Mittwoch, 19. Dezember 2012

Home is where the heart ist...

...aber wohnen muß man trotzdem irgendwo...

So.

Nun ist es also soweit. Eine neue Wohnung muß her.

Tja, leichter gesagt als getan.

Hier mal die harten Fakten:

Die Protagonistin ist eine privatinsolvente Frau...

...die jeder Vermieter deswegen bestimmt mit Kußhand nehmen wird *VorsichtIronie*
...die zwar Arbeit hat - diese ist aber schlecht bezahlt und insolvenzgepfändet (somit ist eigentlich kein Geld da für eine Einzel-Wohnung)
...die nach WG-Erfahrung völlig WG-untauglich ist (und daher unbedingt alleine wohnen muß - oder noch lieber mit dem Esel zusammen)
...die sich in einer völlig überlaufenen, überteuerten Großstadt befindet - in der man auch zusätzlich fast immer auch Provisionen (3 MM) zahlen muß
...die eigentlich aufs Land ziehen will – auch am liebsten mit dem Esel
...die völlig kraft- und energielos ist
...die immerhin motorisiert ist
...die keine Ahnung hat, wo sie anfangen soll zu suchen
...die die Kaution der jetzigen Wohnung höchstwahrscheinlich abgeben muß - und somit kein Geld für die neue Kaution hat
...usw...

Hoffnung? Wo bist Du?
2241 Flügelschläge - aufbewahrt unter Gegenwärtiges...

Trackback URL:
https://thiara.twoday.net/stories/232597043/modTrackback

momoseven - 19. Dezember, 17:16

Da motorisiert, warum nicht Land, wo das doch das "eigentlich" ist? Und wo´s da doch eh billiger ist. Das wären immerhin schon 3 Pluspunkte. Ist da nicht ein bißchen Hoffnung drinne?

Thiara - 20. Dezember, 12:54

Ja, ich orientiere mich auch eher Richtung Land. Da wäre halt noch die Sache mit der Arbeit und der Fahrtzeit bzw. auch dem Fahrtgeld. Ich mag auch gar nicht in der Stadt bleiben.
Im Januar setze ich mich jetzt erstmal mit meiner jetzigen Mitbewohnerin zusammen (die mich vorgestern einfach mal angerufen hat (sie schläft seit Wochen bei ihrem Freund, will da aber nicht einziehen) und eigentlich gleich kündigen wollte – ohne Rücksicht auf Verluste – grrrrrrrrrr) und dann wird wohl auch im Januar gekündigt. Dann noch drei weitere Monate, d. h. am 01.05. brauche ich eine neue Wohnung.
Jetzt suchen bringt aber auch noch nix, da findet man mal gar nix.
Hoffnung? Im Moment nicht so viel. Aber andererseits ging es immer weiter und alles war für was gut... Und vielleicht ist das jetzt gerade die entscheidende Wende für ein neues, besseres Leben... :-)
Elisabetta1 - 19. Dezember, 18:09

Hinaus aufs Land, weil billiger, weil gesünder, weil viiiiiel schöner und wenn die Wohnung dann auch keine 100 m2 hat, sicher günstiger ist als in der teuren Stadt.
Brief ans Christkind schreiben (Achtung Spaßfaktor!)
Und was tut der Esel dafür?

Liebe Grüße

Thiara - 20. Dezember, 13:01

Ja, ich brauche auch nicht viel Platz. Badewanne und EBK bräuchte ich in jedem Fall, Balkon wäre ein ganz toller Zusatz. Ansonsten können das dann auch nur 30 m² sein. Und Richtung Land geht es wohl in jedem Fall. Die Stadt kotzt mich so an...
Ich schreibe nicht ans Christkind, ich wende mich immer direkt an den Mann da oben... ;-)
Der Esel hilft mir sicher, so gut er kann. Aber was sollte er noch dazu tun?
Liebe Grüße zurück... :-)
_Zeo_ - 20. Dezember, 01:16

Was meint der Esel (sein neuer Name?) dazu?
Also zum Zusammenziehen?

Tonnenweisse gute Wünsche und Mitgefühl!

Thiara - 20. Dezember, 13:14

Na ja, sein schon älterer Name, nur noch nicht veröffentlicht... :-) Habe es aber gleich bei den Protagonisten mit aufgenommen... :-)

Ich habe ihn noch nicht konkret dazu befragt. Er hätte ne schöne Zwei-Zimmer-Wohnung, zwar nicht ganz so groß, aber da würde ich auch ne Weile mit reinpassen. Aber der Impuls dazu muß von ihm aus kommen, finde ich.
Und eigentlich reden wir ziemlich oft davon, wie es wäre, auf dem Land zu leben etc.
Ich würde das sofort machen. Vielleicht braucht es auch nur noch ein paar Monate, bis er realisiert, daß wir das durchaus jetzt machen könnten... :-)
Er hat halt auch ne schöne, gut gelegene, auch nicht so teure Wohnung und seine Eltern wohnen auch noch ein Stockwerk drüber. Das wird er vielleicht nicht so schnell aufgeben wollen. Falls es mit uns nicht klappt. Diese „neue“ Situation zwischen uns ist halt eigentlich noch sehr frisch.
Danke für´s Wünschen und Mitfühlen...
_Zeo_ - 20. Dezember, 22:08

Ich dachte ihr wärd schon ewig befreundet gewesen, bevor es neu und frisch bei euch wurde *grübel*

Pass gut auf Dich auf!
Thiara - 21. Dezember, 10:57

Ewig nicht, obwohl sich das so anfühlt... :-) Seit Februar 2010.

Ab da dann schnell beste Freunde und dann erst ich verliebt, und nach langer Weile er auch... :-)
Finchen1976 - 20. Dezember, 08:17

Hm. Das ist echt doof.
Kannst Du Dich mal auf Arbeit rumhören? Ob irgendwer einen kennt, der einen kennt?
Die Wohnung wird dann sicher Mini werden, wenn es keine WG gibt (kenne Eure Preise nicht). Aber rechne Dir das mal aus, falls Du günstig unterkommst "auf dem Land", wieviel Sprit Du dann verfährst.

Irgendwo wartet sicher eine kleine schnuckelige und bezahlbare Wohnung auf Dich! :-)

Oder aber der Esel entscheidet sich doch spontan zu einer gemeinsamen Wohnung. :-)

Thiara - 20. Dezember, 13:32

Ja, das ist mal richtig doof... :-)

Das ist eine gute Idee mit der Arbeit, das werde ich dann im Januar mal angehen. Wir haben hier ein virtuelles schwarzes Brett, mal sehen.
Klar wird die mini, aber das ist auch okay. Ne, ich muß auf jeden Fall alleine wohnen oder mit ihm zusammen. Alles andere würde ich nimmer aushalten. Unsere Preise? Na ja, Du weißt ja, WO ich wohne. Ich sag mal 35m²/600 EUR warm. Reicht das als Info? :-)
Ja, wartet irgendwo eine Wohnung auf mich? Ich hoffe doch. Aber noch mehr hoffe ich auf ein kleines Häuschen/eine kleine Wohnung auf dem Land mit dem Esel zusammen... :-) Mal sehen, wie er sich entscheidet. Im Moment sehe ich schon viele Fortschritte in seinen Grübeleien... :-)
bonanzaMARGOT - 20. Dezember, 13:32

hallooooo weihnachtsmann!!

vielleicht kann dir dein mann aus der patsche helfen.

Thiara - 20. Dezember, 13:33

Ja, darauf hoffe ich doch... ;-)
Rössle - 13. Januar, 17:43

Tja wirklich schwierig :-(.
Das mit dem Land kann ich gut verstehen... würd ich auch machen, wenn ich könnte.
Ich weiss leider keinen Rat, ich kann dir nur sämtliche Hufe drücken, daß sich was passendes findet!

Thiara - 15. Januar, 10:03

Wobei Du ja schon sehr schön wohnst. Bei Dir ist ja wenigstens ein bißchen Grün. :-)
Danke fürs Drücken.

Das Glück in mir - Die Flügel meiner Seele...

Und fesselt man mich auch im finsteren Kerker, so sind das doch nur vergebliche Werke. Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei: Die Gedanken sind frei...

Worte sind der Seele Bild...

Ablenkungsversuch...
1. Wann bist Du zum ersten Mal verreist? Puh, schwierige...
Thiara - 4. August, 21:03
Die Protagonisten - Ein...
Die Protagonisten Es, Ich und Über-Ich... Sonntagskind,. ..
Thiara - 11. Januar, 11:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Neuer Blog ist verlinkifiziert...
Neuer Blog ist verlinkifiziert :-), also immer schön...
Rössle - 30. Mai, 23:46
Umzug...
So, nachdem hier morgen die Lichter ausgehen, habe...
Thiara - 30. Mai, 14:54
hmmm. vielleicht!
hmmm. vielleicht!
chillingmind - 5. Juli, 22:23
Bitte gerne, vielleicht...
Bitte gerne, vielleicht schreib ich bald noch was dazu.
Thiara - 28. Februar, 10:15
Ein schönes und informatives...
Ein schönes und informatives Update! :-)
Finchen1976 - 23. Februar, 15:28
Oi... O_o
Oi... O_o
Finchen1976 - 23. Februar, 12:04
Aber nicht, daß ihr nachher...
Aber nicht, daß ihr nachher noch weinen müßt... ;-)...
Thiara - 23. Februar, 11:51

Commentarium...

Huhu, ich habe kein Paßwort...
Huhu, ich habe kein Paßwort gefunden für das him.......-Blog......
Rossbolla - 5. Juni, 14:12
Alles Gute!
Alles Gute!
info - 31. Mai, 23:05
Alles Gute und Auf Wiedersehen......
Alles Gute und Auf Wiedersehen... :-)
NeonWilderness - 31. Mai, 23:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Prost... :-)
Prost... :-)
abendGLUECK - 31. Mai, 09:14
Huhu, wie geht es Dir...
Huhu, wie geht es Dir denn?
Rossbolla - 30. Mai, 21:10
Super, hat geklappt!...
Super, hat geklappt! Ganz herzlichen Dank! Überhaupt,...
NeonWilderness - 30. Mai, 14:48
Huhu, ich bin sehr spät...
Huhu, ich bin sehr spät dran :-) Ich versuche gerade,...
NeonWilderness - 30. Mai, 13:25

Flügelschläge...

Interrogatio...

Kleingedrucktes...

Das Copyright für alle Texte und Bilder liegt bei Thiara (außer anders angegeben) Von externen Links distanziere ich mich hier ausdrücklich...

Sprich Freund und tritt ein...

Du bist nicht angemeldet.

Was? So lange schon..?

Online seit 5646 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. August, 21:03

Wer suchet, der findet...

 

Columba livia...

thiara_of_kells(ät)yahoo.de

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net


Accendere Et Relucesco - Glücksmomente...
Alltagsgeschichten...
Animae Ignis -Seelenfeuer...
Die Protagonisten...
Frau Thiara persönlich...
Gedankensplitter...
Gedichte und Weisheiten...
Gegenwärtiges...
Per somnia felix - Traumwelten...
Schwarzer Honig - Projekt Wohlbefinden...
Stöckchen...
Vergangenes...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren