Montag, 6. September 2010

Somewhere over the rainbow...

Manchmal ist es an der Zeit, sich seinen Gefühlen zu stellen... Und nun ist diese Zeit wohl gekommen.

Und auch wenn da mitunter seltsame Dinge hervorkommen, so ist es doch nötig, daß ich diese Dinge mal schriftlich niederlege...

Meine Gefühle fahren zur Zeit mal wieder Achterbahn. Und nicht nur Achterbahn. Nein, sie fahren auch noch nen 5er-Looping und danach noch in der Formel 1 mit. Bei Regen und mit den falschen Reifen natürlich...

Was ich hier so schön in dichterischer Form verpackt habe, ist leider die Wirklichkeit.

Ich liebe mehrere Männer.

Ja, ich weiß, Liebe ist ein großes Wort und das sollte man nicht zu inflationär gebrauchen.

Aber wie sagte ein großer Dichter so schön: Es ist was es ist.

Hier erst mal die knallharten Fakten (in zufälliger Reihenfolge der Intensität, die Zahlen davor sollen nur verwirren):

- Die Liebe Nr. 1: Diese Liebe hält schon sehr lange und ist schon mehreren Stürmen ausgesetzt worden. Dennoch hält sie noch stand, auch wenn sie sich im Laufe der Jahre verändert hat. Diese Liebe liebt mich zurück auf ihre eigene Weise. Aber es ist nicht mehr dasselbe, wie es einmal war. Diese Liebe ist die blaue Liebe.

- Die Liebe Nr. 2: Diese Liebe hat sich aus diversen Begebenheiten entwickelt. Sie kam langsam und schleichend. Und zeigte sich letztendlich mit einem Ur-Knall. Diese Liebe ist unerfüllt und findet in einer Parallelwelt statt. Diese Liebe ist die orangene Liebe. (Ja, hier muß man mitdenken...)

- Die Liebe Nr. 3: Diese Liebe trifft mich tief im Innern. Sie erstaunt mich jedes Mal wieder. Sie ist von einer Klarheit, die mich überrascht und überrennt. Diese Liebe besteht aus Gleichklang und Harmonie, aus Seelenverwandtschaft und schiebendem Rhythmus. Diese Liebe ist undurchschaubar. Diese Liebe ist die grüne Liebe.

- Die rote Liebe: Diese Liebe ist die beste von allen. Sie ist in allen der oben genannten in unterschiedlicher Intensität vorhanden und mischt sich zu ihnen in schönster Farbenlehre-Manier.

Die alles entscheidende Frage aber ist, was mache ich nun mit all diesen Erkenntnissen?

Liebe heißt Leben.

Eine Erkenntnis daraus ist dann wohl, daß ich noch lebe. Schön.
1261 Flügelschläge - aufbewahrt unter Gegenwärtiges...

Trackback URL:
https://thiara.twoday.net/stories/6498459/modTrackback

Herr B. - 6. September, 15:49

Eine schwierige Frage ... Liebt man unterschiedlich? Redet man sich vielleicht nur etwas ein? Ich weiß es nicht. Die gleiche Frage hat mir E. auch neulich gestellt. Auch hier hab ich keine Antwort.

Thiara - 6. September, 16:10

Na ja, ich kann ja nicht von anderen Menschen sprechen. Aber ich liebe unterschiedlich. Und ich kann auch mehrere Menschen lieben. Ich weiß, daß das für manche vielleicht seltsam klingen mag, aber so ist es nun mal. Und ich rede es mir auch nicht ein. Dazu kenne ich mich viel zu gut... :-)

Und die Farbenlehre hab ich dazu benutzt, um mir die Unterschiede irgendwie sichtbar zu machen. Ich konnte es vorher nämlich nicht so recht einordnen. Aber seit dem Gedicht sehe ich klarer. Allerdings hilft mir das auch nicht viel weiter... :-)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß Du bald Deine Antworten findest.
SehnsuchtistmeineFarbe - 6. September, 15:53

was willst du denn tun?

einer der lieben leben, der realität aussetzen? das mit den vielen lieben hinnehmen und akzeptieren? abwarten? verreisen? eine radtour machen? das altglas zum container bringen? :-)

schön, dass du lebst. schön weiter machen damit. :-)

alles liebe
s.

Thiara - 6. September, 16:15

Tja, was WILL ich tun? Wobei wir wieder beim Thema wären. Ich KANN ja nicht viel tun. Manche Menschen müßten da was zurück tun... :-)

Warten tu ich auf keinen Fall.

Ich kann nur ich selbst und authentisch bleiben, dann werde ich schon sehen, was passiert...

Verreisen wäre schön. Hab leider kein Geld... :-) Zählen Gedankenreisen auch?

Radtour ist mir zu anstrengend... *kicher*

Und ich habe gar kein Altglas. Ich habe lediglich Pfandflaschen, die sich in meiner Wohnung stapeln. Hm, vielleicht bin ich schon Millionär... ;-)
SehnsuchtistmeineFarbe - 6. September, 16:45

klar zählen

gedankenreisen auch. wo solls denn hingehen? :-)

lg an die millionärin thiara
s.
Thiara - 6. September, 17:15

Das kann ich hier nicht erzählen. Das ist nicht jugendfrei.
chillingmind - 6. September, 17:30

schöne Erkenntnis, das ist doch schonmal was ;-)
wie war das mit den Gedankenreisen? *g

Thiara - 7. September, 11:33

Ja, diese Erkenntnisse sind schon mal was und auch sehr schön.

Und ich unternehme auch häufig Gedankenreisen dazu... :-)

Allerdings muß man hier echt aufpassen, daß man die Realität dabei nicht vergißt. Sonst wacht man mal aus einer seiner Reisen auf und kann unter Umständen nicht mehr am "normalen" Leben teilnehmen, weil man sich so verrannt hat...
bonanzaMARGOT - 6. September, 18:37

frauen können mehrere kinder lieben - also warum nicht mehrere männer?
als mann sind mir mehrere frauen zu viel. da ist mein liebesvermögen überfordert. das dilemma ist, dass dann eine frau bald langweilig wird ...; also liebe ich am besten die frauen hintereinander.

Thiara - 7. September, 11:36

Können Männer nicht mehrere Kinder lieben? Oder Frauen? *grübel*

Ich sage ja nicht, daß ich mit all denen etwas habe. Ich sage ja nur, daß ich sie liebe... ;-) Natürlich liebe ich die Männer auch gerne hintereinander... :-) Pfui, wie sich das schon wieder anhört... Tstststs...
bonanzaMARGOT - 7. September, 14:05

bestimmt können männer auch mehrere kinder lieben - in der vaterrolle ...
man kann menschen auf die verschiedenste weise lieb haben, wenn sie einem nahe stehen. das muss sich nicht auf menschen des anderen geschlechts beschränken. momentan liebe ich nicht so viele frauen und männer, und kinder gar keine, weil ich keine habe.
mit vier bist du ganz gut bedient - das wollte ich eigentlich sagen. es ist ja auch die frage, wie häufig man die menschen trifft, und wie eng sich die beziehung gestaltet.
sexuell kann ich bestenfalls mit zwei gleichzeitig verkehren, und das auch nur zwischenzeitlich ...; denn ich mag niemanden hintergehen. ich erlebte es noch nicht, dass die frauen eine nebenbuhlerin akzeptierten.
Thiara - 7. September, 14:23

Nein, es sind ja nur drei. Blau, gelb (orange) und grün. Das Rot steht für die Leidenschaft und das Feuer der Liebe in mir im allgemeinen. Und dieses Rot ist in allen drei anderen Farben vorhanden. In stark schwankender Intensität.

Und natürlich beschränkt sich das nicht nur auf das andere Geschlecht. Ich habe hier nur bewußt diese drei gewählt als potentielle/vergangene/zukünftige Beziehungs-/Sexualpartner.

Ich liebe natürlich auch noch andere Menschen. Auf verschiedene Art und Weise.

Und die Häufigkeit. Hm. Zwei davon höre/lese ich täglich und mit diesen treffe ich mich mindestens wöchentlich, wenn nicht öfter. Den anderen sehe/höre/lese ich im Moment gar nicht. Und mit keinem von diesen dreien habe ich DERZEIT was Sexuelles. Allerdings hatte und werde ich... ;-))))))))

Oh je, ich merke gerade, ich bin doch recht kompliziert... :-)
bonanzaMARGOT - 7. September, 14:37

da wünsche ich dir, dass "die rote liebe" bei einem der drei hinhaut.
vielleicht auch hintereinander bei allen drei.
perfekt wäre natürlich eine mischung aller drei farben in einer person.
Thiara - 7. September, 15:11

Danke Dir.

Einer davon war ja schon blutrot und ist jetzt auf Blau abgekühlt.
Der andere war auch schon tiefrot, aber das wird nicht mehr vorkommen.
Und der nächste ist auf dem besten Wege dazu, dunkeltiefblutrot zu werden. Allerdings sollte er diese Farbe auch in sich tragen... Nur bei mir alleine nützt das ja nix... ;-)
bonanzaMARGOT - 7. September, 17:01

wird schon hinhauen. notfalls wechsele ich mit dir erotische mails.
Thiara - 7. September, 17:27

Oh wow! Was man hier alles für Angebote bekommt... ;-)
bonanzaMARGOT - 7. September, 17:31

mann kann schon mal solidarisch sein.
Thiara - 7. September, 22:48

Das ist aber sehr nett von Dir... ;-)
LadylikeKandis - 6. September, 20:15

*freu*
und ich dachte schon ich wär die einzige in diesem universum, die genau zu gleichem entschluss/gefühl gekommen ist;-))

danke thiara!

Thiara - 7. September, 11:38

Aber natürlich gern geschehen... :-)

Nein, ich glaube, wir sind nicht die einzigen in diesem Universum, die so fühlen. Die meisten sind nur zu feige, um sich manche Dinge einzugestehen, weil sie unangenehm sind und nicht der Norm entsprechen. Aber ich denke, Du und ich, wir sind da anders.
Elisabetta1 - 6. September, 20:36

das gedicht, finde ich ganz vortrefflich!

es hilft jetzt natürlich nicht weiter eine lösung zu finden, aber ist es nicht herrlich sooo viele lieben zu haben? doch wesentlich erfreulicher, als allein und einsam zu sein.
welche liebe läßt sich denn in *den_für_immer_alltag* einbauen? oder ist das gar nicht die intention oder besteht auch gar nicht die reale möglichkeit? fragen über fragen! ;-))

Thiara - 7. September, 11:50

Erst mal danke für das Kompliment wegen dem Gedicht...

Hm, ich habe gemerkt, daß es mir schon ein bißchen weiterhilft. Es hilft mir dabei, meine Gedanke und Gefühle ein bißchen zu ordnen... Und das ist eigentlich echt schwierig bei mir, weil ich eigentlich fast nur aus Gefühlen bestehe und da fällt es mir schon schwer, da Struktur reinzubekommen... :-)

Tja, welche Liebe läßt sich in den Alltag einbauen..? Schwierige Frage.

Die eine war ja schon mal im Alltag. Lange. Sehr lange. Das kann ich mir eigentlich nicht mehr so recht vorstellen. Das ist allerdings aber auch die einzige Liebe, von der ich 100% weiß, daß sie mich zurückliebt.

Und die anderen beiden? Hm. Intentionen bestehen da durchaus von meiner Seite. Aber die eine Liebe ist nicht erreichbar...

Und die andere......???? Hm. Da hilft sogar mein Hellsehen im Moment nicht... :-))

Aber ich kann Dir sagen, daß ich trotzdem einsam bin. Die Liebe kommt ja nur aus mir. Das heißt ja weder, daß diese besagten Personen mich zurücklieben noch, daß ich mit denen etwas habe... ;-))

So, jetzt hab ich Dich vollends verwirrt, oder?? ;-)
Elisabetta1 - 7. September, 21:37

Die eine Liebe ist ein Ex!
Die andere Liebe ist bereits/noch verheiratet
Die dritte Liebe weiß noch nichts von Deiner Liebe

doch inzwischen hat sich ja was getan - so mit dem 20. stockwerk glaube ich ;-)
also nicht verzagen - unverhofft kommt oft!!
Thiara - 7. September, 22:53

Nicht schlecht... Fast richtig... ;-)
castagir - 7. September, 14:54

Mögliche Hinweisschilder (führen jeweils in andere Richtungen):
a) werde farbenblind
b) werde Kunstmalerin
c) lerne Freundschaft und Liebe zu unterscheiden

Thiara - 7. September, 15:06

Vielen Dank. Ich liebe Hinweisschilder. Auch wenn ich manchmal in die jeweils andere Richtung gehe, als die Schilder weisen... :-)

Ich glaube, ich werde Dich umgehend zu meiner Linkliste hinzufügen. Herzlich Willkommen.

zu a) Hm. Das wäre natürlich eine Option. Allerdings nicht für mich.
zu b) Hierfür bin ich leider zu unbegabt. Oder zählt es etwa auch, wenn ich meine Finger in Fingermalfarbe tauche und meine Fenster damit beschmiere?
zu c) Das brauche ich nicht zu lernen. Das kann ich. Das kann ich sogar sehr gut. Deshalb wurden es ja auch nur drei.
castagir - 7. September, 15:17

a) ist umsetzbar. Die Unterschiede relativieren sich mit der Zeit.
b) ist anstrengend, und erfordert neben ausgezeichnetem Kalendermanagement nur eine klitzekleine Lobotomie. Zu den Fingermalfarben: Naja, es bringt Dich sicherlich weiter, Deine Fenster in psychedelischen Farben anzumalen. Der ein oder andere Kandidat könnte sich davon nachhaltig abgeschreckt fühlen und freiwillig aus dem Rennen ausscheiden. Und alles was die lage vereinfacht, ist erlaubt.
c) life sucks, sometimes.
Thiara - 7. September, 16:57

zu a) Gut. Vielleicht werde ich diese Option nochmal überdenken. Ich gebe dann umgehend Bescheid, sobald ich mich entschieden habe.

zu b) Alles klar, ich werde sofort die Firma "Rekall" kontaktieren. Die kennen sich mit Lobotomie aus. Das hat auch schon bei Schwarzenegger gut funktioniert.
Die psychedelischen Farben sind schon in meinem Hirn, die brauche ich nicht auch noch an meinem Fenster. Deswegen ist wohl auch der ein oder andere Kandidat erst gar nicht ins Rennen eingestiegen. Hm.

zu c) Du hast ja so recht.
cu ruadh - 9. September, 13:25

Hóigh Thiara,

Nachdem ich Deinen Eintrag gelesen hatte, dachte ich spontan: „Das kenne ich!“
In der Tat, und nur zu gut. Ein Zustand, der mich stets mit großer Unruhe erfüllt hat; denn wie Du schon feststelltest – man selbst kann nichts tun. Für einen ungeduldigen Menschen wie mich einfach die Höchststrafe. Und jedes Mal habe ich mir fest vorgenommen, das passiert mir nie wieder …

Die Erkenntnis daraus?

1. „Das ist eine ganz normale Sache …“

2. Du kennst Dich prima mit der Farbenlehre aus.

3. Wenn Du Dir die Zeit nimmst, Deine Gefühle so zu analysieren und zu klassifizieren, gewinnen sie Gestalt. Wenn Du sie in Worte kleidest, manifestieren sie sich und sind nicht mehr so leicht zu ignorieren.

Wenn Deine Frage dahinter ist, was Du tun kannst …?
Da gab es ja schon ein paar brauchbare Möglichkeiten (das mit den Fingerfarben fand ich gut).
Für mich zeigte sich irgendwann das Warten als der zwar unbequemste, aber einzig gangbare Weg, nachdem ich Entscheidungen, die ich getroffen hatte, um etwas voranzubringen, hinterher bitter bereut hatte. Manche Dinge brauchen ihre Zeit, um zu zeigen, in welche Richtung sie gehen, und diese Zeit muß man ihnen lassen.

Ob das für Dich eine Möglichkeit wäre, liegt natürlich allein bei Dir …

(Off topic: Du bist auch Mondkuss69? Uii … tolle Dinge sind da zu lesen – woher weißt Du all das?)

Le gach beannacht, Cu ruadh

Thiara - 9. September, 15:10

Ich bin ja auch so ein ungeduldiger Mensch. Aber manchmal kann man einfach nichts tun. In den letzten paar Jahren habe ich das verstärkt gelernt.

Ja, meine Gefühle gewinnen Gestalt. Ich mußte sie einfach mal auseinanderklamüsern. Und ich bin noch lange nicht fertig damit.

Nein, meine Frage dahinter ist nicht, was ich tun kann. Ich weiß, was ich tun kann. Ich kann bei allem, was ich tue, nur mir selber treu sein und ich selber bleiben. Und mich um mein Leben und und mich gut kümmern. Alles andere wird sich von selber ergeben. Und das ist eigentlich das Schwierige an der ganzen Sache. Ich kann mich nicht gut um mich kümmern. Aber das lerne ich gerade und gehe durch eine wirklich harte Schule. Und ich hoffe, am Ende des Prozesses steht eine Frau, der es wesentlich besser geht als jetzt.

Ich werde auch nichts forcieren, das wäre das Falsche. Ich bin mit Dir einer Meinung, daß gewisse Dinge ihre eigene Zeit brauchen.

Ja, ich bin auch Mondkuss69. Und diese Dinge weiß ich aus diversen Quellen. Meistens aus Büchern und Fachtzeitschriften. Manches aber auch durch gesunden Menschenverstand und Beobachtungsgabe. Auch wenn sich das jetzt vielleicht seltsam anhören mag.

Das Glück in mir - Die Flügel meiner Seele...

Und fesselt man mich auch im finsteren Kerker, so sind das doch nur vergebliche Werke. Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei: Die Gedanken sind frei...

Worte sind der Seele Bild...

Ablenkungsversuch...
1. Wann bist Du zum ersten Mal verreist? Puh, schwierige...
Thiara - 4. August, 21:03
Die Protagonisten - Ein...
Die Protagonisten Es, Ich und Über-Ich... Sonntagskind,. ..
Thiara - 11. Januar, 11:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Neuer Blog ist verlinkifiziert...
Neuer Blog ist verlinkifiziert :-), also immer schön...
Rössle - 30. Mai, 23:46
Umzug...
So, nachdem hier morgen die Lichter ausgehen, habe...
Thiara - 30. Mai, 14:54
hmmm. vielleicht!
hmmm. vielleicht!
chillingmind - 5. Juli, 22:23
Bitte gerne, vielleicht...
Bitte gerne, vielleicht schreib ich bald noch was dazu.
Thiara - 28. Februar, 10:15
Ein schönes und informatives...
Ein schönes und informatives Update! :-)
Finchen1976 - 23. Februar, 15:28
Oi... O_o
Oi... O_o
Finchen1976 - 23. Februar, 12:04
Aber nicht, daß ihr nachher...
Aber nicht, daß ihr nachher noch weinen müßt... ;-)...
Thiara - 23. Februar, 11:51

Commentarium...

Huhu, ich habe kein Paßwort...
Huhu, ich habe kein Paßwort gefunden für das him.......-Blog......
Rossbolla - 5. Juni, 14:12
Alles Gute!
Alles Gute!
info - 31. Mai, 23:05
Alles Gute und Auf Wiedersehen......
Alles Gute und Auf Wiedersehen... :-)
NeonWilderness - 31. Mai, 23:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Prost... :-)
Prost... :-)
abendGLUECK - 31. Mai, 09:14
Huhu, wie geht es Dir...
Huhu, wie geht es Dir denn?
Rossbolla - 30. Mai, 21:10
Super, hat geklappt!...
Super, hat geklappt! Ganz herzlichen Dank! Überhaupt,...
NeonWilderness - 30. Mai, 14:48
Huhu, ich bin sehr spät...
Huhu, ich bin sehr spät dran :-) Ich versuche gerade,...
NeonWilderness - 30. Mai, 13:25

Flügelschläge...

Interrogatio...

Kleingedrucktes...

Das Copyright für alle Texte und Bilder liegt bei Thiara (außer anders angegeben) Von externen Links distanziere ich mich hier ausdrücklich...

Sprich Freund und tritt ein...

Du bist nicht angemeldet.

Was? So lange schon..?

Online seit 5665 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. August, 21:03

Wer suchet, der findet...

 

Columba livia...

thiara_of_kells(ät)yahoo.de

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net


Accendere Et Relucesco - Glücksmomente...
Alltagsgeschichten...
Animae Ignis -Seelenfeuer...
Die Protagonisten...
Frau Thiara persönlich...
Gedankensplitter...
Gedichte und Weisheiten...
Gegenwärtiges...
Per somnia felix - Traumwelten...
Schwarzer Honig - Projekt Wohlbefinden...
Stöckchen...
Vergangenes...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren