Mittwoch, 21. September 2011

Mal wieder ein Stöckchen...

Edit 1: Für das neugierige Finchen ein altes Stöckchen aus dem Januar 2010 extra mit Begründungen!
Dafür will ich aber auch bitte schön einen extralangen Kommentar von Dir dazu haben ! :-)

Wenn ich nicht ich wäre, dann wäre ich...

...ein Monat: Mai - weil ich da geboren wurde...

...ein Wochentag: Sonntag - weil ich ein Sonntagskind bin...

...eine Tageszeit: Mitternacht - weil ich ein Nachtmensch bin und außerdem den Übergang von einem zum anderen Tag toll finde...

...ein Planet oder Himmelskörper: Mond - weil ich mich mit dem Mond sehr verbunden fühle...

...ein Meerestier: Seepferdchen - weil die süß sind und ich auch... (Wie ich ja besonders seit letztem Wochenende weiß. Zitat: „Bist Du süüüüüß!“ )

...eine Richtung: Nach innen - weil sich da alles abspielt...

...eine Zahl: Eine auf der Seite liegende Acht - weil sie unendlich ist und meine Figur hat...

...ein Kleidungsstück: Schlafanzug - weil ich immer müde bin und er weich und kuschelig ist...

...ein Schmuckstück: Der EINE Ring - weil ich so anziehend und gefährlich bin...

...eine Kosmetik: Badeöl - weil ich so warm und weich, umschmeichelnd und Geborgenheits-spendend bin...

...eine Blume oder eine Pflanze: Tränendes Herz - weil mein Herz immer tränt...

...eine Flüssigkeit: Lava - weil ich so heiß und mitreißend bin...

...ein Baum: Thuja occidentalis - weil ich Thujone in mir habe...

...ein Vogel: Nachtigall - weil ich nachts am besten bin und dabei singe...

...ein Möbelstück: Bücherregal - weil ich das Wissen in mir habe...

...ein Wetter: Sturm - weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin... *sing*

...ein mythisches Wesen: Leviathan - weil der toll ist...

...ein Tier: Galapagos-Schildkröte - weil die süß sind und so alt werden...

...eine Farbe: Schwarz - weil Schwarz schützt...

...ein Element: Luft und Feuer - weil ich ein Luftzeichen bin und das Feuer brauche...

...ein Auto: De Lorean - weil der so schön durch die Zeit reisen kann...

...ein Lied: Je ne regrette rien - weil ich nichts bereue und immer aus (zu der jeweiligen Zeit gültigen) Überzeugung gehandelt habe...

...ein Film: Die unendliche Geschichte - weil meine Geschichten auch unendlich sind...

...eine Film-/Serienfigur: Mischung aus B'Elanna Torres und Jadzia Dax - weil das die perfekte Mischung zwischen Weisheit und Drama ist...

...eine Stimmung: Melancholie ;-) - weil das so schön zu meinem Namen paßt...

...ein Körperteil: Auge, Herz und Hirn - weil meine Augen sehen, mein Herz fühlt und mein Gehirn denkt...

...ein Gesichtsausdruck: Erstaunt - weil ich noch zu überraschen bin...

...ein Schulfach: Geschichte - weil ich eine bewegte Vergangenheit habe...

...ein Gegenstand: Jakobskissen - weil ich mich so gerne an einen Stein-(....) kuschle...

...ein Wort: Liebe - weil ich nur daraus bestehe...

...ein Körpergefühl: Wohliges Kribbeln - weil ich so gerne mit meinen Fingerspitzen dieses Gefühl erzeuge...

...ein Knabbergebäck: Popcorn - weil man von außen nicht sieht, was sich in mir verbirgt und dann überrascht ist, was alles zum Vorschein kommt...

...eine Sportart: Fallschirmspringen - weil ein Tandem mit mir einem freien Fall gleicht...

...eine Droge: Schlafmohn/Opium - weil ich so beruhigend wirke...

...ein Getränk: Absinth und Met - weil ich wahnsinnig machend und süß bin...

...eine Eissorte: Not only Vanilla ;-) - weil ich es nicht nur süß und weich mag...

...eine Stadt: Babylon - weil bei mir öfter mal babylonische Verwirrung herrscht...

...ein Märchen: Schneewittchen - weil ich oft schwarze Haare und rote Lippen habe...

...ein Spielzeug: Puzzle - weil ich aus sehr vielen und paßgenauen Einzelteilen bestehe und man diese zusammensetzen muß, wenn man das Gesamtbild sehen will...

...ein Land: Schottland/Irland - weil meine Seele so unendlich grün ist...

Nehme es mit, wer möchte... :-)

Edit 0: Mir fällt gerade auf, daß jemand Besonderes letztens mal gesagt hat, er würde mich mit Lava bzw. Lavastein in Verbindung bringen... Und was les ich hier??? :-) Da kannte ich den Menschen noch gar nicht... Interessant.
1795 Flügelschläge - aufbewahrt unter Stöckchen...

Trackback URL:
https://thiara.twoday.net/stories/6153414/modTrackback

Parker - 25. Januar, 14:17

Galapagos-Schildkröte! *lach*

Wieso muss ich an eine Vulcanette denken?

Thiara - 25. Januar, 15:02

Vulcanette vulgaris oder Vulcanette brutalis..? ;-)
Parker - 25. Januar, 15:27

Aaaaahhhhhh!! Ich hab Vulcanette vulvaris gelesen!
Thiara - 25. Januar, 15:32

*RÄUSPER*
Parker - 25. Januar, 15:35

Away Message: Bin grad im Mauseloch!
Chutzpe - 8. September, 15:57

Nehm' ich *GG*

Thiara - 8. September, 16:01

Gut... :-)

Oh je, bei Dir hab ich auch schon lang nimmer gelesen... :-( Geh heute abend gleich mal schauen, was es Neues gibt... :-)
Chutzpe - 8. September, 16:11

*lach* - FOTOS gibt es!
Elisabetta1 - 8. September, 16:57

Ein sehr aufschlußreiches Stöckchen...

... das ich auch schon mal in meinem Blog hatte.
Sehr erstaunt hat mich der Gegenstand: Jakobskissen.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich die Bedeutung erst durch Dich kennengelernt habe. ;-(

Ja, ich habe meinen Eintrag letztens gelöscht, was ich normalerweise nicht tue, aber je öfter ich die Antwort las, desto weniger nachvollziehbar erschien sie mir für andere Menschen.
Irgendwie ein bißchen Wirr - Sorry. Kommt nicht wieder vor.
Liebe Grüße an Dich
Elisabetta

Thiara - 9. September, 12:11

Ah, Du muß ich doch gleich mal danach bei Dir suchen gehen. Ich finde das Stöckchen echt toll.

Ich schreibe doch hier auch immer wirr, also bist Du doch genau richtig hier... ;-)
Elisabetta1 - 9. September, 21:40

Blog_ordnung

Weil ich in meinem Blog kein "Florilegium" verwende, schreibe ich Dir den Link zu diesem Stöckchen:
http://elisabetta2.twoday.net/stories/samstagsstoeckchen/main

Es ist schon eigenartig, welche Begriffe gefragt sind und welche Antworten man spontan gibt. ;-))
Finchen1976 - 20. September, 15:52

Na und wo sind die Begründungen??? *ggg*

Thiara - 20. September, 16:52

*gääääähhhhhnnnn* ;-)
Finchen1976 - 21. September, 16:37

Ach schön! Wirklich!
Und auch viele überraschende Antworten! Dankeschön. :-)
Du trägst Schlafanzüge? *g*
Thiara - 21. September, 16:47

Ich lieg grad echt unterm Stuhl vor Lachen... ;-)) Hihihi.

Du weißt warum. Danke für den Kommentar. *kicher*

Und nein, ich trage keine Schlafanzüge. Aber es heißt ja nicht, was man trägt, sondern was man wäre... :-)))

Das Glück in mir - Die Flügel meiner Seele...

Und fesselt man mich auch im finsteren Kerker, so sind das doch nur vergebliche Werke. Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei: Die Gedanken sind frei...

Worte sind der Seele Bild...

Ablenkungsversuch...
1. Wann bist Du zum ersten Mal verreist? Puh, schwierige...
Thiara - 4. August, 21:03
Die Protagonisten - Ein...
Die Protagonisten Es, Ich und Über-Ich... Sonntagskind,. ..
Thiara - 11. Januar, 11:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Neuer Blog ist verlinkifiziert...
Neuer Blog ist verlinkifiziert :-), also immer schön...
Rössle - 30. Mai, 23:46
Umzug...
So, nachdem hier morgen die Lichter ausgehen, habe...
Thiara - 30. Mai, 14:54
hmmm. vielleicht!
hmmm. vielleicht!
chillingmind - 5. Juli, 22:23
Bitte gerne, vielleicht...
Bitte gerne, vielleicht schreib ich bald noch was dazu.
Thiara - 28. Februar, 10:15
Ein schönes und informatives...
Ein schönes und informatives Update! :-)
Finchen1976 - 23. Februar, 15:28
Oi... O_o
Oi... O_o
Finchen1976 - 23. Februar, 12:04
Aber nicht, daß ihr nachher...
Aber nicht, daß ihr nachher noch weinen müßt... ;-)...
Thiara - 23. Februar, 11:51

Commentarium...

Huhu, ich habe kein Paßwort...
Huhu, ich habe kein Paßwort gefunden für das him.......-Blog......
Rossbolla - 5. Juni, 14:12
Alles Gute!
Alles Gute!
info - 31. Mai, 23:05
Alles Gute und Auf Wiedersehen......
Alles Gute und Auf Wiedersehen... :-)
NeonWilderness - 31. Mai, 23:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Prost... :-)
Prost... :-)
abendGLUECK - 31. Mai, 09:14
Huhu, wie geht es Dir...
Huhu, wie geht es Dir denn?
Rossbolla - 30. Mai, 21:10
Super, hat geklappt!...
Super, hat geklappt! Ganz herzlichen Dank! Überhaupt,...
NeonWilderness - 30. Mai, 14:48
Huhu, ich bin sehr spät...
Huhu, ich bin sehr spät dran :-) Ich versuche gerade,...
NeonWilderness - 30. Mai, 13:25

Flügelschläge...

Interrogatio...

Kleingedrucktes...

Das Copyright für alle Texte und Bilder liegt bei Thiara (außer anders angegeben) Von externen Links distanziere ich mich hier ausdrücklich...

Sprich Freund und tritt ein...

Du bist nicht angemeldet.

Was? So lange schon..?

Online seit 5647 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. August, 21:03

Wer suchet, der findet...

 

Columba livia...

thiara_of_kells(ät)yahoo.de

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net


Accendere Et Relucesco - Glücksmomente...
Alltagsgeschichten...
Animae Ignis -Seelenfeuer...
Die Protagonisten...
Frau Thiara persönlich...
Gedankensplitter...
Gedichte und Weisheiten...
Gegenwärtiges...
Per somnia felix - Traumwelten...
Schwarzer Honig - Projekt Wohlbefinden...
Stöckchen...
Vergangenes...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren