Montag, 17. Oktober 2011

Wie bei Hempels unterm Sofa...

... so sieht es bei mir aus...

Gestern war mal wieder so ein Sonntag - ein Gammeltag par excellence...

Ab und zu brauche ich das. Einfach mal nur rumhängen, Fernsehen glotzen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

Aber.

Wenn man sich in seiner Wohnung nicht mehr wohlfühlt, dann hat dieses Gammeln auch irgendwie was Negatives. Und so ging es mir gestern.

Meine Wohnsituation ist im Moment leider nicht gerade optimal. Gestern ist mir das mal wieder so richtig bewußt geworden. Ich habe einfach zu viele Sachen und viel zu wenig Platz. Zudem bin ich leider auch noch ein sehr unordentlicher Mensch, so daß der Platzmangel noch mehr auffällt.

Außerdem habe ich noch ein echtes Problem. Ich kann selten was wegschmeißen. Ich bin ein Jäger und Sammler. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn man den Platz dafür hätte, aber den habe ich leider nicht. Und zu allem Überfluß bin ich auch noch total unorganisiert.

Ein paar Beispiele:

- AUF meinem Kleiderschrank stehen fünf oder sechs Umzugskartons mit irgendwelchen Sachen. Keine Ahnung, was da alles drin ist. Ich traue mich nicht, sie zu öffnen... :-) Sie stehen dort schon seit drei Jahren oder so...

- IN meinem Kleiderschrank befinden sich auf der einen Seite Klamotten in fünf verschiedenen Größen, die mir allesamt nicht mehr passen. Außerdem Schuhe. Die würden sogar passen. Wenn ich sie denn anziehen würde. Alles feine Schuhe, für die irgendwie gerade der Anlaß fehlt. Oder Schuhe für 30 Kilo weniger.

- In der anderen Seite des Kleiderschrankes befinden sich einige passende Klamotten und diverse Taschen, Tüten und Kartons mit undefinierbarem Inhalt.

- Mein Bett (1,80 auf 2,00) nimmt den größten Platz im Zimmer ein. Eigentlich ist außenrum nur ein schmaler Gang, der aber auch vollgestellt ist mit tausenden von Sachen und Wäschekorb etc.

- Die eine Hälfte meines Bettes dient unter der Woche als Ablageplatz für diverse Klamotten und andere Dinge und am Wochenende meist als Ablageplatz für Mr. Black&White.

- Die andere Hälfte meines Bettes benutze ich tatsächlich zum Schlafen. Zumindest wenn Mr Black&White nicht wieder quer im Bett liegt.

- Auf der einen Seite des Zimmers befinden sich noch zwei Schränke. Beide vollgestopft mit irgendwelchen Sachen. Keine Ahnung mit was.

- Auf der anderen Seite des Zimmer befindet sich ein Tisch und ein Nachtkästchen. Beides zugestellt mit Krimskrams.

Nun.

Ich glaube, hier ist mal dringend eine Entrümpelung angesagt.

Aber wie und wo anfangen? Der Aktionradius ist meinem Zimmer ist gleich null. Man kann sich kaum bewegen. Eine Alternative wäre natürlich, erst mal alles rauszuräumen, um es dann wieder ordentlicher einzuräumen. Aber meine Mitbewohnerinnen werden sich bedanken, wenn ich die restliche Wohnung zumülle.

Und. Wie gesagt, ich kann fast nix wegschmeißen. Da bin ich leider ein kleiner Messie. Es ist zwar schon wesentlich besser geworden, aber manche Dinge kann ich einfach nicht wegschmeißen.

Bei mir funktionieren auch diese ganzen Tricks nicht. So von wegen bla bla, drei Kartons machen und so. Alles, was man ein Jahr lang nicht gebraucht hat, bla bla. Funktioniert bei mir nicht. Ich hänge an manchen Sachen einfach sehr gefühlsmäßig. Auch, wenn diese Gefühle vielleicht nicht immer gut sind, aber es ist einfach so.

Zudem kommt hinzu, daß meine finanzielle Lage ja auch sehr angespannt ist. Und da freut man sich wenigstens über etwas Besitz. Obwohl das ja auch nur totaler Bullshit ist. Man bildet sich das einfach auch manchmal nur ein, daß man bestimmte Dinge braucht.

Was mich zu folgender Frage bringt:

Was brauche ich eigentlich wirklich???

Eigentlich doch nicht sehr viel, oder? Darüber werde ich mir in nächster Zeit mal verstärkt Gedanken machen. Vielleicht kann ich ja das eine oder andere doch mal aussortieren. Die Jahreszeit ist ja auch gerade richtig dafür.

Mich würde aber auch noch interessieren, was ihr so braucht? Seid ihr eher puristisch eingerichtet oder Deko-Freaks?
1411 Flügelschläge - aufbewahrt unter Gegenwärtiges...

Trackback URL:
https://thiara.twoday.net/stories/43008367/modTrackback

Chutzpe - 17. Oktober, 14:58

Ich bin immer empfänglich für Klamotten, die andere Leute nicht mehr wollen - los - sortieren!!!

Thiara - 17. Oktober, 15:12

Die kleinste Größe, die ich im Schrank habe, ist allerdings 38... :-)
Chutzpe - 17. Oktober, 15:41

Bei Hosen kann das passen, Oberteile dürfen weit sein - ich mag ja keine engen Klamotten, das finde ich sehr unbequem.

Ich würde dann eine Fahrt nach zu dir machen *hihihi*
Thiara - 17. Oktober, 16:00

Na, dann mal sehen... :-) Du bist auf alle Fälle herzlich Willkommen. Hab auch genügend Platz für Übernachtungen, auch wenn sich das oben nicht so anhört... :-)
Chutzpe - 17. Oktober, 16:11

Lach! Gib Bescheid, wenn du soweit bist - ich hoffe, ich kann dann in der Zwischenzeit mal in die Klinik.
Thiara - 17. Oktober, 16:50

Ja, mach ich auf jeden Fall... Aber das kann dauern... ;-)
Chutzpe - 17. Oktober, 17:01

Kein Problem - ich wollte dir nur einen Anreiz geben!
Thiara - 17. Oktober, 17:13

Ohhhh, bringste mir dann wieder was Leckeres mit..? :-) Diese komische grüne Torte..? :-)))
Chutzpe - 17. Oktober, 17:17

Sicher und auch Ragusa, wenn du magst - das sollten wir dann jedoch nochmal absprechen, das habe ich sowieso vergessen morgen - ich kenne mich doch *narf*
Thiara - 18. Oktober, 10:33

Alles klar, machen wir dann. Mal sehen, wie lange es dauert... :-)

Habe gestern allerdings schon zwei Sachen bei e... eingestellt... ;-)
Chutzpe - 18. Oktober, 14:21

Das ist auch gut, dann kannst du noch was verdienen damit!
Thiara - 18. Oktober, 15:51

Ja, das ist auch in einer arg großen Größe... :-) Deswegen versuche ich es mal mit Verkaufen...
Chutzpe - 18. Oktober, 16:02

Tiptop - ich habe jetzt auch wieder etwas mehr auf den Rippen als beim Treffen - nicht, dass ich das schön finde, doch es geht mir damit natürlich auch besser und ich dürfte ja noch mehr zunehmen.
Thiara - 18. Oktober, 16:04

Hihi, wahrscheinlich bin ich doppelt so schwer wie Du... ;-)))
Chutzpe - 18. Oktober, 16:19

Das ist leider sehr locker möglich - der Pressesprecher ist mehr als doppelt so schwer wie ich - zum Glück ist er auch 1.86 m gross ;-)

Auch die Exfrau vom Kaiser ist doppelt so schwer wie ich.
Thiara - 18. Oktober, 16:23

Macht ja nix, oder? :-)
Chutzpe - 18. Oktober, 16:30

Nööö - natürlich nicht - ich wollte nur sagen, dass es schnell mal möglich ist, dass jemand doppelt so schwer ist wie ich ;-)
Thiara - 18. Oktober, 16:32

:-)

Ich will ja auch abnehmen, aber irgendwie funzt das nicht.
Zunehmen ist aber sicher ähnlich schwierig, kann ich mir vorstellen...
Chutzpe - 18. Oktober, 17:00

*hüstel* - es geht - als ich die 4 kg minus hatte, war es ganz einfach auf dem gewicht zu bleiben - oben war ich dann wieder als ich ein tief mit schokoladen-fressen hatte.

Ich hätte das auch nicht abgenommen, wenn ich nicht 2x Magengrippe gehabt hätte - ich kann nämlich schon seit einigen Jahren nicht mehr einfach nichts mehr essen, frühere hatte ich oft einfach keinen Hunger.

Doch ich kenne wirklich welche, die einfach nicht zunehmen. Ich bescheisse.
Thiara - 18. Oktober, 17:49

Hach, hätte ich gerne eine Magengrippe... ;-)
Chutzpe - 18. Oktober, 18:03

Ging wirklich ganz einfach damit - habe allerdings auch ziemlich Schmerzen erdulden müssen
Thiara - 18. Oktober, 21:22

Ja, das kann ich mir vorstellen...
chillingmind - 17. Oktober, 17:27

bei dir würde ich wahnsinnig werden *lmw
ich bin da eher puristisch veranlagt, werfe viel weg und hab auch nicht viel rumstehen. ich mag klare, helle räume mit ein bissl raum drin ohne einzuengen ;-)
(ich hab aber auch eh zuviel platz für mich allein und die 2 tiger...)

Thiara - 18. Oktober, 10:43

Aber aber, wer wird denn da gleich wahnsinnig werden? Ein Genie beherrscht das Chaos... :-)
Aha, ein Purist also. Auch schön. Ich glaube, das kann man aber wirklich nur machen, wenn man viel Platz hat. Dann haben alle Dinge irgendwie ihren Platz und man braucht nicht viel rumstehen haben.
Ich wohn ja im Moment in einer WG mit zwei anderen und da herrscht Platzmangel. Obwohl es eigentlich eine große Wohnung ist. Aber man will seine Dinge ja nicht unbedingt in den Gemeinschaftsräumen rumstehen haben. Hab ich allerdings trotzdem. Meine Bücher zum Beispiel. Da habe ich auch allerdings ziemlich viele, die brauchen ne Menge Platz. Aber die würde ich niemals weggeben.
momoseven - 17. Oktober, 18:21

Der Beitrag könnte fast 1zu1 von mir geschrieben sein. Ich will´s gar nicht näher beschreiben, aber mir geht es ganz genauso!!!
Zur Zeit bin ich soviel unterwegs, und wenn ich platt nach Hause komme, ist Aufräumen so ziemlich das Letzte. Ich könnte es gar nicht, würde nur die vielen Sachen hin-und herschieben.
Dabei mag ich es eigentlich sehr, wenn es ordentlich ist, und in den Bereichen Anderer bin ich überordentlich, aber bei mir Zuhause spiegelt sich mein Inneres, und das ist doch schon noch ziemlich chaotisch.
Seufz.

Thiara - 18. Oktober, 11:22

Schön zu wissen, daß es anderen auch so geht. Genau, ich schiebe die Sachen auch immer nur hin und her. Fürchterlich. Und hinterher sieht es schlimmer aus als vorher und ich bin trotzdem total platt. Da muß irgendwie mal ein System rein. Ich bräuchte auch mal bestimmte Plätze für bestimmte Dinge. Selbst das habe ich nicht. Ich muß immer alles suchen. Kein Wunder, daß ich immer so trödelig bin.

Bei anderen bin ich auch anders. Da fällt mir auch das Aufräumen nicht schwer. Bei mir selber ist das wirklich auch eine reine Gefühlssache. Wie innen - so außen... :-)

Ich habe mich aber auch schon gebessert. Früher war ich noch schlimmer. Ich bin halt auch irgendwie schnell gelangweilt. Solche Arbeiten liegen mir einfach nicht. Liegt vielleicht doch ein bißchen an der Zwillinge-Natur... :-)

Und manchmal habe ich auch den Eindruck, ich will es mir gar nicht schön machen. Kann es nicht erklären.
Elisabetta1 - 18. Oktober, 11:51

Wer Ordnung hält,...

... ist zu faul zum Suchen! ;-)))

Also Purist bin ich keiner, ordnungsliebend schon eher, aber in Maßen. Der Schlendrian beim Wegräumen macht sich so alle paar Tage mal breit, dann liegt alles Mögliche rum und plötzlich packt mich die Aufräumwut und die Ordnung ist wieder hergestellt.
Aber ich habe Platz und kann schon mal die ungeliebte Bügelwäsche in einem Schrank "verstecken".

Thiara - 18. Oktober, 15:49

Ja, ab und zu packt mich auch die Aufräumwut, aber ich komme einfach nicht mehr hinterher und ich habe keinerlei Stauraum... :-(
_Zeo_ - 18. Oktober, 15:52

Ich könnte auch 1:1 unterschreiben, nur gut, dass ich umziehen muss/darf *augenroll*
Evtl. hilft Dir ein lieber vorbereiteter/"eingearbeiteter" Mensch?

Ah, noch 8 Minuten, dann muss ich weitermachen wegen Besichtigung heut abend...

Thiara - 18. Oktober, 16:03

Ja, beim Umziehen hab ich auch eine Menge weggeschmissen, aber es ist noch eine ziemliche Menge übrig geblieben... :-)

Meine Freundin hat mir schon mal geholfen. Aber letztendlich muß ich die Dinge eigentlich alleine machen.
Kinkerlitzch3n - 21. Oktober, 08:16

Guten Morgen Thiara!

Bei diesem Zitat mußte ich sofort an deinen Post denken. Es passt zu gut! *lach*

Schönen Frei-Tag wünsch ich dir,
Kinker

Thiara - 21. Oktober, 11:32

Stimmt, paßt ! :-)))

Ebenfalls einen schönen Tag...

Das Glück in mir - Die Flügel meiner Seele...

Und fesselt man mich auch im finsteren Kerker, so sind das doch nur vergebliche Werke. Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei: Die Gedanken sind frei...

Worte sind der Seele Bild...

Ablenkungsversuch...
1. Wann bist Du zum ersten Mal verreist? Puh, schwierige...
Thiara - 4. August, 21:03
Die Protagonisten - Ein...
Die Protagonisten Es, Ich und Über-Ich... Sonntagskind,. ..
Thiara - 11. Januar, 11:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Neuer Blog ist verlinkifiziert...
Neuer Blog ist verlinkifiziert :-), also immer schön...
Rössle - 30. Mai, 23:46
Umzug...
So, nachdem hier morgen die Lichter ausgehen, habe...
Thiara - 30. Mai, 14:54
hmmm. vielleicht!
hmmm. vielleicht!
chillingmind - 5. Juli, 22:23
Bitte gerne, vielleicht...
Bitte gerne, vielleicht schreib ich bald noch was dazu.
Thiara - 28. Februar, 10:15
Ein schönes und informatives...
Ein schönes und informatives Update! :-)
Finchen1976 - 23. Februar, 15:28
Oi... O_o
Oi... O_o
Finchen1976 - 23. Februar, 12:04
Aber nicht, daß ihr nachher...
Aber nicht, daß ihr nachher noch weinen müßt... ;-)...
Thiara - 23. Februar, 11:51

Commentarium...

Huhu, ich habe kein Paßwort...
Huhu, ich habe kein Paßwort gefunden für das him.......-Blog......
Rossbolla - 5. Juni, 14:12
Alles Gute!
Alles Gute!
info - 31. Mai, 23:05
Alles Gute und Auf Wiedersehen......
Alles Gute und Auf Wiedersehen... :-)
NeonWilderness - 31. Mai, 23:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Prost... :-)
Prost... :-)
abendGLUECK - 31. Mai, 09:14
Huhu, wie geht es Dir...
Huhu, wie geht es Dir denn?
Rossbolla - 30. Mai, 21:10
Super, hat geklappt!...
Super, hat geklappt! Ganz herzlichen Dank! Überhaupt,...
NeonWilderness - 30. Mai, 14:48
Huhu, ich bin sehr spät...
Huhu, ich bin sehr spät dran :-) Ich versuche gerade,...
NeonWilderness - 30. Mai, 13:25

Flügelschläge...

Interrogatio...

Kleingedrucktes...

Das Copyright für alle Texte und Bilder liegt bei Thiara (außer anders angegeben) Von externen Links distanziere ich mich hier ausdrücklich...

Sprich Freund und tritt ein...

Du bist nicht angemeldet.

Was? So lange schon..?

Online seit 5645 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. August, 21:03

Wer suchet, der findet...

 

Columba livia...

thiara_of_kells(ät)yahoo.de

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net


Accendere Et Relucesco - Glücksmomente...
Alltagsgeschichten...
Animae Ignis -Seelenfeuer...
Die Protagonisten...
Frau Thiara persönlich...
Gedankensplitter...
Gedichte und Weisheiten...
Gegenwärtiges...
Per somnia felix - Traumwelten...
Schwarzer Honig - Projekt Wohlbefinden...
Stöckchen...
Vergangenes...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren