Montag, 4. Februar 2013

Ausmisten macht frei...

Mein neuestes Vorhaben in Sachen „Projekt Schwarzer Honig“ heißt:

„Vorräte aufbrauchen und Ausmisten...“

Nun.

Auf Wunsch meiner Mitbewohnerin haben wir ja letztens unsere Wohnung kündigen müssen. Ob das nun ein Glücksfall oder ganz fürchterlich schlecht ist, wird sich dann erst demnächst rausstellen. Aber dazu in Kürze mehr in einem weiterem Beitrag...

Jetzt erstmal zu meinem gewagten Vorhaben...

Als ich 2008 in besagte Wohnung eingezogen bin, habe ich schon das Chaos mit hineingeschleppt. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt schon alle Umzugskartons von damals geöffnet habe... :-)
Dadurch, daß ich im Prinzip nur noch ein WG-Zimmer plus ein bißchen Gemeinschaftswohnzimmerplatz zur Verfügung hatte, konnte ich ja auch nicht viel unterbringen.

Das wird ein Spaß werden. Vor allen Dingen bin ich ja auch jemand, der sich so überhaupt gar nicht von irgendwelchen Dingen trennen kann. Das ist zwar schon besser geworden, aber ich sammle doch noch ganz schön was an. Ist einfach auch ne psychologische Sache. Man denkt immer, das wäre Besitz, weil man sonst nix hat. Aber in Wahrheit ist das einfach nur Ballast, den man mit sich rumschleppt.

Dadurch, daß ich immer sehr wenig Geld hatte, -und jetzt eigentlich noch weniger- war ich immer froh um alles, was ich besaß. Aber wie gesagt, man belügt sich damit eigentlich nur selber.

Und damit will ich nun aufhören... :-) In kleinen Schritten habe ich das ja schon öfter versucht, aber dieses Mal muß es wirklich radikal sein.

Ich habe keine Ahnung, wo ich demnächst -wohnungsmäßig und überhaupt- landen werde. Deswegen werde ich einfach versuchen, mich auf alles vorzubereiten. Ich werde mich in der Hauptsache auf die nötigsten Dinge konzentrieren, die ich brauche.

Folgende Dinge zum Ausmisten stehen in der Hauptsache auf meinem Plan:

- Kleidung, die mir schon lange nicht mehr paßt --> Ab in die Kleidersammlung

- Ein paar Fifties- und Mittelalter-Klamotten, die mir nicht mehr gefallen --> Verkaufen auf diversen Plattformen

- Einige Schuhe - Fifties, „normal“ und Mittelalter --> Verkaufen auf diversen Plattformen

- Diverser Schriftverkehr und Papierkram --> In Ordner ablegen oder wegschmeißen

- Diverses Geschirr und Haushaltsgeräte --> Verkaufen, verschenken oder wegschmeißen

- Diverse elektronische Gerätschaften --> Verkaufen, verschenken oder wegschmeißen

- Diverse Deko-Artikel --> Verkaufen, verschenken oder wegschmeißen

- Diverse Bücher --> Verkaufen oder verschenken - wegschmeißen kann ich Bücher nicht !!!

- Küchen-Vorräte --> Aufbrauchen oder wegschmeißen, nur das Nötigste nachkaufen


Soweit mal der Plan. Dafür habe ich jetzt noch gute 12 Wochen Zeit, ich möchte es aber in jedem Fall schneller schaffen.

Außerdem möchte ich die verbliebenen Dinge schon so weit wie möglich in Umzugskartons einpacken. Denn wenn alle Stricke reißen, werde ich im ungünstigsten Fall wohl einige Sachen einlagern müssen.
Das hoffe ich natürlich nicht.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht...
Noch werde ich nicht von Panik erfaßt und hoffe auf einen wundervollen Ausgang...
3854 Flügelschläge - aufbewahrt unter Schwarzer Honig - Projekt Wohlbefinden...

Trackback URL:
https://thiara.twoday.net/stories/235550769/modTrackback

Chutzpe - 4. Februar, 14:25

Die Idee finde ich gut - ich bin sogar 2x mit nicht ausgepackten Kisten weiter gezogen (1x aus Platzmangel, weil zurück zu meinen Eltern, das 2. Mal wegen Faulenzia und Lebensunlust) - erst in der jetzigen Wohnung während dem 1. Burnout habe ich es geschafft und es gäbe schon wieder viel zu Ordnen - der Pressesprecher hat auch noch ein paar Kisten im Keller und der Garage, wobei dort vieles Sachen vom Kind sind (Spielzeug, alte Klamotten etc.), die er einfach noch nicht weggeben kann wie er sagt ;-)

Falls du Kleider verkaufen möchtest, bin ich immer noch interessiert. Ich weiss jetzt nicht genau, was du für Grössen hast, doch Hosen und Kleider in 38 und Oberteile in (X)L (ich mag keine engen Klamotten) wären in der engeren Auswahl - ausserdem habe ich einen tollen Schneider hier, der auch mal was anpassen kann an meine unmögliche Figur *lach*

Ich fahre dafür auch gerne bei dir vorbei - das lässt sich schon einrichten.

Thiara - 4. Februar, 15:47

Na, also DIR verkaufe ich keine, die schenke ich Dir höchstens !!! Also echt, was denkst Du denn von mir... :-)

Ich glaube, ich muß erst mal den Bestand sichten. Ich habe mir noch gar nicht überlegt, mit was ich überhaupt anfangen soll. Ich denke, ich sollte erst mal das Badezimmer ausmisten. Das ist ein relativ schnelles Erfolgserlebnis. Mühevoll wird es dann eh noch zur Genüge...

Aber dann kommen die ganzen Klamotten dran. Und da habe ich bestimmt fünf Kleidergrößen im Schrank... :-)

Ich würde sagen, Du besuchst mich in jedem Fall noch, bevor ich aus dieser Wohnung draußen bin. Da ist nämlich noch genügend Platz zum Übernachten da.

Und soweit ist es von Dir zu mir auch nicht, oder? Das wär super!! :-)
Chutzpe - 4. Februar, 16:01

Ich gebe dir wirklich gerne was dafür (und ich brauche dringend neue Unterteile und Röcke/Kleider) ;-)

Mach doch ne Liste, dann kannst du immer wieder was abstreichen - so mache ich das immer.

Bad ist sicher ein guter Anfang!

Wie lange bist du noch in der Wohnung?
Ca. 4 h Fahrzeit unten am Bodensee vorbei sagt der Routenplaner.
Ich kann sonst auch bei YMCA oder so übernachten oder meine Campingmatte und den Schlafsackmitbringen. So heikel bin ich jetzt auch wieder nicht.
Thiara - 4. Februar, 16:09

Ich bin noch bis Ende April da.

Vier Stunden ist ja auch noch machbar, oder ist das dann recht teuer?

Ne, brauchst mir nix geben, so viel Zeug werde ich eh nicht haben. Mal sehen, was rauskommt. Für Dich muß ich ja nach meinen dünnsten Sachen schauen... :-)))
Chutzpe - 4. Februar, 16:17

Ich wiege jetzt 52 kg und bin kein Hungerhaken mehr (jedenfalls nicht mehr so offensichtlich) und wie oben erwähnt: Ich mag grosse Klamotten. Girlie-Shirts besitze ich keines kleiner als L, meistens XL, weil die sonst eng sind und ich mich zugeschnürt fühle. Ausserdem schwitze ich nach wie vor sehr schnell und ich mag nicht immer nasse Flecken unter den Armen haben - auch nicht im Winter ;-)

Nee nee, das ist auf jeden Fall machbar - wir besitzen auch noch Erspartes von dem wir Kotzeswaseswolle nach London fahren werden.
Thiara - 4. Februar, 16:31

Na, dann schaue ich einfach mal, was ich so habe. :-)

Am besten wäre es natürlich, wenn wir schon einen Termin ausmachen, dann hätte ich ein Ziel, hihihihi... :-)

Oh, nach London möchte ich auch mal... Ist bestimmt ganz toll !
Chutzpe - 4. Februar, 18:14

JAAAA - ich liebe es dort - da bin ich daheim wie nirgendwo sonst.

Gute Idee, habs grad dem Pressesprecher erzählt. Ich schaue mal im Geschäft, ob sich da was mit nem langen Wochenende machen lässt.

Viel Spass beim Schauen. Ich könnte auch versuchen, länger freizubekommen und dir beim Schauen helfen - wenn ich nur bei mir nicht schauen muss...
Thiara - 5. Februar, 10:33

Ja, ich kenne das. Bei anderen räume ich auch gerne auf, nur bei mir nicht... :-)
momoseven - 4. Februar, 15:16

Ach!

Da muss ich mir jetzt mal eine dicke Scheibe davon abschneiden.
Denn ich bin da ganz ähnlich mit dem sich nicht trennen können von Krimpelkram, der dann aber eigentlich auch wieder nur in Kisten rumsteht.

Dir auf jeden Fall viel Erfolg!!!

Thiara - 4. Februar, 15:48

Na, NOCH habe ich ja nix gemacht... :-) Noch ist es erst in meinem Kopf...

Mal sehen, wie es wird. Es gibt ein paar Kisten, die ich schon lange nicht mehr angeschaut habe und da stecken viele (auch unschöne) Erinnerungen drin...
Finchen1976 - 4. Februar, 15:50

Komisch, oder? Ich horte eigentlich wenig. Nur Klamotten (manchmal auch Dinge) kaufe ich gerne auf Vorrat (in erster Linie Hygieneartikel wie Duschegl mit Limited Editions, auch Schuhe, Shirts usw. immer dieselben. Dämlich), vor allem Hosen oder so direkt eine passende Größe und eine Nummer kleiner. Nun habe ich einen Stapel Jeans, die mir irgendwann mal passen sollten, nagelneu (aber auch günstig) waren/sind.

Ansonsten kann ich mich sehr gut trennen, weil es befreiend ist. Freitag wieder eine IKEA-Tüte voll zum Altkleidercontainer getragen.

Freu' Dich drauf, hab' keine Angst davor. Ausmisten reinigt die Seele. :-)

Thiara - 4. Februar, 16:12

Ja, eigentlich ist es erstaunlich, daß Du nicht so viel hortest. Vor allen Dingen bei Deinem Sicherheitsbedürfnis...
Aber Du hast auch das Glück, daß Du sehr viel Platz hast und gleich von Deinen Eltern dahin gezogen bist. Da fällt das auch gar nicht so auf, wenn man viel Zeug hat, weil sich das verteilt...
Bei meinen hunderttausend Wohnungen hat sich einfach extrem viel angesammelt. Und bei meinen "Nervenzusammenbrüchen" zwischen den Umzügen war ich nicht in der Lage ordentlich auszusortieren...
Finchen1976 - 4. Februar, 16:16

Ich habe viel aussortiert, als ich umgezogen bin.
Und es sieht auch nur nach viel Platz aus, weil ich nicht viel gehortet habe. Die Küchenzeile ist ja relativ klein für die große Küche und den Großteil der Sachen habe ich im Puffraum. Mein Kleiderschrankplatz ist begrenzt und wenn da voll ist, schmeiße ich raus. Auch, wenn ich sachen kaufe, packe ich dagegen welche weg.
Thiara - 4. Februar, 16:29

Und ich habe noch nicht mal alle Sachen in meinem Kleiderschrank, sondern im ganzen Zimmer verteilt, hihihihi... :-)
Chutzpe - 4. Februar, 18:15

Ich habe einen 3- und einen 4-türigen Schrank und habe es kaum geschafft, Platz zu machen für die Klamotten des Pressesprechers - allerdings lagere ich da drin auch die Bettwäsche und gewissen Krempel.
Schattenwelt - 5. Februar, 07:43

Umzüge erleichtern.....war bei mir auch so.
Aber ich fnde es schwer mit von den Gothic und Mittelalterklamotten zu trennen OBWOHL ich weiß das ich nie mehr im lackmini oder im Rüschenkleid vor die Tür gehe. Naguuut sag niemals nie....aber man wächst ja auch raus (und ich meine nicht die Größe).....zudem fehlen mit da die Events.....und wenn Event dann lauf ich eher schwarz-rockig rum. Ebay hatte sich früher noch gelohnt....aber jetzt zerreist einem das das Herz. ich hab schwarze Kleiderpakete gemacht und für 20 Euro weggehauen...mit nagelneuen Rüschen- und Lackkleidern, Taschen, Gürteln....Wo verkäufst du die Sachen?

Thiara - 5. Februar, 10:35

Na, Du paßt ja wenigstens noch in die Klamotten... :-)

Ich verkaufe bei den üblichen Anbietern, in der Hauptsache bei ebay und Kleiderkreisel...
SehnsuchtistmeineFarbe - 5. Februar, 11:26

fang irgendwo an,

es ist ganz egal wo. am besten sofort. und dann geht es immer weiter. vielleicht verwendest du das prinzip, was in manchen aufräumsendungen angewendet wird: "brauche ich noch", "brauche ich nicht mehr", "brauche ich vielleicht noch". und dann gehts los. du wirst beschenkt mit einem unglaublichen glücks-und befreiungsgefühl. ich spreche aus erfahrung. :)

Thiara - 5. Februar, 14:03

Hallo Du... :-)

Schön übrigens, daß Du wieder da bist... Erwähnte ich das schon? Bin grad etwas nachlässig mit Nachbarblogs... *räusper*

Ich hab gestern schon versucht anzufangen. Jetzt sieht es allerdings noch schlimmer aus als vorher... :-)
SehnsuchtistmeineFarbe - 14. Februar, 17:20

danke für die nette begrüßung. ja, du bist nachlässig mit anderen blogs, ist mir auch schon aufgefallen. die mail, die du mir schreiben wolltest vor einem jahr? ist auch nie gekommen. schade!
Thiara - 18. Februar, 13:56

Ich bin nicht nur mit anderen Blogs nachlässig, sondern auch mit meinem eigenen... :-(

Stimmt. Du hast recht. Tut mir aufrichtig leid, daß ich Dir nicht geschrieben habe. Hatte auf jeden Fall nichts mit Dir zu tun.
_Zeo_ - 8. Februar, 00:08

Falls Du zum Üben erst hier vorbeikommen magst - gerne!!

Zurück zu Dir: Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Riesenprojekt und glaub an Dich!! Du schaffst es!! Schritt(chen) für Schritt!

Thiara - 18. Februar, 13:52

So, noch nicht einen Schritt habe ich getan... :-( Wurde durch eine Bronchitis schwer im Plan zurückgeworfen. Kann deshalb nicht zum Üben vorbeikommen, sondern muß gleich bei mir anfangen... ;-)
_Zeo_ - 20. Februar, 18:04

Dann gute Besserung und gutes Gelingen! :-)
Thiara - 21. Februar, 11:08

Danke Dir... :-)
Bronchitis ist wieder weg.
Und nächste Woche habe ich zwei Tage frei, vielleicht geht da mal was mit dem Räumen vorwärts. Wenigstens habe ich schon mal einige Umzugskartons besorgt... :-)
bonanzaMARGOT - 16. Februar, 14:28

ich wäre erst dann glücklich, wenn alle meine habseligkeiten in einen koffer passen.
nun, ich bin nah dran. aber auch nicht zu nah.

Thiara - 18. Februar, 13:52

Ja, eigentlich reicht das auch. Man häuft viel zu viel an.

Das Glück in mir - Die Flügel meiner Seele...

Und fesselt man mich auch im finsteren Kerker, so sind das doch nur vergebliche Werke. Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei: Die Gedanken sind frei...

Worte sind der Seele Bild...

Ablenkungsversuch...
1. Wann bist Du zum ersten Mal verreist? Puh, schwierige...
Thiara - 4. August, 21:03
Die Protagonisten - Ein...
Die Protagonisten Es, Ich und Über-Ich... Sonntagskind,. ..
Thiara - 11. Januar, 11:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Neuer Blog ist verlinkifiziert...
Neuer Blog ist verlinkifiziert :-), also immer schön...
Rössle - 30. Mai, 23:46
Umzug...
So, nachdem hier morgen die Lichter ausgehen, habe...
Thiara - 30. Mai, 14:54
hmmm. vielleicht!
hmmm. vielleicht!
chillingmind - 5. Juli, 22:23
Bitte gerne, vielleicht...
Bitte gerne, vielleicht schreib ich bald noch was dazu.
Thiara - 28. Februar, 10:15
Ein schönes und informatives...
Ein schönes und informatives Update! :-)
Finchen1976 - 23. Februar, 15:28
Oi... O_o
Oi... O_o
Finchen1976 - 23. Februar, 12:04
Aber nicht, daß ihr nachher...
Aber nicht, daß ihr nachher noch weinen müßt... ;-)...
Thiara - 23. Februar, 11:51

Commentarium...

Huhu, ich habe kein Paßwort...
Huhu, ich habe kein Paßwort gefunden für das him.......-Blog......
Rossbolla - 5. Juni, 14:12
Alles Gute!
Alles Gute!
info - 31. Mai, 23:05
Alles Gute und Auf Wiedersehen......
Alles Gute und Auf Wiedersehen... :-)
NeonWilderness - 31. Mai, 23:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Prost... :-)
Prost... :-)
abendGLUECK - 31. Mai, 09:14
Huhu, wie geht es Dir...
Huhu, wie geht es Dir denn?
Rossbolla - 30. Mai, 21:10
Super, hat geklappt!...
Super, hat geklappt! Ganz herzlichen Dank! Überhaupt,...
NeonWilderness - 30. Mai, 14:48
Huhu, ich bin sehr spät...
Huhu, ich bin sehr spät dran :-) Ich versuche gerade,...
NeonWilderness - 30. Mai, 13:25

Flügelschläge...

Interrogatio...

Kleingedrucktes...

Das Copyright für alle Texte und Bilder liegt bei Thiara (außer anders angegeben) Von externen Links distanziere ich mich hier ausdrücklich...

Sprich Freund und tritt ein...

Du bist nicht angemeldet.

Was? So lange schon..?

Online seit 5638 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. August, 21:03

Wer suchet, der findet...

 

Columba livia...

thiara_of_kells(ät)yahoo.de

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net


Accendere Et Relucesco - Glücksmomente...
Alltagsgeschichten...
Animae Ignis -Seelenfeuer...
Die Protagonisten...
Frau Thiara persönlich...
Gedankensplitter...
Gedichte und Weisheiten...
Gegenwärtiges...
Per somnia felix - Traumwelten...
Schwarzer Honig - Projekt Wohlbefinden...
Stöckchen...
Vergangenes...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren