Sonntag, 18. Juli 2010

Parallelwelten...

Manchmal hab ich das Gefühl, ich lebe in einem Paralleluniversum...

Irgendwie scheinen meine Gedankengänge nicht mit denen der meisten Menschen übereinzustimmen. Auch nicht ansatzweise.

Das zeigt sich irgendwie überall... Ich kann es auch eigentlich gar nicht richtig erklären. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich gehöre nicht in diese Welt. Vielleicht in eine andere.

Z. B. das Fernsehprogramm. Ist einfach nicht für mich gemacht. Wen interessieren denn eigentlich diese ganzen Sendungen, die da laufen? Das ist teilweise echt Volksverblödung. Gut, ist ja wahrscheinlich auch die Intention dahinter.

Dann die Werbung. Unfaßbar. Unglaublich. Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll. Für mein Leben sind diese ganzen Dinge jedenfalls nicht gemacht.

Dann letztens beim Handykauf. Ja, ich gebe es zu, ich bin altmodisch. Ich will mit meinem Handy in der Hauptsache telefonieren. Angenehm ist natürlich auch sms oder ein mp3-Player bzw. ne Kamera. Nehme ich gerne mit. Ich will aber darüber hinaus kein Klapp-, Schiebe- oder sonstwas-Handy oder geschweige denn ein sonstwas-Gerät, dessen Anwendung (Entschuldigung, ich meinte natürlich App) jemanden auf den Mars fliegen kann...
Und welche Auswahl hatte ich da wohl? Richtig. Immerhin eins.

Dann in der Arbeit. Die meisten laufen da rum wie Modepüppchen. Schlimm. Und eine schlimmer als die andere. Immer das neueste, immer das Beste und wenn man da nicht mitmacht, dann wird man gelegentlich etwas mitleidig angeschaut.
Ach ja, und Mädels: Wenn ihr schon hohe Schuhe anhabt, dann solltet ihr auch darin laufen können... :-) Tststs...

Und erst die Themen, die die Leute haben. Überall nur oberflächliches Gelabere... Ich kann es nicht mehr hören.

Und so weiter und so fort. Weiß gar nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll.

Ich bin nur froh, daß ich ab und zu doch noch Leute aus meinem Paralleluniversum treffe. Sonst wäre ich doch ganz schön einsam.
1813 Flügelschläge - aufbewahrt unter Alltagsgeschichten...

Trackback URL:
https://thiara.twoday.net/stories/6431097/modTrackback

Herr B. - 18. Juli, 16:49

So ist aber eben diese Welt, zumindest in großen Teilen. Und ich muss sagen, dass ich früher in manchen Dingen ähnlich war. Hier kommt nun "leider" auch E. ins Spiel, die eine sehr ähnliche Sichtweise hat wie Du und mir in manchen Punkten die Augen geöffnet hat ...
Der Fernseher hat bei mir eigentlich nur die Funktion, die Ecke auszufüllen und meinem Sohn zur Verfügung zu stehen, wenn er mal bei mir ist. Ich selbst schaue höchstens mal die Nachrichten oder gezielt einen Film. Den Rest ertrage ich auch schon lange nicht mehr.

Die Erfahrungen auf Arbeit hab ich zum Glück nicht so sehr. Liegt vermutlich daran, dass wir in der Behörde schon lange Einstellungsstopp haben und der Altersdurchschnitt über 40 liegt. Da spielen bestimmte Dinge nicht mehr so die Rolle ;-)

Lass nur, Du bist sicher nicht allein (und wenn Du Dich so fühlst, kann ich Dir sagen, dass ich mich gerade jetzt auch ganz schrecklich einsam fühle). Und Besserung ist nicht in Sicht. Da müssen wir wohl durch.

Thiara - 20. Juli, 17:27

Schön zu hören, daß ich nicht alleine bin. Und ja, ich fühle mich besonders heute ganz schrecklich einsam. Und Besserung ist leider auch nicht in Sicht.

Aber wie Du schon sagtest, da müssen wir wohl durch.

Aber man ist ja nicht alleine. Zumindest virtuell nicht. Und das ist ja wirklich besser als nichts...
creature - 18. Juli, 18:43

herzlich willkommen in meiner welt...;)
dasselbe hätt auch ich schreiben können.

Thiara - 20. Juli, 17:28

Oh, kommen wir gar etwa von der gleichen Welt? Wie sind wir hierhin gekommen und was machen wir nur hier...

Und wollen wir überhaupt hier bleiben? ;-)
creature - 20. Juli, 19:12

es war unser innigster wunsch hierzusein, da bin ich mir sicher!
romeomikezulu - 19. Juli, 21:30

Es mag ja ein Bisschen dauern, bis man seinesgleichen gefunden hat, aber keine Sorge, das kommt schon noch ;-)

Mit dem TV-Programm, mit den Handys, mit der Werbung (speziell hier in Deutschland!) - da, denke ich, geht es ganz, ganz Vielen so wie Dir. Was ja schon mal eine Gemeinsamkeit mit manch Anderem ist ;-)

Allerdings, das was Du über Deine Arbeit sagst, gibt ja schon zu denken - dort scheinst Du Dich nicht sonderlich heimisch zu fühlen. Wer sich sowohl in Unterhaltungen als auch die Kleidung betreffend als Außenseiter wahrnimmt, könnte vielleicht im falschen Job sein?

Dann werde ich mal die historischen Beiträge hier lesen...

Thiara - 20. Juli, 17:35

Ich hoffe ja darauf, daß das noch kommt. Aber so manches Mal habe ich doch die Hoffnung schon aufgegeben...

Meine Aufzählung war ja auch noch nicht mal ansatzweise vollständig. Weiß aber auch gar nicht, wie ich dieses Parallelwelt-Gefühl sonst richtig beschreiben soll.

Und das mit der Arbeit, das war nur ein Beispiel. Hier treffe ich halt die meisten Menschen. Das geht mir anderswo genauso. Ich interessiere mich einfach nicht für diesen ganzen Modekram, sondern für den Menschen. Und wenn dieser Mensch ein guter Mensch ist, dann interessiert es mich echt nen Dreck, was derjenige anhat. Und viele andere Leute sehen die gute Kleidung und denken was für ein gepflegter Mensch. Daß dieser aber vielleicht seine Frau und Kinder schlägt, da denken diese erst vielleicht an 3. oder 4. Stelle dran. Mal sehr überspitzt gesagt. Kleider machen halt Leute. Bei mir aber nicht. ;-)

Ach ja, die historischen Beiträge... Wie habe ich es heute so trefflich irgendwo gelesen? Mein Schreiben ist nur manifestiertes Gedankenscrabble... :-)

Ist aber witzig, ich hab bei Dir nämlich gestern auch viel gelesen...
romeomikezulu - 21. Juli, 22:05

Ach komm, Kleider machen schon ein bisschen Leute, oder?
Also zumindest in DEM Sinne, dass Kleidung immer etwas über den Menschen aussagt, sofern er über sie als Medium etwas aussagen WILL (Beispiel: Punks).

Vielleicht ist es aber auch nur so, dass viele Menschen unfreiwillig die Lektion gelernt haben, dass man in einen Menschen letzlich sowieso NIE reingucken könne?
Dann kann man schon mal auf die Idee kommen, eben zuviel Wert dem Äußerlichen beizumessen. Ich weiß nicht recht, wie ich es sagen soll - ich versuche immer erst mal, einen plausiblen Grund "im Guten" für das Verhalten und die Massstäbe von Menschen zu finden.
Vielleicht haben Menschen, die von außen gesehen zu sehr auf Mode und Äußerlichkeiten Acht geben, dafür einen guten, nachvollziehbaren Grund?
Allerdings kenne auch ich das Modell "Modepüppchen", das enttarnt sich aber doch meist recht schnell..;-)
Thiara - 28. Juli, 17:28

Hm, sagt Kleidung wirklich so viel über den Menschen aus? Im Moment ist mir meine Kleidung recht egal. Und in anderen Jahren war es nicht so. Was sagt das jetzt über mich aus? Hm.

Ich weiß nicht, ob diese besagten Menschen einen nachvollziehbaren Grund dafür haben. Ich glaube es, ehrlich gesagt, nicht.
bonanzaMARGOT - 28. Juli, 17:59

Wenn du die Sinnfrage aufgegeben hast, hast du in meinen Augen Menschenmögliche aufgegeben. Nur der Mensch kann den Sinn des Daseins hinterfragen. Es ist meine urtypische menschliche Leidenschaft, danach zu bohren. Abzuleiten sind wichtige Dinge wie Moral, Ethik, Gewissen und soziale Verantwortung.
Thiara - 28. Juli, 18:14

Deswegen schrieb ich ja auch "eigentlich"... :-)))

Denn EIGENTLICH suche ich ja doch immer nach dem Sinn.

Manchmal ist es mir aber zu viel und dann verdränge ich das ein paar Tage Stunden Minuten Sekunden... ;-)
bonanzaMARGOT - 20. Juli, 10:22

das gefühl kenne ich gut, dass ich mich unter menschen irgendwie total fehlplaziert fühle. als wäre ich von ganz weit her, zufällig auf die erde gebeamt worden zur seelischen folter.

Thiara - 20. Juli, 17:40

Ja, genau. Ich fühl mich auch hierhergebeamt. Und ich habe noch so überhaupt keine Ahnung, was ich eigentlich hier soll.
Bei der seelischen Folter kann ich auch nur zustimmen. Allerdings führe ich mir diese mitunter selber am meisten zu.
bonanzaMARGOT - 21. Juli, 10:15

man kann sich eben schwer mit dem leben abfinden. das heißt, einige besser, andere schlechter. ich habe da spätestens seit der pubertät meine probleme - aber eigentlich kam mir bereits meine geburt sehr fragwürdig vor.
immer wieder quäle ich mich darum mit gedanken, die sich mit dem sinn des ganzen auseinandersetzen. doch genausogut könnte ich in einer gummizelle ständig an die wand rennen.
Thiara - 28. Juli, 17:23

Das mit der Gummizelle geht mir ebenso... Ab und zu ist es besser, aber meistens ist es so, wie Du es beschreibst...

Und die Sinnfrage habe ich eigentlich schon lange aufgegeben...
mariox - 21. Juli, 08:25

Hi :-)
Danke für deinen Eintrag. Mein Blog hat etwas gezickt gestern.
Jetze kannst du bei MiaMia was hinterlassen ;-)
mx

Thiara - 28. Juli, 17:23

Hab ich schon... :-) Werde mir das Buch wohl auch kaufen...

Das Glück in mir - Die Flügel meiner Seele...

Und fesselt man mich auch im finsteren Kerker, so sind das doch nur vergebliche Werke. Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei: Die Gedanken sind frei...

Worte sind der Seele Bild...

Ablenkungsversuch...
1. Wann bist Du zum ersten Mal verreist? Puh, schwierige...
Thiara - 4. August, 21:03
Die Protagonisten - Ein...
Die Protagonisten Es, Ich und Über-Ich... Sonntagskind,. ..
Thiara - 11. Januar, 11:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Neuer Blog ist verlinkifiziert...
Neuer Blog ist verlinkifiziert :-), also immer schön...
Rössle - 30. Mai, 23:46
Umzug...
So, nachdem hier morgen die Lichter ausgehen, habe...
Thiara - 30. Mai, 14:54
hmmm. vielleicht!
hmmm. vielleicht!
chillingmind - 5. Juli, 22:23
Bitte gerne, vielleicht...
Bitte gerne, vielleicht schreib ich bald noch was dazu.
Thiara - 28. Februar, 10:15
Ein schönes und informatives...
Ein schönes und informatives Update! :-)
Finchen1976 - 23. Februar, 15:28
Oi... O_o
Oi... O_o
Finchen1976 - 23. Februar, 12:04
Aber nicht, daß ihr nachher...
Aber nicht, daß ihr nachher noch weinen müßt... ;-)...
Thiara - 23. Februar, 11:51

Commentarium...

Huhu, ich habe kein Paßwort...
Huhu, ich habe kein Paßwort gefunden für das him.......-Blog......
Rossbolla - 5. Juni, 14:12
Alles Gute!
Alles Gute!
info - 31. Mai, 23:05
Alles Gute und Auf Wiedersehen......
Alles Gute und Auf Wiedersehen... :-)
NeonWilderness - 31. Mai, 23:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Prost... :-)
Prost... :-)
abendGLUECK - 31. Mai, 09:14
Huhu, wie geht es Dir...
Huhu, wie geht es Dir denn?
Rossbolla - 30. Mai, 21:10
Super, hat geklappt!...
Super, hat geklappt! Ganz herzlichen Dank! Überhaupt,...
NeonWilderness - 30. Mai, 14:48
Huhu, ich bin sehr spät...
Huhu, ich bin sehr spät dran :-) Ich versuche gerade,...
NeonWilderness - 30. Mai, 13:25

Flügelschläge...

Interrogatio...

Kleingedrucktes...

Das Copyright für alle Texte und Bilder liegt bei Thiara (außer anders angegeben) Von externen Links distanziere ich mich hier ausdrücklich...

Sprich Freund und tritt ein...

Du bist nicht angemeldet.

Was? So lange schon..?

Online seit 5651 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. August, 21:03

Wer suchet, der findet...

 

Columba livia...

thiara_of_kells(ät)yahoo.de

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net


Accendere Et Relucesco - Glücksmomente...
Alltagsgeschichten...
Animae Ignis -Seelenfeuer...
Die Protagonisten...
Frau Thiara persönlich...
Gedankensplitter...
Gedichte und Weisheiten...
Gegenwärtiges...
Per somnia felix - Traumwelten...
Schwarzer Honig - Projekt Wohlbefinden...
Stöckchen...
Vergangenes...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren