Montag, 12. September 2011

Sie...

Sie tut es schon wieder. Sie hat es früher schon getan. Sie wird es wieder tun. Sie schließt sich ein, die Vorhänge zugezogen. Das Zimmer ist dunkel. Kein Lichtstrahl kommt durch. Sie zieht sich zurück von der Welt. Der Fernseher ist an. Laut genug, um die Gedanken zu überdröhnen. Die Bettdecke bis zum Kinn hochgezogen. Es ist kalt. Sie fröstelt. Die Decke hilft nicht, es kommt aus dem Innern. Sie müßte aufstehen, sie müßte aufräumen, sie müßte so vieles tun. Sie kann es nicht. Sie liegt im Bett und starrt an die Decke. Sie läßt den Blick schweifen und schließt lieber die Augen. Das Handy vibriert, ihr Herz klopft im Takt dazu. Nicht der ersehnte Absender. Das Herz fällt zu Boden. Keine Liebesbezeugung, nur eine Anweisung etwas zu tun. Sie tut es, weil sie es immer getan hat. Sie fühlt sich noch verpflichtet. Es regt sie auf, doch sie schweigt. Sie tut wie ihr geheißen. Sie schiebt die Gedanken beiseite. Sie erhöht die Lautstärke des Fernsehers. Die Decke rutscht noch ein bißchen höher. Sie richtet sich auf und greift zum Laptop. Ihre Verbindung zur Außenwelt. Nur eine Nachricht. Bitte. Ein Lebenszeichen. Ein Zeichen, daß man sie mag. Keine neuen Nachrichten. Klar und deutlich steht es da. Sie wußte es schon. Stimmengewirr ertönt. Die Wohnung füllt sich mit Leben. Nicht mit ihrem. Sie kann es nicht ertragen. Eine Stimme dringt zu ihr durch, ruft sie. Sie will sie nicht hören. Sie will schlafen, nichts hören, nichts sehen, nur vergessen. Das schwere Herz rausreißen und es mit Füßen treten. Sie steht auf und zieht sich an. Sie öffnet die Tür und setzt ihre Maske auf. Sie zieht ihr Lächeln an. Wie einen warmen Mantel. Und knipst das Blitzen an in ihren Augen, das alle Ausstrahlung nennen. Es funktioniert gut. Niemand schaut in das Innere der Hülle. Sie spricht belanglose Sätze. Sie dreht sich um und geht. Zurück in den geschützten Raum. Sie zieht sich aus und legt sich wieder ins Bett. Sie sollte was essen, etwas trinken. Sie kann es nicht. Es würde ihr im Magen liegen. Dort liegt schon so vieles. Es paßt nichts mehr rein. Und es kommt nichts hinaus. Sie nimmt ihr Handy und drückt ein paar Tasten. Ein, zwei Stunden vergehen. Sie merkt es nicht. Dann rafft sie sich auf und geht ins Bad. Warmes Wasser umspült sie. Es hüllt sie ein und hält ihre Seele warm. Ach, wären es nur Hände, die sie halten. Die sie berühren und beschützen. Das Handy vibriert erneut. Eine kurze Antwort. Und doch fühlt sie sich ein bißchen besser. Sie weiß, es ist nicht richtig. Sie weiß, es wird zu nichts führen. Ein gefährliches Spiel. Und kein Gewinner. Doch Träume und Illusionen sind besser als nichts. Sie geben ihr Hoffnung. Sie lassen sie weitermachen. Sie halten sie am Leben.

Ihr Herz ist eine Löwengrube. Spring nicht hinein.

(03. Februar 2009 - und immer noch aktuell, wenn auch etwas anders...)
1768 Flügelschläge - aufbewahrt unter Gedankensplitter...

Trackback URL:
https://thiara.twoday.net/stories/5490000/modTrackback

Thiara - 26. Mai, 11:47

Wieviele solcher Tage gibt es noch..?

momoseven - 12. September, 12:34

Es werden immer weniger werden!

Thiara - 12. September, 12:40

Meinst Du? Ich bin mir da nicht so sicher.
momoseven - 12. September, 12:52

Ich kenne solche Stunden ja auch, und früher hatte ich das allzuoft, und dachte, das geht nie vorbei. Selbst jetzt passiert mir das manchmal noch (wenn auch zum Glück nicht mehr so stark). Natürlich ist das JETZT auch kein großer Trost für Dich, und klingt vielleicht etwas sehr klugsch.....isch, aber bei mir ist es so. Ich habe gelernt (mit den Jahren), mit solchen Stimmungen und vor allem dann mit mir, besser umzugehen, sie besser zu verstehen, und auch, dagegen zu wirken. Das braucht halt Zeit, und auch viel Arbeit.
Jetzt jedenfalls drück ich Dich, und wünsche Dir, daß Du da wieder rausfindest!
Thiara - 12. September, 14:19

Ja, es ist immer wieder mal so bei mir. Und ich kann damit auch viel besser umgehen als früher. Aber trotzdem... :-(
*drückzurück*

Das Glück in mir - Die Flügel meiner Seele...

Und fesselt man mich auch im finsteren Kerker, so sind das doch nur vergebliche Werke. Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei: Die Gedanken sind frei...

Worte sind der Seele Bild...

Ablenkungsversuch...
1. Wann bist Du zum ersten Mal verreist? Puh, schwierige...
Thiara - 4. August, 21:03
Die Protagonisten - Ein...
Die Protagonisten Es, Ich und Über-Ich... Sonntagskind,. ..
Thiara - 11. Januar, 11:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Neuer Blog ist verlinkifiziert...
Neuer Blog ist verlinkifiziert :-), also immer schön...
Rössle - 30. Mai, 23:46
Umzug...
So, nachdem hier morgen die Lichter ausgehen, habe...
Thiara - 30. Mai, 14:54
hmmm. vielleicht!
hmmm. vielleicht!
chillingmind - 5. Juli, 22:23
Bitte gerne, vielleicht...
Bitte gerne, vielleicht schreib ich bald noch was dazu.
Thiara - 28. Februar, 10:15
Ein schönes und informatives...
Ein schönes und informatives Update! :-)
Finchen1976 - 23. Februar, 15:28
Oi... O_o
Oi... O_o
Finchen1976 - 23. Februar, 12:04
Aber nicht, daß ihr nachher...
Aber nicht, daß ihr nachher noch weinen müßt... ;-)...
Thiara - 23. Februar, 11:51

Commentarium...

Huhu, ich habe kein Paßwort...
Huhu, ich habe kein Paßwort gefunden für das him.......-Blog......
Rossbolla - 5. Juni, 14:12
Alles Gute!
Alles Gute!
info - 31. Mai, 23:05
Alles Gute und Auf Wiedersehen......
Alles Gute und Auf Wiedersehen... :-)
NeonWilderness - 31. Mai, 23:05
Ich versuche es... Liebe...
Ich versuche es... Liebe Grüße
Thiara - 31. Mai, 09:16
Prost... :-)
Prost... :-)
abendGLUECK - 31. Mai, 09:14
Huhu, wie geht es Dir...
Huhu, wie geht es Dir denn?
Rossbolla - 30. Mai, 21:10
Super, hat geklappt!...
Super, hat geklappt! Ganz herzlichen Dank! Überhaupt,...
NeonWilderness - 30. Mai, 14:48
Huhu, ich bin sehr spät...
Huhu, ich bin sehr spät dran :-) Ich versuche gerade,...
NeonWilderness - 30. Mai, 13:25

Flügelschläge...

Interrogatio...

Kleingedrucktes...

Das Copyright für alle Texte und Bilder liegt bei Thiara (außer anders angegeben) Von externen Links distanziere ich mich hier ausdrücklich...

Sprich Freund und tritt ein...

Du bist nicht angemeldet.

Was? So lange schon..?

Online seit 5643 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. August, 21:03

Wer suchet, der findet...

 

Columba livia...

thiara_of_kells(ät)yahoo.de

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net


Accendere Et Relucesco - Glücksmomente...
Alltagsgeschichten...
Animae Ignis -Seelenfeuer...
Die Protagonisten...
Frau Thiara persönlich...
Gedankensplitter...
Gedichte und Weisheiten...
Gegenwärtiges...
Per somnia felix - Traumwelten...
Schwarzer Honig - Projekt Wohlbefinden...
Stöckchen...
Vergangenes...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren