Mittwoch, 13. Juli 2011

Nicht die Nüchternen verändern die Welt, sondern die Träumer...

Eine neue Rubrik im Hause Thiara - Per somnia felix (Geschichten über meine Träume)

Wer keinen esoterischen Mist mag, der möge doch bitte weglesen... :-)

Seit Tagen suchen mich schon wieder schreckliche Träume heim. Nun gut, es geht auf Vollmond zu, aber muß das denn bitte SO krass sein? Träume über Mord und Totschlag und sonstige Seltsamkeiten... Das hatte ich ja schon lange nicht mehr so intensiv.

Es scheint grad wieder was in der Luft zu liegen...

Ich träume solche Sachen total oft, wenn ich geistig und körperlich am Ende bin. Dann scheint der Schleier (und der Schutzwall) besonders dünn zu sein. Manchmal habe ich auch das Gefühl, ich träume die Träume von jemand anderem. Das ist dann besonders prickelnd, wenn man dann aufwacht und sich fragt, woher man manche Leute kennt oder Schlimmeres...

Grundsätzlich mag ich meine Träume aber sehr gerne. Ich hatte schon viele hellsichtige, die dann alle auch so eingetroffen sind. Bei manchen würde ich mich aber sehr fürchten, wenn diese wahr werden würden... :-)

Das Schlimme/Gute ist auch, daß ich sehr intensiv träume und auch körperlich mitträume. Gut bei erotischen Träumen, schlecht bei Metzeleien... ;-)
Wenn man am Morgen entspannt aufwacht, weil man gerade von seinem Liebsten verwöhnt wurde, ist das natürlich viel besser, als wenn man gerade abgestochen wurde... :-)

Nun gut, an dieser Stelle nun demnächst mehr über meine Träume - auch die Tagträume werden nicht zu kurz kommen...
2052 Flügelschläge - aufbewahrt unter Per somnia felix - Traumwelten...

Trackback URL:
https://thiara.twoday.net/stories/34623180/modTrackback

Finchen1976 - 13. Juli, 17:57

Gut, dass ich wirklich selten träume. Bzw. mich erinnern kann...

Thiara - 16. Juli, 10:05

Das finde ich eigentlich sehr schade. Die Träume sagen einem nämlich sehr viel. Auch wenn es manchmal weh tut.
Chutzpe - 13. Juli, 18:22

Wenn ich mich erinnern kann, habe ich nur solche Träume - egal welche Mondphase ist. Zum Glück hat das irgendwann nach der Überdosis mit Therapiebeginn angefangen sich zu reduzieren - mittlerweile nur noch sehr selten.

Schöne Träume hatte ich wohl seit 20 Jahren keine mehr.

Wenn du deine Träume beeinflussen kannst, tu es.

Thiara - 16. Juli, 10:10

Das ist sehr schade, daß Du keine schönen Träume mehr hast. Bei mir gleichen diese wenigstens die bösen Träume aus...
Kinkerlitzch3n - 13. Juli, 19:43

Hi Thiara!

Ich träume auch meist sehr intensiv.
Die Intensität wechselt aber, in Zeiten extremer Trauer und als ich mit ADs begonnen hatte, war es ganz extrem. Leider waren es meist schwer realistische Alpträume.
Abgestochen wurde ich zwar noch nicht, habe mich aber mal schützend zwischen Messer und Freund geworfen. Massiv verprügelt wurde ich auch mal, der Rest war eher psychisch quälend.
Aber die Zeiten sind vorbei, auch wenn es viele Jahre gedauert hat.

Ich wünsch dir viele schöne, intensive Träume und bin schon gespannt, was du uns erzählst!

lg Kinker

Thiara - 16. Juli, 10:12

Oh je, das hört sich aber gar nicht gut an. Gut, daß diese Zeiten vorbei sind.
Träumst Du denn jetzt gar nicht mehr oder nur noch schöne Träume?
Kinkerlitzch3n - 16. Juli, 11:53

Doch, ich träume schon noch, Schönes und Schlechtes.
Aber nicht mehr so häufig in dieser alles vereinnahmenden Art. Und nicht mehr so extrem böse Träume.
Thiara - 17. Juli, 12:04

Das ist doch gut. Ich arbeite noch an meinen... ;-)
zuckerwattewolkenmond - 15. Juli, 01:00

Das Gefühl,

die Träume anderer zu träumen, habe ich auch manchmal. Es ist schon vorgekommen, daß ich im Traum auf "Geheimnisse" anderer gestoßen bin, von denen ich vorher gar nichts wissen konnte. Das Problem dabei ist aber, daß man dies nur erkennt, wenn man eine entsprechende Rückmeldung bekommt, denn ansonsten weiß man nie, ob es nicht doch nur Schäume waren.

Thiara - 16. Juli, 10:18

Ich habe schon öfter diese Rückmeldung bekommen. Aber diese Träume sind auch sehr selten. Nur, wenn jemanden wirklich sehr nah stehe, träume ich sie...
Schattenwelt - 16. Juli, 09:35

Willkommen bei den X-Men ^____^
Schiebs nicht von dir weg sondern versuch dich mal über die Albträume zu freuen....sie sagen dir viel. Ist ne Fähigkeit. Der einzigste Nachteil, dass sowas nicht in unseren Arbeitsalltag passt.....vor allem nicht wenn morgens der Wecker klingelt

Thiara - 16. Juli, 10:33

Ne, das paßt leider überhaupt nicht in den Arbeitsalltag. Das habe ich diese Woche besonders gemerkt... Jeden Tag hatte ich irgendnen komischen Traum.
Heute nacht ist ein überdimensionaler Flachbildfernseher auf München gefallen. Was soll mir dieser Traum denn sagen..? :-)
Kinkerlitzch3n - 16. Juli, 11:54

Hihi, Fernsehen ist pöööhhse! ;o)))
Thiara - 17. Juli, 12:05

Ja, genau ! ;-)

Das Glück in mir - Die Flügel meiner Seele...

Und fesselt man mich auch im finsteren Kerker, so sind das doch nur vergebliche Werke. Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei: Die Gedanken sind frei...

Worte sind der Seele Bild...

Ablenkungsversuch...
1. Wann bist Du zum ersten Mal verreist? Puh, schwierige...
Thiara - 4. August, 21:03
Die Protagonisten - Ein...
Die Protagonisten Es, Ich und Über-Ich... Sonntagskind,. ..
Thiara - 11. Januar, 11:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Neuer Blog ist verlinkifiziert...
Neuer Blog ist verlinkifiziert :-), also immer schön...
Rössle - 30. Mai, 23:46
Umzug...
So, nachdem hier morgen die Lichter ausgehen, habe...
Thiara - 30. Mai, 14:54
hmmm. vielleicht!
hmmm. vielleicht!
chillingmind - 5. Juli, 22:23
Bitte gerne, vielleicht...
Bitte gerne, vielleicht schreib ich bald noch was dazu.
Thiara - 28. Februar, 10:15
Ein schönes und informatives...
Ein schönes und informatives Update! :-)
Finchen1976 - 23. Februar, 15:28
Oi... O_o
Oi... O_o
Finchen1976 - 23. Februar, 12:04
Aber nicht, daß ihr nachher...
Aber nicht, daß ihr nachher noch weinen müßt... ;-)...
Thiara - 23. Februar, 11:51

Commentarium...

Huhu, ich habe kein Paßwort...
Huhu, ich habe kein Paßwort gefunden für das him.......-Blog......
Rossbolla - 5. Juni, 14:12
Alles Gute!
Alles Gute!
info - 31. Mai, 23:05
Alles Gute und Auf Wiedersehen......
Alles Gute und Auf Wiedersehen... :-)
NeonWilderness - 31. Mai, 23:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Prost... :-)
Prost... :-)
abendGLUECK - 31. Mai, 09:14
Huhu, wie geht es Dir...
Huhu, wie geht es Dir denn?
Rossbolla - 30. Mai, 21:10
Super, hat geklappt!...
Super, hat geklappt! Ganz herzlichen Dank! Überhaupt,...
NeonWilderness - 30. Mai, 14:48
Huhu, ich bin sehr spät...
Huhu, ich bin sehr spät dran :-) Ich versuche gerade,...
NeonWilderness - 30. Mai, 13:25

Flügelschläge...

Interrogatio...

Kleingedrucktes...

Das Copyright für alle Texte und Bilder liegt bei Thiara (außer anders angegeben) Von externen Links distanziere ich mich hier ausdrücklich...

Sprich Freund und tritt ein...

Du bist nicht angemeldet.

Was? So lange schon..?

Online seit 5652 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. August, 21:03

Wer suchet, der findet...

 

Columba livia...

thiara_of_kells(ät)yahoo.de

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net


Accendere Et Relucesco - Glücksmomente...
Alltagsgeschichten...
Animae Ignis -Seelenfeuer...
Die Protagonisten...
Frau Thiara persönlich...
Gedankensplitter...
Gedichte und Weisheiten...
Gegenwärtiges...
Per somnia felix - Traumwelten...
Schwarzer Honig - Projekt Wohlbefinden...
Stöckchen...
Vergangenes...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren