Montag, 8. August 2011

Fluch oder Gabe..?

Schon seit allerfrühester Jugend ist mir aufgefallen, daß ich etwas „anders“ bin als „normale“ Menschen. Ich habe gewisse „Gaben“, die andere nicht unbedingt haben.
Das ist ja auch einerseits gut so, aber andererseits denke ich gerade in letzter Zeit verstärkt darüber nach, ob manche Dinge denn nicht eher ein Fluch als eine Gabe sind...

Wie soll ich nun diese „Gaben“ erklären? Um sie einfach mal aufzuzählen:

- Sehr starke Empathie - Das geht inzwischen sogar soweit, daß ich die Gefühle anderer Menschen (mit-)fühle... Besonders wenn ich in Räumen mit vielen Leuten bin, kann das sehr unangenehm sein.

- Hellsichtige Träume - Schon seit ich klein war, habe ich oft Sachen geträumt, die dann wirklich so eingetroffen sind...

- Sehr starke Intuition - Ich weiß eigentlich immer, wer anruft - ohne aufs Display zu schauen :-) - oder wie es einem Freund/Familienmitglied gerade geht (auch wenn eine große Entfernung dazwischen ist)...

- „Gedankenlesen“ - Im Freundeskreis bin ich als extremer Gedankenleser bekannt - ich spreche immer Dinge aus, die andere nur gedacht haben... :-)

- „Visionen“ - Hier handelt es sich meist um eine Art von Wachträumen. Ich sehe wie im Traum bestimmte Situationen, die dann irgendwann mal genauso eintreten..

- „Energetisch aufgeladen“ - Weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll, aber ich muß anscheinend ein ziemlich starkes Energiefeld haben. Bei Freunden bin ich schon als Glühbirnen-Schreck verschrien, weil ich immer alle Glühbirnen kaputt mache, wenn ich mich aufrege und den Schalter betätige... :-)

Und noch vieles mehr...

Tja, all das klingt ja sehr schön und magisch und man sollte dankbar sein, daß man solche Gaben hat. Im Moment ist es allerdings so, daß mir das alles zuviel wird. Ich kann mich irgendwie gar nicht mehr abgrenzen.

Es gibt doch sicher ein paar „magisch“ Interessierte hier, die mir hierzu einen Ratschlag geben können, oder? Ich will einfach manchmal nur meine Ruhe haben vor all den Gefühlen, Gedanken und Visionen/Träumen...

Wie kann ich erreichen, daß ich diese Fähigkeiten nach Belieben „an- und ausschalte“.. ?
2627 Flügelschläge - aufbewahrt unter Frau Thiara persönlich...

Trackback URL:
https://thiara.twoday.net/stories/38737107/modTrackback

momoseven - 8. August, 18:47

Einiges davon kommt mir seeeehr bekannt vor!
Und Ratschläge habe ich da nur aus meinem eigenen Nähkästchen, und weiß natürlich nicht, ob da was für Dich dabei sein könnte.
Vor Jahren schon habe ich etwas angefangen, was ich für mich "kanalisiertes Grübeln" nenne. Die vielen Ahnungen und Gefühle, die in meinem Kopf oft einen stressenden Brei bildeten, habe ich damit versucht, in gewisse Bahnen zu lenken. Ich spreche vom Tarot. Wenn ich sehr aufgeregt und/oder unsicher über meine Wahrnehmungen bin, nehme ich sie zur Hand und lege mir eines der Muster. Oft hilft mir das, etwas klarer zu werden. Irgendwann habe ich auch angefangen, Runen zu ziehen, das ist ganz ähnlich.
Ich habe auch vor vielen Jahren einen Reiki-Kurs gemacht, der mir schon in vielem weitergeholfen hat. Dabei gibt es eine Übung (Visualisierung), mit der man sich, meiner Meinung nach, sehr gut von Energien von aussen etwas abschirmen kann:
Man stellt sich zunächst vor, aus dem Rückrat durch die Füsse in den Erdboden ganz tiefe, starke Wurzeln zu haben (Erdung, meiner Meinung nach für Dich seeeehr wichtig). Dann stellt man sich vor, daß durch den Scheitel ein reines, weisses Licht strömt, welches einfach die kosmische Energie ist. Dann atmet man, und bei jeder Ausatmung stellt man sich vor, man atme goldene Partikel aus, die sich nach und nach wie eine Schutzblase um den ganzen Körper legen (so wie eine schillernde Seifenblase, aber ganz groß). Hört sich abgehoben an, wirkt aber erstaunlicherweise sehr gut, gerade wenn man mit vielen Leuten im Raum ist.
Ich glaube, ganz ausschalten kann man die Fähigkeiten nicht, aber man kann lernen, damit besser zu leben, daß man sich nicht ausgeliefert fühlt.
Wie gesagt, die Erdung war auch bei mir immer das Wichtigste.
Ich wünsche Dir, daß Du es irgendwann nur noch als Gabe sehen kannst, denn eigentlich ist es etwas sehr Schönes, auch wenn man es nicht mit vielen Menschen teilen kann. Aber wenn Du ein paar findest, wird es Dir einiges leichter machen.
Lieber Gruß!!!
:-)

Thiara - 8. August, 23:01

Vielen Dank liebe Mone. Ich WUSSTE, daß Du hier als erstes antworten würdest... :-))

Ja, Erdung brauche ich wohl ganz dringend... Als Zwillinge schweben wir ja immer in der Luft... :-)

Also, Tarotkarten lege ich mir ja auch recht häufig. Die bestätigen mich auch immer wieder... Ich hab mir gleich mal die Karten rausgeholt und werde mir mal ein keltisches Kreuz legen... Welche Karten benutzt Du?

Reiki 1 habe ich ja auch schon hinter mir. In knapp zwei Wochen wäre der nächste Kurs, aber ich glaube, das ist mir zu früh. Das mit der Visualisierung kenne ich auch, aber ein bißchen anders... War damals immer mit einem Gold“panzer“ ummantelt... Habe das damals im Coven gelernt. Aber ich habe es schon lange nicht mehr gemacht. Das Problem ist, daß ich das im Moment überhaupt nicht mehr hinkriege. Bin irgendwie total schlapp und muß mich mal wieder aufladen...

Ja, ganz ausschalten will ich es ja auch nicht. Aber manchmal ein wenig dämpfen... :-) Je älter ich werde, desto mehr „Fähigkeiten“ entdecke ich nämlich an mir...
momoseven - 8. August, 23:36

Ja, wir sind uns wohl doch in einigem ähnlich :-)
Ich habe früher mit dem Crowley-Tarot gelegt, aber so interessant es auch ist, (und die Bilder wunderschön), so war es mir doch zu extrem und ich bin zum Raider-Waite-Tarot übergegangen, und benutze ein ganz einfaches Deutungsbuch, was weniger schwarz-weiss ausgerichtet ist. Komme ich besser damit klar.
Lass Dir Zeit mit dem Reiki! Ich habe 1 Jahr für den 1. Grad, und noch mal 1 Jahr für den 2. Grad gemacht, hatte tolle Lehrer.
Ist zwar lange her, und ich komme (leider) selten dazu, welches zu geben, aber mir selbst ein bißchen die Hände auflegen, und mich erden, das geht immer.
Bleib dran, ist eine schöne Sache!
Aufladen tu ich mich draussen im Wald. Weg von den Menschen, und durch das laufen und schauen auch irgendwo weg von mir, von meinen Gedanken. Mich erfrischt das sehr, selbst, wenn ich mich gerade sehr schlapp fühle. Es ist der Abstand zu den Menschen mit ihren Energien, der da so gutut.
Ich drück Dich!!!!!
Thiara - 10. August, 12:27

Das sage ich doch schon die ganze Zeit, daß wir uns in vielen Dingen ähnlich sind... ;-))

Ich habe mir vorgestern nacht dann noch die Karten gelegt (Legung: Keltisches Kreuz) zu einem bestimmten aktuellen Thema. Weil ich eine ganz starke Intuition zu dem Thema habe, die Realität aber gerade etwas davon abweicht (bzw. manipuliert wird - durch *zensiert*). Und damit kam ich in letzter Zeit überhaupt nicht klar. Laut Legung bekommt die ganze Sache aber nach einigen Schwierigkeiten eine sehr positive Tendenz. Die Ergebniskarte (die 10.) war die Karte X - Glück. Das läßt doch schon mal hoffen... :-)
Und das ist aber auch die Crux mit dieser ganzen Intuitions- und Hellsichtigkeitssache. Es wird nie ein Datum mitgeliefert... :-)))))))))))))))

Ja, mit dem Reiki lasse ich mir auch Zeit... Jetzt am 20. wäre ein Kurs für den 2. Grad, aber das ist mir echt zu früh. Da brauche ich noch ein Weilchen.

Ich muß jetzt auch wirklich mal wieder in die Natur. War in diesem Jahr noch so gut wie nie draußen... Vielleicht schaffe ich es am Sonntag. Mir fehlt eindeutig ein Hund :-), alleine gehe ich nämlich nicht gern. Und Freunde haben ja auch nicht immer Zeit/Lust dazu. Hier muß man ja auch immer ein Stück fahren, bevor man aus der Stadt rauskommt...

*zurückdrück*
momoseven - 10. August, 18:35

Ich wäre definitiv aufgeschmissen, wenn ich nicht mindestens alle 2 Tage richtig raus könnte. Einmal habe ich längere Zeit in einer Großstadt gelebt (Nürnberg) und war nach 1 Jahr praktisch reif für die Klapse...
Das keltische Kreuz muss ich mir auch mal wieder legen. Zur Zeit ziehe ich mir nur alle paar Tage eine keltische Rune, einfach um zu sehen, ob meine eigene Wahrnehmung stimmt. Oft bin ich früher auf den "Blinden Fleck" reingefallen, das was man bei sich selbst nicht sehen kann. Da ist eine Überprüfung mit den Karten oder Runen ganz hilfreich. Im Moment weiss ich zwar ganz genau, was bei mir läuft, aber das hilft gerade auch nicht sehr, die Gefühle müssen trotzdem durchgestanden werden, und die sind gerade nicht so toll...
:-x
Thiara - 11. August, 11:19

Ich wohne jetzt seit 11 (!) Jahren in der Großstadt und es ist so ätzend !! Ich weiß gar nicht, wie ich es so lange hier aushalten konnte...
Ich weiß auch ganz genau, was bei mir läuft. Das ist ja auch das Schlimme... :-) Man weiß es und muß trotzdem da durch. Meines Erachtens ist das noch härter, als wenn das jemand nicht weiß.
Nachtgezwitscher - 10. August, 09:25

Oh, das klingt ja superspannend. Ich kann leider nicht damit dienen, solche Eingebungen waren mir selten beschert. Schön aber, so eine Gabe zu haben! Hoffentlich findest du auch ein bisschen Ruhe davon.

Thiara - 10. August, 11:58

Das ist ja auch wirklich sehr spannend... Und man kann die Leute damit ziemlich verblüffen... :-) Aber man muß auch aufpassen, wem man solche Sachen erzählt. Die meisten Menschen halten einen nämlich für total bescheuert... ;-)
Es ist aber auch wirklich schön, so eine Gabe zu haben. Aber manchmal belastet mich das einfach auch.
Ich kann mich im Moment nicht wirklich „aufladen“. Ich kriege auch im Moment nicht genügend Schlaf und die „weltlichen“ Probleme, die ich momentan habe, tun ihr Übriges dazu....
Vielleicht geht ich am WE doch mal raus in die Natur. Das hilft ja meistens.

Das Glück in mir - Die Flügel meiner Seele...

Und fesselt man mich auch im finsteren Kerker, so sind das doch nur vergebliche Werke. Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei: Die Gedanken sind frei...

Worte sind der Seele Bild...

Ablenkungsversuch...
1. Wann bist Du zum ersten Mal verreist? Puh, schwierige...
Thiara - 4. August, 21:03
Die Protagonisten - Ein...
Die Protagonisten Es, Ich und Über-Ich... Sonntagskind,. ..
Thiara - 11. Januar, 11:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Neuer Blog ist verlinkifiziert...
Neuer Blog ist verlinkifiziert :-), also immer schön...
Rössle - 30. Mai, 23:46
Umzug...
So, nachdem hier morgen die Lichter ausgehen, habe...
Thiara - 30. Mai, 14:54
hmmm. vielleicht!
hmmm. vielleicht!
chillingmind - 5. Juli, 22:23
Bitte gerne, vielleicht...
Bitte gerne, vielleicht schreib ich bald noch was dazu.
Thiara - 28. Februar, 10:15
Ein schönes und informatives...
Ein schönes und informatives Update! :-)
Finchen1976 - 23. Februar, 15:28
Oi... O_o
Oi... O_o
Finchen1976 - 23. Februar, 12:04
Aber nicht, daß ihr nachher...
Aber nicht, daß ihr nachher noch weinen müßt... ;-)...
Thiara - 23. Februar, 11:51

Commentarium...

Huhu, ich habe kein Paßwort...
Huhu, ich habe kein Paßwort gefunden für das him.......-Blog......
Rossbolla - 5. Juni, 14:12
Alles Gute!
Alles Gute!
info - 31. Mai, 23:05
Alles Gute und Auf Wiedersehen......
Alles Gute und Auf Wiedersehen... :-)
NeonWilderness - 31. Mai, 23:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Prost... :-)
Prost... :-)
abendGLUECK - 31. Mai, 09:14
Huhu, wie geht es Dir...
Huhu, wie geht es Dir denn?
Rossbolla - 30. Mai, 21:10
Super, hat geklappt!...
Super, hat geklappt! Ganz herzlichen Dank! Überhaupt,...
NeonWilderness - 30. Mai, 14:48
Huhu, ich bin sehr spät...
Huhu, ich bin sehr spät dran :-) Ich versuche gerade,...
NeonWilderness - 30. Mai, 13:25

Flügelschläge...

Interrogatio...

Kleingedrucktes...

Das Copyright für alle Texte und Bilder liegt bei Thiara (außer anders angegeben) Von externen Links distanziere ich mich hier ausdrücklich...

Sprich Freund und tritt ein...

Du bist nicht angemeldet.

Was? So lange schon..?

Online seit 5657 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. August, 21:03

Wer suchet, der findet...

 

Columba livia...

thiara_of_kells(ät)yahoo.de

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net


Accendere Et Relucesco - Glücksmomente...
Alltagsgeschichten...
Animae Ignis -Seelenfeuer...
Die Protagonisten...
Frau Thiara persönlich...
Gedankensplitter...
Gedichte und Weisheiten...
Gegenwärtiges...
Per somnia felix - Traumwelten...
Schwarzer Honig - Projekt Wohlbefinden...
Stöckchen...
Vergangenes...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren