Sonntag, 16. Januar 2011

Ungemachtes...

Warum morgens sein Bett machen, wenn man am Abend doch wieder drin schläft..?

Warum leben, wenn man doch stirbt...
1077 Flügelschläge - aufbewahrt unter Gedankensplitter...

Trackback URL:
https://thiara.twoday.net/stories/11579287/modTrackback

Finchen1976 - 16. Januar, 20:26

Das mit dem Bett...kann ich nachvollziehen, da sind aber auch nur ein paar Stunden zwischen.
Das mit dem Tod und dem Leben...da liegt etwas mehr Zeit zwischen...Zeit um ganz viele tolle Dinge zu tun...
Und shysze fühlen gehört auch dazu, denn nur so weiß man, wie wertvoll das glücklich sein ist.
Drück Dich...

Thiara - 19. Januar, 22:48

Na ja, es war ja auch nur so ein Gedanke... Ein Gedankensplitter eben... ;-)

Tja, da liegt ne Menge Zeit dazwischen. Ich bin auch irgendwie etwas paradox. Ich will was erleben, mache aber nix dafür und beschwer mich dann hinterher darüber, daß ich nix gemacht habe und daß das Leben nur an mir vvorbeizieht... Hm.
Elisabetta1 - 16. Januar, 21:59

1. muß man ja nicht, wenn man nicht will!
2. sollte man zumindest probieren - es könnte sich ja herausstellen, daß das leben zwischen geburt und tod durchaus lebenswert ist .

Thiara - 19. Januar, 22:50

1. Mache ich auch nie. Da weigere ich mich einfach... ;-)
2. Na gut... :-) Es bleibt mir ja doch nichts anderes übrig. Ich will doch unbedingt wissen, ob es noch ein Happy End gibt... ;-)
LadylikeKandis - 16. Januar, 22:19

du kannst doch das bettenmachen nicht mit dem leben vergleichen;-)))

komm mich mal besuchen, du wirst ne menge spaß haben;-)

*drückdich*

Thiara - 19. Januar, 22:51

Ach doch, solche Vergleiche finde ich toll... :-)

Virtuell besuchen oder in echt..? :-)
jeanluc78 - 17. Januar, 00:11

jaja... die großen Fragen des Lebens sind dann doch so einfach. Ich verstehs. Das mit dem Bettenmachen erübrigt sich, wenn man eine Wohnung mit einem Schlafzimmer hat. Da hat es meiner Meinung nach wirklich keinen Sinn.

Schlussendlich lassen sich alle diese Fragen auf eine Stellvertreterfrage reduzieren oder:

"Warum etwas tun, wenn "es nicht zu tun" viel einfach ist?"

Aber wie sagt schon die Werbung:
"DARUM!"

Thiara - 19. Januar, 22:53

Nun, auf die Werbung habe ich noch nie gehört... ;-)

Es geht aber nicht um Nichtstun. Ich tue ja Sachen gerne. Aber man kann eben nicht alle Sachen machen/haben. Und das ist das Fatale daran.
Ich kann das nicht so gut erklären. Ich will mich nicht umbringen oder so, aber manchmal will man einfach, daß dieser (seelische) Schmerz aufhört...
bonanzaMARGOT - 18. Januar, 17:30

was zu erörtern wäre.

ich mache meine bett, weil ich mich dann wohler fühle.
das leben ist objektiv betrachtet tatsächlich sinnlos.
aber als subjekt bin ich dem leben körperlich und geistig/emotional verhaftet.

Thiara - 19. Januar, 22:55

Ja, das Leben ist auch irgendwie sinnlos, da stimme ich Dir zu. Ich bin aber auch damit verhaftet, so ist es nicht... Aber manchmal.........
bonanzaMARGOT - 20. Januar, 17:21

... manchmal fühlt man sich einfach scheisse (wie ein ungemachtes bett).
Schattenwelt - 19. Januar, 18:35

Damit man sich abends auf ein gemachtes Bett freuen kann und nicht auf einen Bettdeckenknautschhaufen.
Damit man wenn man stirbt sagten kann "ich hab gelebt"
^__^

Thiara - 19. Januar, 22:58

Im Moment fühle ich mich so, als hätte ich mein ganzes Leben nur dahinvegetiert anstatt zu leben... *seufz*
romeomikezulu - 20. Januar, 22:26

Warum? Ganz einfach:

In einem gemachten Bett macht das Rumtoben mehr Spaß.
In einem gemachten Leben übrigens auch.

Thiara - 24. Januar, 17:39

Ja, Du hast ja recht... :-)

Leider tobe ich aber zuwenig rum, vielleicht ist das das Problem... ;-)
Schattenwelt - 21. Januar, 16:47

Das Gefühl mit dem Dahinvegetieren kenn ich. Aber allein die Erkenntnis darüber ist eine Neuerung. Lange Zeit hat man gelebt ohne zu merken dass man dahin vegetiert (zumindest wars bei mir so). Also ist die Erkenntnis der erste Schritt zur Besserung! ^_^

Thiara - 24. Januar, 17:40

Ach, die Erkenntnis habe ich aber schon länger... Aber es nützt nix. An der Umsetzung hapert es immer wieder... :-(

Das Glück in mir - Die Flügel meiner Seele...

Und fesselt man mich auch im finsteren Kerker, so sind das doch nur vergebliche Werke. Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei: Die Gedanken sind frei...

Worte sind der Seele Bild...

Ablenkungsversuch...
1. Wann bist Du zum ersten Mal verreist? Puh, schwierige...
Thiara - 4. August, 21:03
Die Protagonisten - Ein...
Die Protagonisten Es, Ich und Über-Ich... Sonntagskind,. ..
Thiara - 11. Januar, 11:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Neuer Blog ist verlinkifiziert...
Neuer Blog ist verlinkifiziert :-), also immer schön...
Rössle - 30. Mai, 23:46
Umzug...
So, nachdem hier morgen die Lichter ausgehen, habe...
Thiara - 30. Mai, 14:54
hmmm. vielleicht!
hmmm. vielleicht!
chillingmind - 5. Juli, 22:23
Bitte gerne, vielleicht...
Bitte gerne, vielleicht schreib ich bald noch was dazu.
Thiara - 28. Februar, 10:15
Ein schönes und informatives...
Ein schönes und informatives Update! :-)
Finchen1976 - 23. Februar, 15:28
Oi... O_o
Oi... O_o
Finchen1976 - 23. Februar, 12:04
Aber nicht, daß ihr nachher...
Aber nicht, daß ihr nachher noch weinen müßt... ;-)...
Thiara - 23. Februar, 11:51

Commentarium...

Huhu, ich habe kein Paßwort...
Huhu, ich habe kein Paßwort gefunden für das him.......-Blog......
Rossbolla - 5. Juni, 14:12
Alles Gute!
Alles Gute!
info - 31. Mai, 23:05
Alles Gute und Auf Wiedersehen......
Alles Gute und Auf Wiedersehen... :-)
NeonWilderness - 31. Mai, 23:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Prost... :-)
Prost... :-)
abendGLUECK - 31. Mai, 09:14
Huhu, wie geht es Dir...
Huhu, wie geht es Dir denn?
Rossbolla - 30. Mai, 21:10
Super, hat geklappt!...
Super, hat geklappt! Ganz herzlichen Dank! Überhaupt,...
NeonWilderness - 30. Mai, 14:48
Huhu, ich bin sehr spät...
Huhu, ich bin sehr spät dran :-) Ich versuche gerade,...
NeonWilderness - 30. Mai, 13:25

Flügelschläge...

Interrogatio...

Kleingedrucktes...

Das Copyright für alle Texte und Bilder liegt bei Thiara (außer anders angegeben) Von externen Links distanziere ich mich hier ausdrücklich...

Sprich Freund und tritt ein...

Du bist nicht angemeldet.

Was? So lange schon..?

Online seit 5665 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. August, 21:03

Wer suchet, der findet...

 

Columba livia...

thiara_of_kells(ät)yahoo.de

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net


Accendere Et Relucesco - Glücksmomente...
Alltagsgeschichten...
Animae Ignis -Seelenfeuer...
Die Protagonisten...
Frau Thiara persönlich...
Gedankensplitter...
Gedichte und Weisheiten...
Gegenwärtiges...
Per somnia felix - Traumwelten...
Schwarzer Honig - Projekt Wohlbefinden...
Stöckchen...
Vergangenes...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren