Montag, 30. Juli 2012

Ich monogame, Du monogamst oder auch nicht...

Da ist es wieder.

Dieses Wort.

Monogamie.

Existiert sie?

Funktioniert das?

Zwingt die Monogamie jemanden geradezu zum Fremdgehen, weil er sich eingesperrt fühlt und denkt, daß er niemals wieder jemand anderen vögeln darf?

Und sorgt ein Freischein zum Fremdgehen dafür, daß man es dann doch nicht tut?

Weil man es ja theoretisch könnte und der Reiz des Verbotenen dahin wäre?

Wenn man liebt, ist man dann automatisch monogam?

Und wenn man nicht monogam lebt, liebt man dann nicht?

Fragen über Fragen.

Und keine Antwort.
2085 Flügelschläge - aufbewahrt unter Gedankensplitter...

Trackback URL:
https://thiara.twoday.net/stories/115269188/modTrackback

Chutzpe - 30. Juli, 12:57

*tief einatme*

Ich glaube nicht, dass der Mensch grundsätzlich monogam ist, sondern erachte das als einen weiteren Moralzwang, den man damals mit-eingeführt hat als das Christentum um jeden Preis DIE einzig wahre Religion hier werden sollte.

Was für mich nicht bedeutet, dass man wahllos rumvögeln soll.
Ich gebe auch gerne zu, dass für mich bereits Knutschen ein Betrug ist.

Ich bin fremdgegangen - habe nicht vor, es wieder zu tun (da ich diese Bestätigung von damals nicht mehr brauche) und werde den Teufel tun, zu sagen: das passiert NIE wieder.

Das weiss man nie - weinerlich, bierselig, wütend - all dies können bei mir Auslöser sein.

Ich wurde auch betrogen und weiss wie das sich anfühlt - dafür habe ich mittlerweile folgende Strategie: Ich will es nicht wissen und wenn doch: wer mich betrügen muss, ist selber schuld.

Ich bin der Meinung, dass sich einfach 2 Partner finden müssen, die das Gleiche wollen - wenn beide treu sein wollen - gut / wenn beide auch mal auswärts wollen - auch gut etc. pp.

Ich da keinesfalls engstirnig - ich sage immer, wenn es ernst wird, du darfst fremdgehen, komm bloss nicht heim und erzähl davon und bitte benutze ein Kondom. Ich bin nicht mal sicher, ob mir ein Seitensprung noch weh tun würde - mittlerweile bin ich mir selber sehr sicher und es ist nicht wichtig, ob mein Partner noch was anderes braucht (was ich ihm vielleicht auch gar nicht geben kann oder mag). Wichtig für mich ist, dass ich bedingungslos geliebt werde und der Partner wirklich für mich DA ist, wenn ich ihn brauche.

Die Erfahrung, dass manche nicht mal mehr fremdflirten, weil man es zulässt resp. Gleichgültigkeit verkündet, habe ich auch schon gemacht und schon öfter davon gehört, dass das klappt.

Doch grundsätzlich glaube ich, dass es auf den Einzelnen ankommt, manche sind monogam, andere nicht, noch andere sind asexuell etc. pp

Thiara - 31. Juli, 14:47

Warum wußte ich nur, daß Du als erstes antworten würdest..? :-)

Ich sehe das eigentlich ähnlich - inzwischen.

Ich wurde schon betrogen und habe auch schon betrogen. Und aus eigener Erfahrung muß ich sagen, daß letztendlich der Sex nicht das Schlimmste an der ganzen Sache war, sondern diese ganze Lügerei dahinter.

Daß man zum Beispiel angelogen wird, wenn man eine direkte Frage dazu stellt oder so. Dieser seelische und geistige Vertrauensbruch.

Ich glaube, das Problem ist einfach, daß man exklusiv sein möchte und das ist man in dem Moment nicht mehr.

Hm.

Echt schwieriges Thema.

Im Moment denke ich sehr viel darüber nach. Komme aber noch zu keinem Ergebnis.
Chutzpe - 31. Juli, 16:10

TSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE *GG*

Nee - die Lügerei/Betrügerei ist definitiv das Schlimmste.

Ich fühle mich halt trotzdem noch exklusiv (denn ich BIN exklusiv - so eine gibts keine Zweite und einer der mit mir umehen kann, muss auch erst gefunden werden *lächel*) - denn zu mir heim kommt er wieder - so lange ich bei nichts zu kurz komme oder falls ich es erfahre, ihn bestrafen möchte, ändert sich nichts.

Grad meiner kennt durch die Pressearbeit und die lange Fan-Zeit des FC so viele Frauen, da wimmelt es immer nur so - doch das stört mich überhaupt nicht, auch wenn er mal eine zur Begrüssung auf den Mund küsst (weiss nicht, ob das schon vor kam), das kann, will und muss ich akzeptieren, weil ich das für mich auch haben will.

Denk weiter oder denk besser nicht zuviel - ich glaube, es gibt keine abschliessende Antwort.

Ich sollte jetzt noch ein Bisschen was tun, damit ich abends mit dem Pressesprecher an ne Bundesfeier kann, wo er einen Bericht drüber schreiben soll.
Mico75 - 31. Juli, 01:05

schwieriges thema. eine garantie für monogamie gibt es nicht usw, denke, dass wissen wir alle. mittlerweile bin ich an dem punkt, wo ich mir sage: kopftreue ist mir wichtiger als körperliche treue. ich höre viele leute über ihre partner jammern und schimpfen, das finde ich fast schlimmer.

Thiara - 31. Juli, 14:48

Natürlich gibt es keine Garantie. Deswegen ist ja die Frage, ob man das überhaupt verlangen kann. Oder ob man nicht gerade damit das Verlangen zum Fremdgehen noch schürt...

Ich finde es das Schlimmste, wenn man über seinen Partner schimpft. Das geht gar nicht. Da sollte man Konsequenzen ziehen und den Mut haben zu gehen.
Chutzpe - 31. Juli, 16:06

Das Schimpfen empfinde ich auch als ganz schlimm - muss jedoch leider gestehen, dass ich für den Kaiser auch kaum schöne Worte hatte nachdem er nicht kapierte, was ich von ihm und für ihn wollte (er hats noch immer nicht kapiert, doch nun kann es mir egal sein).

Ich gebe auch gerne eiskalt zu, dass ich ihn benutzt habe und er sich hat benutzen lassen - mittlerweile können wir wieder halbwegs klar mailen - ich musste ihn schon mal was fragen und er auch und das geht.
Schattenwelt - 31. Juli, 16:20

WENN MAN JEMANDEN LIEBT......dann ist man monogam.

Das "lieben" hab ich wohl verlernt. Aber gut möglich das es noch existiert.
Aber selbst das hat ein Verfallsdatum. Monate. Jahre.

Fazit: man ist wohl nur zeitweise monogam. Man lebt die Illusion jemanden ganz für sich zu haben. Oder jemanden ganz allein zu "gehören".

Fremdgehen....ist scheisse. "Betrogen" werden erst recht.
Kommt Lügen und Verarschen gleich.

Zu wissen das NACH (nicht währendessen) dem Mann noch einige andere kommen werden ist aber ein schöner Gedanke. Abenteuer. Wir sind ja auch noch keine 80.
Das ist realistisch. Und völlig ok.

Thiara - 6. August, 09:52

Ich merke gerade, daß das echt ein sehr schwieriges Thema ist. Ich glaube, ich verschiebe die Diskussion darüber noch ein bißchen... :-)
Thiara - 3. August, 10:23

Danke für eure Kommentare. Antworten kommen später, bin im Moment ziemlich fertig... :-(

Chutzpe - 3. August, 17:27

ooops - pass auf dich auf
Thiara - 6. August, 09:50

Ja, ich versuche es... Danke.
Zappenduster (Gast) - 12. Oktober, 14:13

Erklärung:

Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben. Monogamie ist dasselbe (Rowan Atkinson alias Mr. Bean)

Thiara - 13. Oktober, 14:41

Aha. :-)))

Das Glück in mir - Die Flügel meiner Seele...

Und fesselt man mich auch im finsteren Kerker, so sind das doch nur vergebliche Werke. Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei: Die Gedanken sind frei...

Worte sind der Seele Bild...

Ablenkungsversuch...
1. Wann bist Du zum ersten Mal verreist? Puh, schwierige...
Thiara - 4. August, 21:03
Die Protagonisten - Ein...
Die Protagonisten Es, Ich und Über-Ich... Sonntagskind,. ..
Thiara - 11. Januar, 11:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Neuer Blog ist verlinkifiziert...
Neuer Blog ist verlinkifiziert :-), also immer schön...
Rössle - 30. Mai, 23:46
Umzug...
So, nachdem hier morgen die Lichter ausgehen, habe...
Thiara - 30. Mai, 14:54
hmmm. vielleicht!
hmmm. vielleicht!
chillingmind - 5. Juli, 22:23
Bitte gerne, vielleicht...
Bitte gerne, vielleicht schreib ich bald noch was dazu.
Thiara - 28. Februar, 10:15
Ein schönes und informatives...
Ein schönes und informatives Update! :-)
Finchen1976 - 23. Februar, 15:28
Oi... O_o
Oi... O_o
Finchen1976 - 23. Februar, 12:04
Aber nicht, daß ihr nachher...
Aber nicht, daß ihr nachher noch weinen müßt... ;-)...
Thiara - 23. Februar, 11:51

Commentarium...

Huhu, ich habe kein Paßwort...
Huhu, ich habe kein Paßwort gefunden für das him.......-Blog......
Rossbolla - 5. Juni, 14:12
Alles Gute!
Alles Gute!
info - 31. Mai, 23:05
Alles Gute und Auf Wiedersehen......
Alles Gute und Auf Wiedersehen... :-)
NeonWilderness - 31. Mai, 23:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Prost... :-)
Prost... :-)
abendGLUECK - 31. Mai, 09:14
Huhu, wie geht es Dir...
Huhu, wie geht es Dir denn?
Rossbolla - 30. Mai, 21:10
Super, hat geklappt!...
Super, hat geklappt! Ganz herzlichen Dank! Überhaupt,...
NeonWilderness - 30. Mai, 14:48
Huhu, ich bin sehr spät...
Huhu, ich bin sehr spät dran :-) Ich versuche gerade,...
NeonWilderness - 30. Mai, 13:25

Flügelschläge...

Interrogatio...

Kleingedrucktes...

Das Copyright für alle Texte und Bilder liegt bei Thiara (außer anders angegeben) Von externen Links distanziere ich mich hier ausdrücklich...

Sprich Freund und tritt ein...

Du bist nicht angemeldet.

Was? So lange schon..?

Online seit 5650 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. August, 21:03

Wer suchet, der findet...

 

Columba livia...

thiara_of_kells(ät)yahoo.de

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net


Accendere Et Relucesco - Glücksmomente...
Alltagsgeschichten...
Animae Ignis -Seelenfeuer...
Die Protagonisten...
Frau Thiara persönlich...
Gedankensplitter...
Gedichte und Weisheiten...
Gegenwärtiges...
Per somnia felix - Traumwelten...
Schwarzer Honig - Projekt Wohlbefinden...
Stöckchen...
Vergangenes...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren