Dienstag, 20. März 2012

So much more to give...

Frühlingsanfang...

Und so war ich heute morgen beim Amtsgericht und habe meinen Antrag abgegeben...

Und nun gelte ich wohl der offiziellen Meinung nach als Versager der Gesellschaft...

Pah !

Au contraire !

Ich gehe weiter erhobenen Hauptes durch die Welt, wissend, ich habe viel mehr inneren Reichtum, als die meisten jemals haben werden !
"Forget you´re blood and bone -
Stand like you're made of stone..."

Aus "Stand" - Motörhead
1906 Flügelschläge - aufbewahrt unter Schwarzer Honig - Projekt Wohlbefinden...

Trackback URL:
https://thiara.twoday.net/stories/75238169/modTrackback

Chutzpe - 20. März, 10:21

DAS ist genau die richtige Einstellung!

Thiara - 20. März, 11:45

Danke ! Finde ich auch ! :-)
momoseven - 20. März, 10:39

Die offizielle Meinung der Gesellschaft war meiner Meinung nach noch nie eine Instanz, die man in die Beurteilung von sich selbst oder in die anderer Menschen mit einbeziehen sollte. Das geht von Leuten aus, die zu dumm oder zu faul oder beides sind, um sich selbst ein Bild zu machen. Wenn es danach ginge, bin ich auch ein Versager. Aber danach geht es nicht.
Du weisst doch:"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
Willkommen im Club!
*Drück*

Thiara - 20. März, 11:48

Ne, das ist auch keine Instanz für mich.
Man hat nur manchmal eine leise Stimme im Kopf, die einen daran erinnert, daß man eben nicht "normal" ist. Aber das ist auch gut so, denn das will ich auch auf keinen Fall sein... ;-)
Es ist halt schwerer. In so vielen Dingen Wie Du ja auch selber weißt, oder?

Aber wir haben es bis hierhin geschafft, dann schaffen wir es auch weiterhin !

*redrück*
Kinkerlitzch3n - 20. März, 11:30

Ach geh! Versagt hättest du maximal, wenn du dich deinen Problemen nicht gestellt hättest und dir in die eigene Tasche gelogen hättest.

Wer hat noch keinen Fehler begangen? Dann muß man eben schauen, daß man graderichtet, was sich einigermaßen richten lässt.

Ich glaub, du bist da grad auf einem sehr guten Weg unterwegs! ;-)

lg Kinker

Thiara - 20. März, 11:50

Da hast Du recht !

Ich habe meine Probleme über längere Zeit nicht beachtet. Aber irgendwann bin ich stehengeblieben, habe mich umgeschaut und habe gesagt: Bis hierhin und nicht weiter.
Und ab da ging es dann auch vorwärts.

Ja, ich denke, ich bin auf einem sehr guten Weg. Wenngleich dieser auch noch sehr steinig werden wird. Aber ich liebe ja Steine... ;-)))
Kinkerlitzch3n - 20. März, 12:01

Gegen Steine ist ja nix zu sagen.
Wenn man sie nicht grad an den Kopf kriegt ... ;-)

Ich glaub, dieses Umschauen und eine Entscheidung treffen ist eine ganz wichtige Sache. Viele Leute tun das nie und wundern sich, wenn sie die Altlasten nie loswerden.
Walk on!
Finchen1976 - 20. März, 13:28

Da bin ich ganz Kinkers Meinung!
:-)
Thiara - 21. März, 11:23

Ja, ich bin auch froh, daß ich mich umgeschaut habe. Die Probleme hätten mich nur weiter und weiter verfolgt und womöglich irgendwann mal die Klippe runtergetrieben... :-(
Elisabetta1 - 20. März, 11:44

Ich habe zwar keine Ahnung,...

... welchen Antrag Du abgegeben hast, aber egal wofür oder wogegen, die Gesellschaft hilft Dir nicht weiter!
Du selbst bist für Dich verantwortlich und niemand sonst.
Alles was Du an Ungemach hast, nimmt Dir keiner ab und Du musst alles selbst ertragen und verarbeiten.
Nach dem Motto: "Man kann sich ja nicht um alles kümmern"
solltest auch Du Dich nicht um die Meinung der Gesellschaft kümmern. Sollen sie doch........wenn sie möchten........;-)

Thiara - 20. März, 11:55

Es handelt sich hier um einen Verbraucherinsolvenz-Antrag...

Ne, die "Gesellschaft" hilft einem nun wirklich nicht weiter.

Aber Gott sei Dank gibt es in dieser Gesellschaft noch viele wertvolle Mitglieder, die einem sehr wohl sehr helfen. Und seelischer Beistand ist meiner Meinung nach sowieso der wertvollste...
viennacat - 20. März, 12:06

gratulation zu dieser entscheidung, auch wenn
der weg steinig ist..... aber nun begegnen dir unterwegs die tatsächlöich wertvollen menschen!
alles gute !

Thiara - 21. März, 11:25

Danke Dir !

Ja, die wertvollen Menschen haben sich auch schon in den letzten paar Monaten rauskristallisiert.
bonanzaMARGOT - 22. März, 11:18

ich bin der meinung, dass es keine versager gibt.
was soll bitteschön ein versager sein?
wer andere menschen versager nennt, ist sehr dumm. er versteht wenig vom leben und von menschlichkeit.

Thiara - 22. März, 14:32

Ja, das war ja auch äußerst ironisch gemeint... ;-)
bonanzaMARGOT - 22. März, 14:33

da bin ich aber froh. ich kann nämlich neben mir keine anderen versager dulden.
Thiara - 22. März, 15:07

:-)

Das Glück in mir - Die Flügel meiner Seele...

Und fesselt man mich auch im finsteren Kerker, so sind das doch nur vergebliche Werke. Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei: Die Gedanken sind frei...

Worte sind der Seele Bild...

Ablenkungsversuch...
1. Wann bist Du zum ersten Mal verreist? Puh, schwierige...
Thiara - 4. August, 21:03
Die Protagonisten - Ein...
Die Protagonisten Es, Ich und Über-Ich... Sonntagskind,. ..
Thiara - 11. Januar, 11:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Neuer Blog ist verlinkifiziert...
Neuer Blog ist verlinkifiziert :-), also immer schön...
Rössle - 30. Mai, 23:46
Umzug...
So, nachdem hier morgen die Lichter ausgehen, habe...
Thiara - 30. Mai, 14:54
hmmm. vielleicht!
hmmm. vielleicht!
chillingmind - 5. Juli, 22:23
Bitte gerne, vielleicht...
Bitte gerne, vielleicht schreib ich bald noch was dazu.
Thiara - 28. Februar, 10:15
Ein schönes und informatives...
Ein schönes und informatives Update! :-)
Finchen1976 - 23. Februar, 15:28
Oi... O_o
Oi... O_o
Finchen1976 - 23. Februar, 12:04
Aber nicht, daß ihr nachher...
Aber nicht, daß ihr nachher noch weinen müßt... ;-)...
Thiara - 23. Februar, 11:51

Commentarium...

Huhu, ich habe kein Paßwort...
Huhu, ich habe kein Paßwort gefunden für das him.......-Blog......
Rossbolla - 5. Juni, 14:12
Alles Gute!
Alles Gute!
info - 31. Mai, 23:05
Alles Gute und Auf Wiedersehen......
Alles Gute und Auf Wiedersehen... :-)
NeonWilderness - 31. Mai, 23:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Prost... :-)
Prost... :-)
abendGLUECK - 31. Mai, 09:14
Huhu, wie geht es Dir...
Huhu, wie geht es Dir denn?
Rossbolla - 30. Mai, 21:10
Super, hat geklappt!...
Super, hat geklappt! Ganz herzlichen Dank! Überhaupt,...
NeonWilderness - 30. Mai, 14:48
Huhu, ich bin sehr spät...
Huhu, ich bin sehr spät dran :-) Ich versuche gerade,...
NeonWilderness - 30. Mai, 13:25

Flügelschläge...

Interrogatio...

Kleingedrucktes...

Das Copyright für alle Texte und Bilder liegt bei Thiara (außer anders angegeben) Von externen Links distanziere ich mich hier ausdrücklich...

Sprich Freund und tritt ein...

Du bist nicht angemeldet.

Was? So lange schon..?

Online seit 5647 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. August, 21:03

Wer suchet, der findet...

 

Columba livia...

thiara_of_kells(ät)yahoo.de

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net


Accendere Et Relucesco - Glücksmomente...
Alltagsgeschichten...
Animae Ignis -Seelenfeuer...
Die Protagonisten...
Frau Thiara persönlich...
Gedankensplitter...
Gedichte und Weisheiten...
Gegenwärtiges...
Per somnia felix - Traumwelten...
Schwarzer Honig - Projekt Wohlbefinden...
Stöckchen...
Vergangenes...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren