auch ein paar Dinge erwarten, so wie Du es ja auch geschrieben hast. Daß man sich z. B. meldet.

Die Möglichkeit, sich zu melden, war auf jeden Fall da, er hat sie nur nicht genutzt. Böse Absicht war das meiner Meinung nach aber auch nicht, er hat nur für sich anders definierte Parameter als ich. Wie gesagt, wir haben ja auch nichts ausgemacht. Deswegen kann ich ihm auch überhaupt gar keine Vorwürfe machen. Will ich auch gar nicht.
Wäre ich allerdings er gewesen, hätte ich wenigstens kurz gesagt, daß ich für ein paar Tage meine Ruhe haben will oder ähnliches.
Das wäre für mich der optimale Weg gewesen...
bonanzaMARGOT - 11. Dezember, 16:52

Wichtig ist nur, dass du glücklich mit deinem Mann bist, Thiara - und er mit seiner Frau. Aus der Distanz kann ich keine relevante Wertung eurer Beziehung abgeben. Missverständnisse lassen sich normalerweise unter Partnern bereden und ausräumen. Die Frage ist, ob langfristig gewisse Beziehungsparameter zu unterschiedlich definiert sind, so dass es darum immer wieder zu Unzufriedenheiten und Streit kommt.
Thiara - 11. Dezember, 16:57

Irgendwie ist alles viel zu frisch, als daß wir schon irgendwelche Parameter definiert hätten... :-) Besonders abweichen von meinen tun seine aber nicht, dafür kenne ich ihn zu gut. Ich glaube, es handelt sich hier einfach um ein ganz klassisches Mißverständnis, das hoffentlich schnell aus der Welt geräumt ist...
bonanzaMARGOT - 11. Dezember, 17:20

Es ist alles noch so frisch, sagst du, um Parameter für eure Beziehung festzulegen. Aber du kennst ihn ja so gut ...
Das ist in meinen Augen ein Widerspruch, den nur vor Verliebtheit Blinde nicht erkennen. Oder den man aus Angst vorm Verlassen-Werden nicht sehen will.
Wann in einer Beziehung, wenn nicht relativ am Anfang, soll man denn diese Parameter festlegen? Es geht doch um das Erschaffen einer Vertrauensbasis!
(Freilich kann - wie in der Politik - später einiges nachkorrigiert werden.)
Thiara - 11. Dezember, 17:27

Huch, wie soll ich das nur erklären..? Frisch in dem Sinne, daß wir einfach noch nicht über einige Dinge gesprochen haben. Aber kennen tu ich ihn ja schon länger und weiß, was er allgemein über die Dinge denkt.
bonanzaMARGOT - 11. Dezember, 17:41

Wird schon schiefgehen. Wichtig ist, dass solche Irritationen angesprochen werden - und das hast du.
Thiara - 12. Dezember, 14:54

Ich bin sehr zuversichtlich, daß alles gut ist und bleibt und wenn nicht, dann wird... ;-)
Elisabetta1 - 11. Dezember, 15:19

Liebe Thiara, die Worte von Bonanzamargot würde ich auch unterschreiben. Es ist doch normal, dass man sich meldet, außer man ist außerhalb der Handy-Empfangsanlagen.
Wenn Dich Dein Mann liebt (es reicht eigentlich schon, wenn er Dich achtet und respektiert) dann muss es ihm eine Selbstverständlichkeit sein, Dich nicht zu beunruhigen.
Sollte er wegen Deiner (vielleicht etwas nervös vorgebrachten Bemerkung) ungehalten sein, dann.......... ja dann, ist die Frage erlaubt.........ist es die wahre Liebe???
Alles Gute für Dich und lass Dich nicht unterkriegen.

Thiara - 11. Dezember, 16:21

Also, wie gesagt, wir haben nix ausgemacht, wer sich wann wo zu melden hat. Das finde ich auch doof. Wenn er grad keine Lust hat oder seine Ruhe braucht, dann ist das ja voll okay. Ich hätte mir lediglich gewünscht, daß er mal „Piep“ sagt oder sagt/schreibt/signalisiert, daß er grad nicht piepen will... :-))))
Nun. Nur eine Bemerkung war es ja leider nicht, das ganze Gespräch hat zwei Stunden gedauert... *kicher* Aber ganz ehrlich, ich war emotional so vom Winde verweht, daß ich gar nicht mehr alles weiß, was wir so gesprochen haben... ;-) Das soll schon was heißen, normalerweise kann ich mir alles merken... :-)
Für mich ist es Liebe und wahr und alles andere.

Danke Dir für Deine guten Wünsche...
Falkin - 11. Dezember, 16:39

mir kommt ein anderer Gedanke, dass eben etwas ganz Anderes hinter dem Beschriebenen lauert: Deine Angst, liebe Thiara, vielleicht nicht genügend geliebt zu werden, oder "vergessen worden zu sein". Wer will schon Vereinbarungen, sondern jede-r Mensch wünscht, gesehnt und vermisst zu werden. Und evtl hat er einfach eine ganz andere Art, dies mit-zu-teilen?!

Und wenn da evtl bisher garnicht mal so erkannte, somit unbewußte Verlustängste "über-wältigen", kann man schon mal schnell aus der gewohnten Souveränität kippen. Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Und er sicherlich auch nicht, denn noch etwas verbindet die Menschlein, es schön zu finden, geliebt zu werden.

Und auch was die Angst anbelangt...ihm könne etwas zugestoßen sein, reisst dies gerne Risse in Autmatismenpanzer. Weißte was? Genau dadurch kann authentisches, emotionales Miteinander wahr-werden und unterscheidet sich vom einstudierten Nebeneinander-Her.

Ich hoffe, der Herr Herzallerliebste akzeptiert, dass Du und Deine Liebe selten, doch zuweilen unberechenbar sind. Das macht DICH doch gerade liebens-würdig. Also bittschön...! ;)

Thiara - 11. Dezember, 16:53

Huhu Frau Federvieh,

ich danke Dir sehr für Deinen Beitrag, denn genau so ist es !

Verlustängste habe ich auf jeden Fall, diese sind mir sehr wohl bekannt. :-)

Ja, er hat auch definitiv eine ganz andere Art, diese Dinge mitzuteilen. Genau wie ich auch. Deswegen passen wir auch so wunderbar zusammen.
Aber manchmal bzw. selten finde ich mich doch selber in einem ganz anderen Modus wieder und da brauche ich solche Dinge wie nen GuteNachtKuß oder ein IchDenkAnDich dann doch in richtig physikalischer Form.

Der Herzallerliebste und ich, wir sind aber auch wirklich zwei ganz besonderes Exemplare... :-) Einerseits furchtbar sensibel und dadurch manchmal sehr unsensibel. Weiß nicht, wie ich es genauer erklären soll... :-)
Falkin - 11. Dezember, 17:21

Ja, is doch normal, isses doch. Und je heftiger es eine-n erwischt, um so verquerer verhält man sich. Man ist verunsichert, was wiederum a little bit paralysiert... oft kippt einen ja die Liebe aus dem Gleichgewicht und man wird sich selber fremd. Spricht doch eigentlich nur dafür, dass und wie Ihr Euch verbunden seid.

Und falls es Dich evtl in i-einer Form beruhigt: während ich für meine großmäulige Coolness stets mehr berüchtigt, denn berühmt, habe ich mich beim Erpel selten dämlich und präpubertär verhalten. Ihn hat.s nicht abgeschreckt. Genau genommen hat er sich nämlich genauso deppert verhalten. Gegen Türrahmen-Rennen war in der Kennenlernphase eines der harmlosen Symptome.... Und uns beiden war dadurch schon relativ früh klar, dass wir etwas ganz besonderes füreinander sind. Bis zum heutigen Tage. Das bekloppte Verhalten legt sich. Meist. Ausnahmen bestätigen die Regel ;) Ich bin ja sowieso der Meinung, Lieben bedeutet "obwohl" und nicht "weil".

Ganz doll viel Glück Euch Beiden,
mögen Viele gegenseitig bereichernde, glückliche Jahre folgen.
PMS: dit jed!! Vasprochen.
Thiara - 11. Dezember, 17:32

Danke Dir für die guten Wünsche...

Also, diese Liebe kippt mich völlig aus meinem Gleichgewicht und gleichzeitg bringt sie mich völlig in mein Gleichgewicht, verstehste? :-)

So soll es auch sein, finde ich.
Und bei dem „obwohl“ stimme ich auch 100% zu... :-)
Schattenwelt - 16. Dezember, 09:29

Wäääh böser Fehler....lies Sherry Argov:
http://www.amazon.de/Sherry-Argov/e/B001H6QBTU

Wobei eins muss ich noch ergänzen:
Zickigkeit ist eine weibliche Freiheit.
(Obwohl ich keine Tussi bin liebe ich es die Tussi auszuleben)
Prinzipiell gilt ja auch das Friss-oder-stirb-Prinzip ab einem gewissen Alter. Wem die Marrotten nicht passen, der kann ja gehen. (Und die dürfen sich auch mal täglich ändern)
Dann wieder frei nach dem Motto:
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Ja man(n) hats nicht leicht mit uns Frauen......

Thiara - 18. Dezember, 15:50

Wir haben es ja auch nicht leicht mit den Männern... ;-)

Na ja, was soll´s, bei uns ist auf jeden Fall alles in Ordnung. :-)

Ich habe ihm gesagt, ich brauche mehr echte, greifbare Zeichen und er hat gesagt, er hat es nun verstanden. Na, dann paßt es ja... :-)))
Rössle - 13. Januar, 17:51

Hach ja... Männer und Frauen und die Unterschiede, ein unerschöpfliches Thema. ;-)
Das meisste was so als typisch Mann oder typisch Frau gilt ist wohl nur anerzogen.
Passt also schon, wenn du in vielem nicht dem Klischee entsprichst, das zeigt nur, daß du ein echter Mensch bist und nicht einfach nur das machst was von Frauen - teilweise immer noch - erwartet wird...
Aber neben all den anerzogenen Geschlechterrollenklischees gibt es halt doch auch echte Unterschiede...

Thiara - 15. Januar, 10:09

Ja, in der Tat ein wahrlich unerschöpfliches Thema. ;-)

Das Glück in mir - Die Flügel meiner Seele...

Und fesselt man mich auch im finsteren Kerker, so sind das doch nur vergebliche Werke. Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei: Die Gedanken sind frei...

Worte sind der Seele Bild...

Ablenkungsversuch...
1. Wann bist Du zum ersten Mal verreist? Puh, schwierige...
Thiara - 4. August, 21:03
Die Protagonisten - Ein...
Die Protagonisten Es, Ich und Über-Ich... Sonntagskind,. ..
Thiara - 11. Januar, 11:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Neuer Blog ist verlinkifiziert...
Neuer Blog ist verlinkifiziert :-), also immer schön...
Rössle - 30. Mai, 23:46
Umzug...
So, nachdem hier morgen die Lichter ausgehen, habe...
Thiara - 30. Mai, 14:54
hmmm. vielleicht!
hmmm. vielleicht!
chillingmind - 5. Juli, 22:23
Bitte gerne, vielleicht...
Bitte gerne, vielleicht schreib ich bald noch was dazu.
Thiara - 28. Februar, 10:15
Ein schönes und informatives...
Ein schönes und informatives Update! :-)
Finchen1976 - 23. Februar, 15:28
Oi... O_o
Oi... O_o
Finchen1976 - 23. Februar, 12:04
Aber nicht, daß ihr nachher...
Aber nicht, daß ihr nachher noch weinen müßt... ;-)...
Thiara - 23. Februar, 11:51

Commentarium...

Huhu, ich habe kein Paßwort...
Huhu, ich habe kein Paßwort gefunden für das him.......-Blog......
Rossbolla - 5. Juni, 14:12
Alles Gute!
Alles Gute!
info - 31. Mai, 23:05
Alles Gute und Auf Wiedersehen......
Alles Gute und Auf Wiedersehen... :-)
NeonWilderness - 31. Mai, 23:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Prost... :-)
Prost... :-)
abendGLUECK - 31. Mai, 09:14
Huhu, wie geht es Dir...
Huhu, wie geht es Dir denn?
Rossbolla - 30. Mai, 21:10
Super, hat geklappt!...
Super, hat geklappt! Ganz herzlichen Dank! Überhaupt,...
NeonWilderness - 30. Mai, 14:48
Huhu, ich bin sehr spät...
Huhu, ich bin sehr spät dran :-) Ich versuche gerade,...
NeonWilderness - 30. Mai, 13:25

Flügelschläge...

Interrogatio...

Kleingedrucktes...

Das Copyright für alle Texte und Bilder liegt bei Thiara (außer anders angegeben) Von externen Links distanziere ich mich hier ausdrücklich...

Sprich Freund und tritt ein...

Du bist nicht angemeldet.

Was? So lange schon..?

Online seit 5648 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. August, 21:03

Wer suchet, der findet...

 

Columba livia...

thiara_of_kells(ät)yahoo.de

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net


Accendere Et Relucesco - Glücksmomente...
Alltagsgeschichten...
Animae Ignis -Seelenfeuer...
Die Protagonisten...
Frau Thiara persönlich...
Gedankensplitter...
Gedichte und Weisheiten...
Gegenwärtiges...
Per somnia felix - Traumwelten...
Schwarzer Honig - Projekt Wohlbefinden...
Stöckchen...
Vergangenes...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren