Donnerstag, 28. Januar 2010

Die Suche nach dem Glück ist beendet...

Hiermit beende ich offiziell meine Suche nach dem Glück...

Lange Zeit habe ich das Glück gesucht und auf dieser Suche habe ich mich ziemlich verlaufen. Ich habe an verschiedenen Orten danach gesucht und bei verschiedenen Personen. Aber dort habe ich es nicht gefunden.

Die Antwort war viel einfacher.
Aber ich habe sie nicht gesehen.
Und ich wollte sie auch nicht sehen.

Wahrscheinlich wollte ich lieber unglücklich sein. Weil ich gedacht habe, das Glück nicht verdient zu haben. Warum weiß ich nicht. Doch, eigentlich weiß ich es schon. Ich habe mich nie so recht gemocht. Irgendwas war immer falsch an mir. Ich konnte dieses nicht, ich konnte jenes nicht. Ich bin nicht so hübsch wie andere, ich bin zu dumm, ich bin nichts wert. Und so weiter und so fort. Eine endlos lange Liste habe ich mir zusammen geschrieben. Und der größte Feind war ich mir selber.

Aber dabei habe ich völlig übersehen, was ich eigentlich wirklich habe. Und wer ich eigentlich wirklich bin.

Es ist so völlig egal, was man besitzt oder was man in seinem Leben schon erreicht hat oder wie man aussieht. Wichtig ist, was in einem steckt. Und daß man nicht verleugnet, wer man ist. Daß man Fehler macht und dazu steht. Und daß man sich seiner Stärken und Schwächen bewußt ist. Und noch so vieles mehr.

Ich weiß nun, wer ich bin. Und ich weiß, was in mir steckt.

Ich habe Frieden mit mir geschlossen. Es hat sehr lange gedauert und ich gebe zu, ich habe etwas Hilfe gebraucht. Und für diese Hilfe bin ich zutiefst dankbar. Und egal, was auch weiterhin in meinem Leben passiert, das kann mir keiner mehr nehmen.

Denn ich habe das Glück gefunden. Es ist in mir. Ich bin ich. Und ich bin gut so, wie ich bin. Mit all meinen Fehlern und Schwächen. Und mit all meinen Stärken.

Ab heute heißt mein Blog anders. Es heißt nicht mehr "Auf der Suche nach dem Glück". Ab heute heißt es „Das Glück in mir – Die Flügel meiner Seele“. Und diese Flügel werde ich ausbreiten. Und ich werde damit fliegen.

Und wer will, der kann weiterhin mit mir auf die Suche gehen. Aber nicht nach dem Glück. Sondern nach all den kleinen und großen Dingen, die ihr in euch habt und die ihr versteckt oder die ihr nicht seht. Und die hervorgeholt werden müssen. Sucht in euch danach und ihr werdet sie finden!
„Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden...“ Nicolas Chamfort
3382 Flügelschläge - aufbewahrt unter Frau Thiara persönlich...

Trackback URL:
https://thiara.twoday.net/stories/6160303/modTrackback

chillingmind - 28. Januar, 09:51

Du bist mir einige Schritte voraus.
Ich beneide Dich - gönne es Dir aber wirklich von Herzen.

Thiara - 28. Januar, 12:30

Es war eigentlich nur ein einziger Schritt.
Und beneiden muß man mich deswegen nicht. Mein Leben ist deshalb trotzdem noch so richtig chaotisch, das hat sich leider überhaupt nicht geändert... ;-)
Aber ich hab einfach die Einstellung zu meinem Leben und vor allen Dingen zu mir geändert. Und das ist das Entscheidende. Und ich hoffe, dieser Zustand hält ne Weile an...
Parker - 28. Januar, 10:00

Es freut mich, das zu lesen.
Es freut mich, dich über das Blog weiterhin ein wenig begleiten zu dürfen.
Und es freut mich, dich lächeln zu sehen (zumindest im Geiste)

Thiara - 28. Januar, 12:32

Danke... Schade, daß man bei Dir nicht im Blog stöbern kann... :-) Wäre sicher äußerst sehr interessant... ;-)
Parker - 28. Januar, 12:38

Das ist ne lange Geschichte... bis vor ca. 2 Jahren hab ich hier auch recht intensiv gebloggt. Hab mich dann auch nicht mehr sehen lassen, aber eine damalige Mitbloggerin hat mich wieder angespitzt, dass ich sozusagen wieder lese und kommentiere.

Blöde Sucht :-).
Thiara - 28. Januar, 12:43

Gut! Und der nächste Schritt ist dann, wieder was zu schreiben..! ;-))))
Parker - 28. Januar, 12:43

Nene... kontrollierter Genuss ist sozusagen das Gebot der Stunde :).

Aber wenn du magst, kann ich dir ja ein bisschen per EMail von mir erzählen.
Aine - 29. Januar, 00:07

Hallo Thiara,

nun, Du hast vielleicht heute bei mir im Blog gelesen, dass ich schrieb, ich suche das Glück... Danke, für Deine "Antwort" darauf.... Auch wenn ich sie nur zufällig gefunden habe... *zwinker* Weißt Du.... Was heißt das überhaupt, "nach dem Glück suchen"....? Ich weiß es selbst nicht so genau.... Vielleicht meinte ich eher, "nach dem Glück in der Liebe"....?! Denn ja, Du hast mit allem was Du sagst Recht... Und ich BIN glücklich....! Ich bin "auf meinem Weg", ich bin im Land meines Herzens, ich folge meinem Ruf... Und ich bin sowieso ein sehr glücklicher Mensch... Und dennoch: Mit der Liebe läuft immer irgendwas nicht SO GANZ.... Allmählich fängt das an, mich zu beunruhigen, denn ich bin 36 und wünsche mir sehnlichst noch Familie....! *seufz* Hast du nen Tipp für mich.....? *grins*
Schön, Deine Blogs entdeckt zu haben....! Werd' Dich morgen verlinken... (Bin jetzt zu müde....)
Liebe Grüße von Aine, der Baumkriegerin

Thiara - 29. Januar, 15:45

Hallo Aine,

ja, ich habe es gelesen... Und ich beneide Dich definitiv um Deinen Wohnort! Wie gerne würde ich auch da wohnen. Aber zumindest habe ich dringend noch mal vor, dort Urlaub zu machen.

Tja, in Sachen Liebe... Da bin ich nun leider die völlig falsche Ansprechpartnerin... :-( Aber das ist eine andere Geschichte...
sprudelfurz - 29. Januar, 15:52

Das ist die Erkenntnis aller Erkenntnisse. Das Glück ist an keinem anderen Ort. Es ist immer dort, wo du bist, weil es in dir ist - wie du richtig erkannt hast. Gratuliere!

Thiara - 30. Januar, 00:09

Vielen Dank...
Ich hoffe, die Erkenntnis bleibt auch... :-)
LeilaCouleur - 30. Januar, 10:57

Das ist ein wunderschöner Text zum Thema Glück. Und ich glaube, die Erkenntnis, dass das Glück nicht alleine in äußeren Einflüssen liegt, sondern im Akzeptieren und Annehmen der eigenen Person, ist ein erster Schritt das Glück zu finden.

Vielleicht ist es mit dem Glück so, dass es sich einstellt, wenn man es gerade nicht erwartet. Und wenn man hinter dem Glück herjagt, dann findet man es nicht, weil man sich zu stark auf das fokussiert, was man nicht hat, was alles andere als glücksförderlich ist.

Liebe Grüße von Leila

Thiara - 2. Februar, 04:51

Das ist wohl wahr... Danke schön für Deinen Kommentar...
SehnsuchtistmeineFarbe - 30. Januar, 19:08

hierzu passt ein schönes

zitat, was ich sinngemäß wiedergeben möchte:

es ist nicht wichtig wohin du reist, wenn du reist.
wichtig ist, wie du zurück kehrst.

aus: rudek knapp, Herrn Kukas Empfehlungen.

alles gute für dich!

lg wochenendgruß
s.

Thiara - 2. Februar, 04:53

Das ist ein sehr schönes Zitat....

Vielen Dank und viele Grüße zurück!
bonanzaMARGOT - 1. Februar, 19:34

Glück ist keine Frage des Suchens sondern des Erkennens.

Thiara - 2. Februar, 04:55

Das ist wahr. Das Glück ist außerdem in vielen kleinen Dingen zu erkennen...

Das Glück in mir - Die Flügel meiner Seele...

Und fesselt man mich auch im finsteren Kerker, so sind das doch nur vergebliche Werke. Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei: Die Gedanken sind frei...

Worte sind der Seele Bild...

Ablenkungsversuch...
1. Wann bist Du zum ersten Mal verreist? Puh, schwierige...
Thiara - 4. August, 21:03
Die Protagonisten - Ein...
Die Protagonisten Es, Ich und Über-Ich... Sonntagskind,. ..
Thiara - 11. Januar, 11:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Neuer Blog ist verlinkifiziert...
Neuer Blog ist verlinkifiziert :-), also immer schön...
Rössle - 30. Mai, 23:46
Umzug...
So, nachdem hier morgen die Lichter ausgehen, habe...
Thiara - 30. Mai, 14:54
hmmm. vielleicht!
hmmm. vielleicht!
chillingmind - 5. Juli, 22:23
Bitte gerne, vielleicht...
Bitte gerne, vielleicht schreib ich bald noch was dazu.
Thiara - 28. Februar, 10:15
Ein schönes und informatives...
Ein schönes und informatives Update! :-)
Finchen1976 - 23. Februar, 15:28
Oi... O_o
Oi... O_o
Finchen1976 - 23. Februar, 12:04
Aber nicht, daß ihr nachher...
Aber nicht, daß ihr nachher noch weinen müßt... ;-)...
Thiara - 23. Februar, 11:51

Commentarium...

Huhu, ich habe kein Paßwort...
Huhu, ich habe kein Paßwort gefunden für das him.......-Blog......
Rossbolla - 5. Juni, 14:12
Alles Gute!
Alles Gute!
info - 31. Mai, 23:05
Alles Gute und Auf Wiedersehen......
Alles Gute und Auf Wiedersehen... :-)
NeonWilderness - 31. Mai, 23:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Prost... :-)
Prost... :-)
abendGLUECK - 31. Mai, 09:14
Huhu, wie geht es Dir...
Huhu, wie geht es Dir denn?
Rossbolla - 30. Mai, 21:10
Super, hat geklappt!...
Super, hat geklappt! Ganz herzlichen Dank! Überhaupt,...
NeonWilderness - 30. Mai, 14:48
Huhu, ich bin sehr spät...
Huhu, ich bin sehr spät dran :-) Ich versuche gerade,...
NeonWilderness - 30. Mai, 13:25

Flügelschläge...

Interrogatio...

Kleingedrucktes...

Das Copyright für alle Texte und Bilder liegt bei Thiara (außer anders angegeben) Von externen Links distanziere ich mich hier ausdrücklich...

Sprich Freund und tritt ein...

Du bist nicht angemeldet.

Was? So lange schon..?

Online seit 5637 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. August, 21:03

Wer suchet, der findet...

 

Columba livia...

thiara_of_kells(ät)yahoo.de

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net


Accendere Et Relucesco - Glücksmomente...
Alltagsgeschichten...
Animae Ignis -Seelenfeuer...
Die Protagonisten...
Frau Thiara persönlich...
Gedankensplitter...
Gedichte und Weisheiten...
Gegenwärtiges...
Per somnia felix - Traumwelten...
Schwarzer Honig - Projekt Wohlbefinden...
Stöckchen...
Vergangenes...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren