Donnerstag, 20. September 2012

Auf der Suche nach den Wurzeln...

"Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel..."

J. W. von Goethe

Im Moment bin ich ja mal wieder auf der Suche nach meinen italienischen Wurzeln...

Mein Vater (ich nenne ihn jetzt einfach mal so, schließlich hat er mich gezeugt) kommt aus dieser Stadt:



Hm. Kein Wunder, daß ich so ein Burgenfan etc. bin... :-)

PS:
Ein Ratespiel: Erkennt vielleicht jemand die Stadt? :-)

2058 Flügelschläge - aufbewahrt unter Frau Thiara persönlich...

Trackback URL:
https://thiara.twoday.net/stories/156263215/modTrackback

lost.in.thought - 20. September, 17:39

Gravina di Puglia ?
Nur ne Vermutung, aber ich habe den Film "Maria, ihm schmeckt's nicht" gesehen (und hernach das Buch gelesen) und der Ort hat mir so gefallen, dass ich damals danach gesucht habe. Und wirklich: Drehort war Gravina di Puglia...

Falkin - 20. September, 17:51

Buonasera, bella Thiara!

Yepp, hättsch auch getippt. Aber weder, weil ich die Stadt, noch einen dort handelnden Film kennen würde, sondern, weil ich - hinterhältig wie ich bin - gefuscht habe.

Gravina ist ja bildhübsch und historisch garnicht uninteressant.Warst Du schon dort? Kennst Du das Städtchen? ...weil vorort lässt sich der "Mutterboden" sicherlich wundervoll auf Wurzel-fähigkeit untersuchen. Sehr spannend. Aber i.d.R. auch sehrst anstrengend. Wünsche viel Kraft und Ausdauer und Mut und Durchhaltevermögen und Freude beim und am Wurzelwerk!

Arrivederci & a presto!

Signora Anatra
Thiara - 21. September, 10:54

Hallo ihr beiden...

Ja, stimmt. Gravina in Puglia ist richtig. :-) Das habt ihr aber schnell rausgefunden... :-)

Ja, ich war schon mal dort. Allerdings war ich da erst ungefähr anderthalb Jahre alt... :-) Es muß aber wirklich sehr schön sein dort. Mama und Oma schwärmen heut noch davon. Und erzählen mir immer wieder Geschichten, die ich da erlebt habe.

Ich würde liebend gerne nochmal hinfahren. Leider fehlt es in erster Linie natürlich an Geld. Und zweitens überlege ich, wen ich dahin mitnehmen kann. Alleine will ich nicht fahren und auf „Wurzelsuche“ kann ich ja nicht jeden mitnehmen... :-)

Historisch ist das sicher auch sehr reizvoll, ich bin ja sehr geschichts-interessiert.

Liebe Grüße...
Falkin - 21. September, 12:58

...bin auch keine Allein-Urlauberin, aber gerade back to the bloody roots... kann es doch zu seltsamen Erkenntnissen, tiefreichenden tektonischen Verschiebungen kommen... und da wäre ich wohl froh, alleine mit mir und einem Notizen-Skizzen-Buch zu sein. Wenn Du es Dir zu Weihnachten und oder Geburtstag wünschst, liebe Thiara?

Mit liebem Grüßle...
....muß zurück.... Arbeiter schikanieren... *fg*
PS: ich schwöre hoch und heilig: ich habe mit dem Leitersturz zu Brandenburg nüscht zu tuen!!
Thiara - 21. September, 14:00

Ja, es kann schon hilfreich sein, wenn mal da alleine ist. Aber ich hätte gern jemanden dabei. Hab da auch schon jemanden im Auge. Mal sehen, ob er mitmacht... :-)
Rössle - 20. September, 17:58

Nein kenne ich nicht, aber schön isses da. :-)

Schade, daß meine Schwester nicht bloggt, ich glaube ihr hättet da einiges gemeinsam über das ihr reden könntet...

Thiara - 21. September, 10:55

Oh, das hört sich interessant an. :-) Erzähl doch mal. :-)
momoseven - 20. September, 18:41

Ich gestehe, ich hätte es nicht gewusst, aber, gewusst wie, lässt sich alles erguuglen. ;-)
Sieht schön aus! Warst Du schon mal da???

Thiara - 21. September, 10:56

Ja, wie grad oben geschrieben, war ich schon mal da. Aber da war ich noch sehr klein und habe vermutlich nicht ganz so viel mitbekommen...

Mal sehen, ob ich es in diesem Leben nochmal schaffe, dorthin zu kommen... ;-)
Schattenwelt - 21. September, 10:07

Bist du dann quasi Halbitalienerin?
So Wurzelgeschichten (also nicht die beim Zahnarzt) finde ich immer voll spannend und ich glaube egal in wie weit in der Familie: sie prägen immer!

Thiara - 21. September, 10:59

Ja, bin ich... :-)

Ich glaube auch, daß das sehr prägend ist.

Meine Mutter und mein Vater waren ja nie zusammen, deswegen habe ich ja nicht so viel von ihm mitbekommen (das ist wahrscheinlich auch besser so) und kann leider auch kein Italienisch.

Aber meine Mutter sagt immer, man merkt schon oft, daß ich italienisches Temperament habe und meine dunkelbraunen Augen schlagen auch aus der Reihe in meiner Familie... :-)
Thiara - 21. September, 12:57

Noch´n PS (das wahrscheinlich leider nur Insider verstehen):

Die Stadt liegt in der westlichen Murgia, das ist eine Kalkhochebene... NUN ! Ja ja, der Kalk...

Und zu allem Überfluß ist der Schutzheilige dieser Stadt San Michele Arcangelo...

Und so paßt alles irgendwie wieder zusammen. Nun.

Elisabetta1 - 21. September, 13:52

Habe ich Halluzinationen?
Gestern, als ich diesen Beitrag las, schrieb ich doch, dass ich zwar ein Italien-Fan bin, diesen Ort aber nicht kenne und Dir viel Glück bei der Suche wünschen würde. Heute ist kein Kommentar hier. Irgendwie mysteriös??? ;-((

Thiara - 21. September, 13:59

Huch.

Nein, Deinen Kommentar habe ich nicht gelesen und erst recht nicht gelöscht... :-( Sehr seltsam.

Ich bin bei meiner Suche schon wieder ein Stückchen weiter gekommen. Zumindest eine Namensgleichheit ist vorhanden und die Nähe zu einer Örtlichkeit (die mir meine Oma genannt hatte aus der Erinnerung) ist auch da.
Mal sehen. Einfach mal anrufen? :-)

Das Glück in mir - Die Flügel meiner Seele...

Und fesselt man mich auch im finsteren Kerker, so sind das doch nur vergebliche Werke. Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei: Die Gedanken sind frei...

Worte sind der Seele Bild...

Ablenkungsversuch...
1. Wann bist Du zum ersten Mal verreist? Puh, schwierige...
Thiara - 4. August, 21:03
Die Protagonisten - Ein...
Die Protagonisten Es, Ich und Über-Ich... Sonntagskind,. ..
Thiara - 11. Januar, 11:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Neuer Blog ist verlinkifiziert...
Neuer Blog ist verlinkifiziert :-), also immer schön...
Rössle - 30. Mai, 23:46
Umzug...
So, nachdem hier morgen die Lichter ausgehen, habe...
Thiara - 30. Mai, 14:54
hmmm. vielleicht!
hmmm. vielleicht!
chillingmind - 5. Juli, 22:23
Bitte gerne, vielleicht...
Bitte gerne, vielleicht schreib ich bald noch was dazu.
Thiara - 28. Februar, 10:15
Ein schönes und informatives...
Ein schönes und informatives Update! :-)
Finchen1976 - 23. Februar, 15:28
Oi... O_o
Oi... O_o
Finchen1976 - 23. Februar, 12:04
Aber nicht, daß ihr nachher...
Aber nicht, daß ihr nachher noch weinen müßt... ;-)...
Thiara - 23. Februar, 11:51

Commentarium...

Huhu, ich habe kein Paßwort...
Huhu, ich habe kein Paßwort gefunden für das him.......-Blog......
Rossbolla - 5. Juni, 14:12
Alles Gute!
Alles Gute!
info - 31. Mai, 23:05
Alles Gute und Auf Wiedersehen......
Alles Gute und Auf Wiedersehen... :-)
NeonWilderness - 31. Mai, 23:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Prost... :-)
Prost... :-)
abendGLUECK - 31. Mai, 09:14
Huhu, wie geht es Dir...
Huhu, wie geht es Dir denn?
Rossbolla - 30. Mai, 21:10
Super, hat geklappt!...
Super, hat geklappt! Ganz herzlichen Dank! Überhaupt,...
NeonWilderness - 30. Mai, 14:48
Huhu, ich bin sehr spät...
Huhu, ich bin sehr spät dran :-) Ich versuche gerade,...
NeonWilderness - 30. Mai, 13:25

Flügelschläge...

Interrogatio...

Kleingedrucktes...

Das Copyright für alle Texte und Bilder liegt bei Thiara (außer anders angegeben) Von externen Links distanziere ich mich hier ausdrücklich...

Sprich Freund und tritt ein...

Du bist nicht angemeldet.

Was? So lange schon..?

Online seit 5647 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. August, 21:03

Wer suchet, der findet...

 

Columba livia...

thiara_of_kells(ät)yahoo.de

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net


Accendere Et Relucesco - Glücksmomente...
Alltagsgeschichten...
Animae Ignis -Seelenfeuer...
Die Protagonisten...
Frau Thiara persönlich...
Gedankensplitter...
Gedichte und Weisheiten...
Gegenwärtiges...
Per somnia felix - Traumwelten...
Schwarzer Honig - Projekt Wohlbefinden...
Stöckchen...
Vergangenes...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren