Samstag, 20. März 2010

Archibald und ich...

Seit ungefähr zwei oder drei Wochen ist bei mir der Wurm drin. Beziehungsweise es muß eigentlich ein Hausgeist sein. Er hat sich mir leider noch nicht vorgestellt, aber ich weiß genau, er ist da. Ich werde ihn ab jetzt Archibald nennen.

Es hat alles angefangen mit einem Traum.

Ich träumte mal wieder ziemlich wirres Zeug - so wie immer eigentlich - als ich plötzlich mit rasendem Herzen aufwachte und dachte, es steht jemand neben mir. Und nein, er stand nicht nur neben mir, sondern er hat auch noch mit mir gesprochen. Was er genau gesagt hat, das weiß ich leider nicht mehr. Aber seitdem geht irgendwie alles schief.

Zum Beispiel der Herd. Schon zweimal war die falsche Platte an. Dadurch stand einmal fast die Wohnung in Flammen. Ich war in nem anderen Zimmer und auf einmal roch es ziemlich nach Rauch. Die ganze Küche war voll Rauch und auf der Herdplatte stand ne leere Schüssel, in der vorher Öl drin war. Hätte auch gut in Flammen aufgehen können. Unglaublich auch, wie lange sich so ein Brandgeruch noch in der Wohnung hält.

Dann natürlich die Lampen. Alle paar Tage knallen bei mir im Zimmer die Lampen durch und die Sicherung fliegt raus. Ich hab schon ein Glühbirnen-Abonnement mit dem hiesigen Baumarkt abgeschlossen.

Und wo wir schon bei Strom sind, immer wieder geht meine Stereoanlage von selber an und auch wieder aus. Irgendwann krieg ich noch mal nen Herzinfarkt davon.

Weiter geht´s mit den Türen. Die Türen, die normalerweise immer angelehnt sind, die sind plötzlich immer zu. Und die Tür zu meinem Zimmer geht unerklärlicherweise immer von selber auf.

Und dann passieren noch viele andere Kleinigkeiten. Dinge liegen plötzlich ganz woanders oder sind ganz weg. Gestern erst vertauschte er den Boden einer Backmischung mit dem Belag. Daß der Kuchen dann nichts geworden ist, das muß ich nicht extra dazu sagen, oder?

Und ich glaube, Archibald ist nicht nur ein Hausgeist, sondern er ist auch ein Autogeist. Ich hab das Gefühl, er fährt immer mit. Daß meine Lampen im Auto auch immer durchbrennen, muß ich ja auch gar nicht weiter erwähnen, oder? Aber nein, das ist nicht alles. Letztens hat er echt den Vogel abgeschossen.

Das tief versteckte großherzige Wesen in mir war mal wieder so nett und hat sämtliche Menschen heimgefahren. Sogar einen Menschen, den sie gar nicht kennt. So weit so gut. Hm, und was macht mein lieber Archibald? Auf dem Weg zum Hause des ersten Menschen führt er mich geradewegs in eine Polizeikontrolle.

Das ist ja an sich kein Problem.

Ein kleines Problem ist es aber vielleicht, wenn Archibald mal wieder zwei Lampen am Auto ausgeknipst hat. Es ist vielleicht auch nur ein Problem, wenn man das Auto voll mit besoffenen Menschen hat. Es ist vielleicht dann erst recht ein Problem, wenn diese besoffenen Menschen zudem auch noch Schwerter und Dolche und weitere Utensilien mit sich führen. Und es ist vielleicht auch dann ein Problem, wenn die Fahrerin - in diesem Falle ich - zwar einen Führerschein besitzt, dieser ihr aber seit geraumer Zeit gestohlen wurde und sie ihn nicht hat nachmachen lassen. Hm.

Nun gut, ich versuchte es also mit entwaffnendem Charme. Irgendwann vor langer Zeit hat mal jemand behauptet, ich besäße sowas. Also gut, warum nicht gleich ausprobieren? Nach einer Weile, einem Alkoholtest (nein, ich schreibe jetzt hier nichts vom Blasen) und ein paar Diskussionen später konnten wir dann weiterfahren.

Aber Archibald wäre nicht Archibald, wenn er nicht noch was auf Lager hätte.

Der erste Mensch war gut zu Hause absetzt - bis auf einen kleinen Zwischenfall vor seinem Gartentor - und wir befanden uns auf dem Rückweg. Lächelnd und winkend fuhren wir an der Polizeikontrolle vorbei.

Plötzlich Lichtzeichen von hinten. Gut, dachte ich. Kein Problem, wir wurden ja erst kontrolliert. Aber nein, Archibald hatte auch noch die Drogenfahndung angerufen. Der gute Mann bat mich auszusteigen und stellte mir dann wirklich seltsame Fragen. (Nur für Frau A.S.: "Frau L., WANN war diese Party???")
Unglaublich, was für Leute da arbeiten. Leute, die sich wirklich profilieren müssen. Nun gut, ich ließ mich davon nicht beeindrucken, blieb ganz cool und blitzte ihn mit meinen drogenfreien Augen an. Das irritierte ihn dann wohl ein wenig und er ließ uns dann schnell weiterfahren.

Archibald unterdessen füllte den zweiten Menschen im meinem Auto ohne mein Wissen wohl weiterhin schön mit Alkohol ab. Der Gute konnte sich aber doch noch artikulieren und bat mich doch schnellstmöglichst irgendwo anzuhalten, weil er wichtige Dinge hatte, die er sich noch durch den Kopf gehen lassen wollte. Tja, wenn ich denn nur hätte anhalten können. Nach einiger Zeit konnte ich aber dann anhalten und genau zwei Sekunden später kotzte sich der gute Mann die Seele aus dem Leib.

Archibald hatte dann aber ein Einsehen und ließ mich ohne weitere größere Zwischenfälle den zweiten und den dritten Menschen nach Hause fahren. Diese Nacht werde ich aber sicher nicht so schnell vergessen...

Inzwischen haben Archibald und ich Freundschaft geschlossen und ein Abkommen.
Er wird mich nur noch ein bißchen ärgern und ich geb ihm ab und zu was zu fressen und nenne ihn liebevoll Archi...
2829 Flügelschläge - aufbewahrt unter Alltagsgeschichten...

Trackback URL:
https://thiara.twoday.net/stories/6249401/modTrackback

Augenblicke - 20. März, 13:00

mein "Geist" heisst

"Pechvogel" ...
er/sie/es folgt mir auch überall hin!

ignoriere Archi mal eine Zeit, du wirst sehen, es verliert das Interesse daran dir ständig Feuer machen zu wollen und das Licht "ausknipsen" zu wollen! *smile*
viel Glück und ein schönes WE
<3lichst von AB

Thiara - 21. März, 19:07

Ach, versuche "Pechvogel" doch mal ein bißchen Aufmerksamkeit zu widmen. Vielleicht braucht er/sie/es nur ein paar Streicheleinheiten... :-) Mit Ignoranz kam ich zumindest nicht weiter... ;-) Schöne Grüße an er/sie/es... Vielleicht können unsere Geister eine Brieffreundschaft haben... ;-)))))
Kinkerlitzch3n - 20. März, 13:08

Thiara, du hast das einfach köstlich geschrieben!
Am Anfang des Textes bekam ich aber erstmal Gänsehaut - das ist ja äußerst seltsam und alarmierend, ich wär wahrscheinlich schon ein Nervenbündel.

Bei mir stand in der alten Wohnung auch eine Zeitlang immer wieder mal einer im Vorzimmer und hat mich beim Schlafen beobachtet. Nachdem ich dann die Wohnung energetisch gereinigt und ausgeräuchert hatte und "verdächtige" Gegenstände entsorgt hatte, war glücklicherweise Ruhe.
Obwohl es nie so schlimme Sachen wie die Fast-Brand-Geschichte oder so Auffälliges wie ständig durchbrennende Lampen gab, fand ich das damals sehr beunruhigend.

Deine turbulente Heimfahrt seh ich deutlich vor Augen, ich liebe solche Alltagskuriositäten!
Hoffentlich hält das Abkommen mit Archi und er verlegt sich darauf, dich nur hin und wieder ein bissl zu necken und ansonsten Haus und Heim zu hüten! Er wohnt ja offenbar auch dort ,o)

Thiara - 21. März, 19:13

Danke für das Kompliment...

Ach, ich träume eigentlich immer ziemlich intensiv. So wundere ich mich nicht mehr wirklich, wenn mal wieder jemand bei mir im Zimmer ist oder mit mir im Traum spricht... :-) Das kam schon ziemlich häufig vor...

Am schlimmsten war eigentlich, als die Stereoanlage immer mal wieder angegangen ist. Da hab ich jedes Mal echt nen Schock gekriegt... :-)

Archi verhält sich im Moment eher ruhig. Ich hoffe, er hat nicht mitgelesen... ;-))
Augenblicke - 21. März, 22:02

wir gehen

eine "Freundschaft" ein. *smile*
Dir und Archi... noch einen schönen Rest-Sonntag
<3lichst AB ^^

Thiara - 24. März, 11:58

Erster Brief von Archi an Pechvogel ist unterwegs... *kicher*
SehnsuchtistmeineFarbe - 24. März, 12:30

bei dir ist ja was los^^

ich hatte kürzlich auch "das gesetz der serie". irgendwas ging kaputt und ich hatte es noch nicht ganz reparieren lassen, ging das nächste kaputt. ich war ständig beschäftigt. ich dachte: wenn das so weiter geht, bin ich und mein leben am ende des jahres "runderneuert"^^.

irgendwann hörte das gesetz der serie wieder auf, so plötzlich wie es gekommen war. (aber ich will das mal nicht so laut sagen^^).

wünsche dir schöne, ruhige, erfolgreiche tage mit archi^^. ach ja, schön geschrieben übrigens^^.

alles liebe
s.

Thiara - 25. März, 01:57

Aha, vielleicht hast Du ja auch nen Geist... Stell mal einen Teller mit Essen raus und schau, ob der am nächsten Tag leer gegessen ist... *kicher* ;-)
Augenblicke - 24. März, 18:16

Post? wohin, wann, wie

*smile*

Im übrigen, kennst Du das hier --> "Tabaluga und das verschenkte Glück" von P.M. ... sicherlich.
Dort gibt es ein wunderschönes Lied, das heisst "Pechvogel" ;-)
..irgendwann erkannte ER, das er ja doch ein "Glücksvogel" ist ...

1. ...Mir klebt das Pech an meinen Schuh'n ....
2./2 .. Kaum heb ich ab schon fall ich tief ....
3. .. Das Pech ist meine zweite Haut ....
4. .. Das Pech folgt mir auf Schritt und Tritt ....
und so weiter....

;-))

Lieben Abendgruß von C.

Thiara - 25. März, 01:58

Ne, das Lied kannte ich noch nicht. Muß ich doch gleich mal schauen gehen...

Das Glück in mir - Die Flügel meiner Seele...

Und fesselt man mich auch im finsteren Kerker, so sind das doch nur vergebliche Werke. Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei: Die Gedanken sind frei...

Worte sind der Seele Bild...

Ablenkungsversuch...
1. Wann bist Du zum ersten Mal verreist? Puh, schwierige...
Thiara - 4. August, 21:03
Die Protagonisten - Ein...
Die Protagonisten Es, Ich und Über-Ich... Sonntagskind,. ..
Thiara - 11. Januar, 11:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Neuer Blog ist verlinkifiziert...
Neuer Blog ist verlinkifiziert :-), also immer schön...
Rössle - 30. Mai, 23:46
Umzug...
So, nachdem hier morgen die Lichter ausgehen, habe...
Thiara - 30. Mai, 14:54
hmmm. vielleicht!
hmmm. vielleicht!
chillingmind - 5. Juli, 22:23
Bitte gerne, vielleicht...
Bitte gerne, vielleicht schreib ich bald noch was dazu.
Thiara - 28. Februar, 10:15
Ein schönes und informatives...
Ein schönes und informatives Update! :-)
Finchen1976 - 23. Februar, 15:28
Oi... O_o
Oi... O_o
Finchen1976 - 23. Februar, 12:04
Aber nicht, daß ihr nachher...
Aber nicht, daß ihr nachher noch weinen müßt... ;-)...
Thiara - 23. Februar, 11:51

Commentarium...

Huhu, ich habe kein Paßwort...
Huhu, ich habe kein Paßwort gefunden für das him.......-Blog......
Rossbolla - 5. Juni, 14:12
Alles Gute!
Alles Gute!
info - 31. Mai, 23:05
Alles Gute und Auf Wiedersehen......
Alles Gute und Auf Wiedersehen... :-)
NeonWilderness - 31. Mai, 23:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Prost... :-)
Prost... :-)
abendGLUECK - 31. Mai, 09:14
Huhu, wie geht es Dir...
Huhu, wie geht es Dir denn?
Rossbolla - 30. Mai, 21:10
Super, hat geklappt!...
Super, hat geklappt! Ganz herzlichen Dank! Überhaupt,...
NeonWilderness - 30. Mai, 14:48
Huhu, ich bin sehr spät...
Huhu, ich bin sehr spät dran :-) Ich versuche gerade,...
NeonWilderness - 30. Mai, 13:25

Flügelschläge...

Interrogatio...

Kleingedrucktes...

Das Copyright für alle Texte und Bilder liegt bei Thiara (außer anders angegeben) Von externen Links distanziere ich mich hier ausdrücklich...

Sprich Freund und tritt ein...

Du bist nicht angemeldet.

Was? So lange schon..?

Online seit 5637 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. August, 21:03

Wer suchet, der findet...

 

Columba livia...

thiara_of_kells(ät)yahoo.de

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net


Accendere Et Relucesco - Glücksmomente...
Alltagsgeschichten...
Animae Ignis -Seelenfeuer...
Die Protagonisten...
Frau Thiara persönlich...
Gedankensplitter...
Gedichte und Weisheiten...
Gegenwärtiges...
Per somnia felix - Traumwelten...
Schwarzer Honig - Projekt Wohlbefinden...
Stöckchen...
Vergangenes...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren