Montag, 12. September 2011

Sie schon wieder...

Sie ist versucht es wieder zu tun. Doch dieses Mal findet sie ihren Mantel nicht. Und das Blitzen in ihren Augen hat sie auch schon lange nicht mehr gesehen. Sie weiß, ihr Mantel ist da. Sie hat ihn nur verlegt. So wie sie vieles verlegt hat. Ihre Gedanken, ihre Gefühle, ihr Herz. All das findet sie nicht mehr. Verschwunden, versteckt, gestohlen. An deren Stelle nur noch Wortfetzen, Seelenechos, tiefe Löcher. Sie ist mutig. Sie geht trotzdem hinaus. Ohne Schutz und ohne Mantel. Ihr ist kalt. Und es wird noch kälter. Sie weiß nicht, wohin sie gehen soll. Sie hat ihren Weg verloren. Einige bekannte Wege kann sie nicht mehr gehen. Sie läuft weiter. Stolpert. Und steht wieder auf. Menschen begegnen ihr. Sie sehen sie seltsam an. Sie ist nackt. Das macht man nicht. So geht man nicht raus. Man muß funktionieren. Man muß sich anziehen. Und wenn man nichts zum Anziehen hat, dann sollte man zu Hause bleiben. Man will sie nicht sehen. Nicht so. Man kann nicht mit ihr umgehen. Die Menschen tragen dicke Mäntel. Und Schals. Und Mützen. Doch sie kann durch alle Hüllen hindurch sehen. Und wundert sich. Warum leiht ihr keiner was? Nur ein Stück, nur einen Fetzen. Aber sie weiß, es wird nichts helfen. Und wenn sie tausend Mäntel trägt. Sie wird sich immer sehen.

Des Herzens Löwengrube ist tiefer als je zuvor.
Springen vom Beckenrand verboten!(07. Februar 2010 - und immer wieder aktuell...)
1364 Flügelschläge - aufbewahrt unter Gedankensplitter...

Trackback URL:
https://thiara.twoday.net/stories/38778074/modTrackback

Finchen1976 - 12. September, 17:30

Doch, man will sie sehen. Sie MEINT nur, dass man das nicht will.
Und die, die sie lieber im Mantel sehen wollen, sind doof.
Nur sie selbst kann ihr Herz wärmen, um ohne Mantel zu sein.
Nur SIE alleine.
Aber sie möchte ja auch keine Hilfe von professionellen Herzenswärmern haben. Und da ist der Knackpunkt. :-)
Und es machen sich sicher viele, viele Menschen Sorgen um sie, dass sie nicht irgendwann erfriert.
Von innen.
*drückDich*

Thiara - 12. September, 22:49

Danke.

Das Glück in mir - Die Flügel meiner Seele...

Und fesselt man mich auch im finsteren Kerker, so sind das doch nur vergebliche Werke. Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei: Die Gedanken sind frei...

Worte sind der Seele Bild...

Ablenkungsversuch...
1. Wann bist Du zum ersten Mal verreist? Puh, schwierige...
Thiara - 4. August, 21:03
Die Protagonisten - Ein...
Die Protagonisten Es, Ich und Über-Ich... Sonntagskind,. ..
Thiara - 11. Januar, 11:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Neuer Blog ist verlinkifiziert...
Neuer Blog ist verlinkifiziert :-), also immer schön...
Rössle - 30. Mai, 23:46
Umzug...
So, nachdem hier morgen die Lichter ausgehen, habe...
Thiara - 30. Mai, 14:54
hmmm. vielleicht!
hmmm. vielleicht!
chillingmind - 5. Juli, 22:23
Bitte gerne, vielleicht...
Bitte gerne, vielleicht schreib ich bald noch was dazu.
Thiara - 28. Februar, 10:15
Ein schönes und informatives...
Ein schönes und informatives Update! :-)
Finchen1976 - 23. Februar, 15:28
Oi... O_o
Oi... O_o
Finchen1976 - 23. Februar, 12:04
Aber nicht, daß ihr nachher...
Aber nicht, daß ihr nachher noch weinen müßt... ;-)...
Thiara - 23. Februar, 11:51

Commentarium...

Huhu, ich habe kein Paßwort...
Huhu, ich habe kein Paßwort gefunden für das him.......-Blog......
Rossbolla - 5. Juni, 14:12
Alles Gute!
Alles Gute!
info - 31. Mai, 23:05
Alles Gute und Auf Wiedersehen......
Alles Gute und Auf Wiedersehen... :-)
NeonWilderness - 31. Mai, 23:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Prost... :-)
Prost... :-)
abendGLUECK - 31. Mai, 09:14
Huhu, wie geht es Dir...
Huhu, wie geht es Dir denn?
Rossbolla - 30. Mai, 21:10
Super, hat geklappt!...
Super, hat geklappt! Ganz herzlichen Dank! Überhaupt,...
NeonWilderness - 30. Mai, 14:48
Huhu, ich bin sehr spät...
Huhu, ich bin sehr spät dran :-) Ich versuche gerade,...
NeonWilderness - 30. Mai, 13:25

Flügelschläge...

Interrogatio...

Kleingedrucktes...

Das Copyright für alle Texte und Bilder liegt bei Thiara (außer anders angegeben) Von externen Links distanziere ich mich hier ausdrücklich...

Sprich Freund und tritt ein...

Du bist nicht angemeldet.

Was? So lange schon..?

Online seit 5645 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. August, 21:03

Wer suchet, der findet...

 

Columba livia...

thiara_of_kells(ät)yahoo.de

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net


Accendere Et Relucesco - Glücksmomente...
Alltagsgeschichten...
Animae Ignis -Seelenfeuer...
Die Protagonisten...
Frau Thiara persönlich...
Gedankensplitter...
Gedichte und Weisheiten...
Gegenwärtiges...
Per somnia felix - Traumwelten...
Schwarzer Honig - Projekt Wohlbefinden...
Stöckchen...
Vergangenes...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren