Dienstag, 5. Juni 2012

Ist der Fluch...

...nun wirklich endlich gebrochen..?
4095 Flügelschläge - aufbewahrt unter Schwarzer Honig - Projekt Wohlbefinden...

Trackback URL:
https://thiara.twoday.net/stories/97048873/modTrackback

Finchen1976 - 5. Juni, 22:25

Keine Frage! :-)

Thiara - 6. Juni, 11:58

DER FLUCH IST GEBROCHEN !
DER FLUCH IST GEBROCHEN !
DER FLUCH IST GEBROCHEN !

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... ;-)

:-)))))))))))))))))
Elisabetta1 - 6. Juni, 12:54

Im Wald bin und Bahnhof verstehe ;-(

Thiara - 6. Juni, 13:47

:-)

Erstens, daß ich nicht weiter fliehen muß, siehe HIER...

Zweitens, daß irgendjemand sicher mal einen Fluch über mich gelegt hat...

Und drittens und das ist das Wichtigste, daß nicht immer gleich was Schlechtes passiert, wenn mehrere gute Dinge passieren. Das war nämlich bis jetzt immer so.
Immer, wenn ich gedacht habe, daß jetzt endlich alles besser wird, dann kam gleich was richtig Schlechtes daher und hat mich wieder um hunderte Lichtjahre zurückgeworfen...

Und ich hoffe, daß dieser Kreislauf nun endlich beendet ist !
Schattenwelt - 7. Juni, 10:07

Wie war das im Leben?
jeder Vorteil ein Nachteil, jeder Nachteil ein Vorteil?
Fluch oder Lebensgesetz?
I don't know!

Thiara - 9. Juni, 13:09

Ja, so ungefähr...

:-(
Thiara - 10. Juni, 11:15

Nun.

Ich glaube, ich habe mich zu früh gefreut.

Wie immer.

In jeder Hinsicht.

Fazit: Ich freue mich jetzt nimmer.

momoseven - 10. Juni, 11:49

Liebe Thiara!

Vielleicht könnte man das ganze auch ganz anders ansehen:
ES GIBT ÜBERHAUPT KEINEN FLUCH!!!!!

Es passieren gute Sachen, und es passieren schlechte Sachen. Das ist eigentlich der ganz normale Lauf des Lebens. Die guten Sachen möchten wir, die schlechten Sachen nicht. Deswegen gewichten wir die guten Sachen im gewissen Sinne weniger, als die schlechten. Die Guten erwarten wir, gegen die schlechten wehren wir uns, und machen sie dadurch noch größer.
Mir ging es früher genauso, das ich das Gefühl hatte, kaum passiert mal was Gutes in meinem Leben, so wird es durch das Schlechte, was passiert, wieder negiert. Aber das ist eine Sache der Wahrnehmung. Und es hat auch damit zu tun, daß, WEIL einem so viel schlechte Sachen passiert sind, diese IMMER schwerer zu wiegen scheinen, als die Guten, man im Unterbewusstsein quasi darauf wartet, daß wieder was schlechtes passiert, weil man es so gewöhnt ist.
Aber es ist wie mit dem Wetter: Mal scheint die Sonne, mal regnet es, verhindern kann man es nicht. Aber man kann sich bei Regen kuschelig anziehen und warm halten.
Und man hat zumindest die guten Sachen mehr in der Hand, man kann sich gute Sachen schaffen. Und dadurch ist man besser gerüstet, auch die schlechten Zeiten wieder zu überstehen. Die kommen immer wieder, und man kann es nicht verhindern.
Aber, wenn Du von einem Fluch sprichst, gibst Du Dein Glück aus Deiner eigenen Hand.

(Sorry, das war jetzt ein langer Klugscheissmodus, aber, ich kenne das einfach selber...)

*Drück*

Thiara - 11. Juni, 16:12

Huhu,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar. Und Du weißt doch, daß ich auf ehrliche und klare Aussagen stehe... :-) Das hat mit Klugscheißermodus nix zu tun. Ich profitiere ja gerne von den Erfahrungen anderer. Auch, wenn man die meisten Dinge einfach nur alleine meistern kann.

Ich weiß, es gibt gute Sachen und schlechte Sachen. Das ist auch nicht das Problem. Ich weiß nur nicht, wie ich diesen einen Punkt knacken kann.
„Fluch“ ist hierfür nur eine Metapher. Ich meine hier eher die Tatsache, daß ich ein Gefühl zulasse, daß man glücklich nennen kann. Und dann passiert immmer wieder was und wirft mich zurück. Hier bin ich allerdings auch schon bedeutend weiter. Früher stellte sich dieses Glücksgefühl erst gar nicht mehr ein.

Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll... Vielleicht in 2,5 Wochen persönlicherweise mehr... :-)
momoseven - 11. Juni, 17:19

Auf das Persönlicherweise freu ich mich natürlich sehr!
:-)))
Thiara - 11. Juni, 19:01

Und ich mich erst... :-)

Das Glück in mir - Die Flügel meiner Seele...

Und fesselt man mich auch im finsteren Kerker, so sind das doch nur vergebliche Werke. Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei: Die Gedanken sind frei...

Worte sind der Seele Bild...

Ablenkungsversuch...
1. Wann bist Du zum ersten Mal verreist? Puh, schwierige...
Thiara - 4. August, 21:03
Die Protagonisten - Ein...
Die Protagonisten Es, Ich und Über-Ich... Sonntagskind,. ..
Thiara - 11. Januar, 11:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Neuer Blog ist verlinkifiziert...
Neuer Blog ist verlinkifiziert :-), also immer schön...
Rössle - 30. Mai, 23:46
Umzug...
So, nachdem hier morgen die Lichter ausgehen, habe...
Thiara - 30. Mai, 14:54
hmmm. vielleicht!
hmmm. vielleicht!
chillingmind - 5. Juli, 22:23
Bitte gerne, vielleicht...
Bitte gerne, vielleicht schreib ich bald noch was dazu.
Thiara - 28. Februar, 10:15
Ein schönes und informatives...
Ein schönes und informatives Update! :-)
Finchen1976 - 23. Februar, 15:28
Oi... O_o
Oi... O_o
Finchen1976 - 23. Februar, 12:04
Aber nicht, daß ihr nachher...
Aber nicht, daß ihr nachher noch weinen müßt... ;-)...
Thiara - 23. Februar, 11:51

Commentarium...

Huhu, ich habe kein Paßwort...
Huhu, ich habe kein Paßwort gefunden für das him.......-Blog......
Rossbolla - 5. Juni, 14:12
Alles Gute!
Alles Gute!
info - 31. Mai, 23:05
Alles Gute und Auf Wiedersehen......
Alles Gute und Auf Wiedersehen... :-)
NeonWilderness - 31. Mai, 23:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Prost... :-)
Prost... :-)
abendGLUECK - 31. Mai, 09:14
Huhu, wie geht es Dir...
Huhu, wie geht es Dir denn?
Rossbolla - 30. Mai, 21:10
Super, hat geklappt!...
Super, hat geklappt! Ganz herzlichen Dank! Überhaupt,...
NeonWilderness - 30. Mai, 14:48
Huhu, ich bin sehr spät...
Huhu, ich bin sehr spät dran :-) Ich versuche gerade,...
NeonWilderness - 30. Mai, 13:25

Flügelschläge...

Interrogatio...

Kleingedrucktes...

Das Copyright für alle Texte und Bilder liegt bei Thiara (außer anders angegeben) Von externen Links distanziere ich mich hier ausdrücklich...

Sprich Freund und tritt ein...

Du bist nicht angemeldet.

Was? So lange schon..?

Online seit 5648 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. August, 21:03

Wer suchet, der findet...

 

Columba livia...

thiara_of_kells(ät)yahoo.de

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net


Accendere Et Relucesco - Glücksmomente...
Alltagsgeschichten...
Animae Ignis -Seelenfeuer...
Die Protagonisten...
Frau Thiara persönlich...
Gedankensplitter...
Gedichte und Weisheiten...
Gegenwärtiges...
Per somnia felix - Traumwelten...
Schwarzer Honig - Projekt Wohlbefinden...
Stöckchen...
Vergangenes...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren